Was vermisst ihr am meisten

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Wenn ihr mal genau lest, seht ihr dass ich ausdrücklich geschrieben habe dass natürlich nicht alle so sind ... man findet überall solche und solche, DAS wollte ich damit sagen.
Es war nur meine Erfahrung im allgemeinen (nicht nur auf der Arbeit) - die sich offensichtlich von einigen hier unterscheidet, deswegen hab ichs überhaupt an dieser Stelle geschrieben.

Aber egal ... Ich entschuldige mich fürs OT und kehre zum Thema zurück:

Ich vermisse Altstädte!!
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle soll jeder selber urteilen, was er von einer Person hält, die ihre Meinung über PN's öffentlich kundtut. PN, wie die Abkürzung schon sagt, ist eine private Nachricht, auch Meinungen über private Nachrichten gehören nicht in die Öffentlichkeit.

Und ich bin nicht komplett uneinsichtig, ich schreibe hier von meinen persönlichen Erfahrungen.

Hier soll jeder mal selber urteilen, was er von einer Person haelt, die missliebige Diskutanten einfach so aussperrt. Ich habe kein Wort der PN veroeffentlicht.
 

yogi123

Well-Known Member
Erinnert irgendwie an ruffie
 
Aber auf die Idee, dass die Leute dir nur helfen wollten, Tips geben wollten, wo du vielleicht auch leckeres Bier kriegen kannst, bist du nicht gekommen?
Dass das gar keine Diskussion entfachen sollte, sondern alle nur gesagt haben, welches Bier sie moegen?
Aber nein, es geht ja nichts ueber das vollkommene und einzig wahre bayrische Bier. Das war dann deine Antwort darauf, und dass das provoziert, ist doch wohl klar.
Aber ich denke, wir sind uns wohl alle einig, dass das eben Geschmacks- und Gewohnheitssache ist und Geschmaecker verschieden sind.

Monika hat einfach nur gefragt, was die Ausgewanderten denn alle so vermissen.
Jeder hat aufgeschrieben, was er/sie vermisst und dann haben sich die anderen Gedanken gemacht, wo man das herbekommen koennte, um vielleicht ein Stueckchen Heimat herzuzaubern.

Du aber hast dich gleich in deiner Bayern-Ehre angegriffen gefuehlt und zurueckgeschossen.

Das mit dem Bier haben wir aber in einem anderen Thema speziell schon einmal durchdiskutiert und konnten uns dann auch darauf verstaendigen, dass das Bier hier in USA einfach nicht gleich schmeckt, selbst wenn die gleiche Marke aus Deutschland importiert wird, weil es hier pasteurisiert werden muss.

Von daher habe ich mich durch diese "Tips" wohl auch schon provoziert gefuehlt und dann eben etwas zurueckprovoziert.

Natuerlich koennen wir das als Geschmackssache stehen lassen, dann aber bitte von beiden Seiten.
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Was ist denn hier los?

Alle die hier über Bayern ablästern sollten mal nach Schwaben ziehen!!! Ich finde DA sind die leute arrogant und unfreundlich.

...
Bin wegen meinem Mann ins "Ländle" gezogen nach Böblingen. .... Wenn ich dann zu ihnen ins Büro bin um was nachzufragen haben sie mich angschaut nach dem Motto "Was will DIE denn hier".
... Ich habe seltenst etwas gehört ob meine Arbeit so ok war oder nicht ... bei den Schwaben heissts ja "net g'schimpft is genuch gelobt" (man entschuldige mein schwäbisch).


Ich habe noch nie so viele unfreundliche Paragraphenreiter kennengelernt wie in dem Jahr in Böblingen. Heute sage ich zu meinem Mann dass ich gar nicht so scharf drauf bin wieder nach Deutschland versetzt zu werden weil die einzige Möglichkeit Stuttgart wäre ... NIE WIEDER!!! So gern ich auch wieder nach Deutschland (oder Europa generell) würde, nach Stuttgart will ich nicht mehr .. bäh ...

...
Allerdings möchte ich auch sagen dass natürlich bei weitem nicht alle so sind ... habe dort eine Freundin gefunden und hier in NC sind auch viele Schwaben und die sind alle nett. Eher die alten Leute waren die unfreundlichen dort. . :vogel

...
Wir sind früher öfter mit der ganzen Familie an die Nordsee gefahren zum Urlaub. Ich fands dort immer schön, allerdings finde ich die Leute dort jetzt nicht so superfreundlich. Unfreundlich zwar auch nicht - neutral würde ich sagen.

Ohne dies jetzt wegen OT ausführlicher kommentieren zu wollen (werde das im neuen Thread "Eigenarten bestimmter Regionen " tun), nur kurz: Ich habe 10 Jahre und 2 Wochen in Stuttgart gelebt und habe ähnliche Erfahrungen wie Rynoa machen müssen. Wollte dann danach mit der Army nicht mehr nach Stuttgart versetzt werden (mein Mann hat mich auch gefragt), nachdem ich dieser Stadt endlich entronnen war.

Ja, Altstädte vermisse ich auch und ich vermisse Gemütlichkeit und, wie gesagt, schwäbische Maultaschen, haha. Das schätze ich dann alles immer sehr, wenn ich in DE bin.
 

vreni

Well-Known Member
Ich vermisse Altstädte!!

Altstaede vermisse ich auch und die Fussgaengerzonen: Einfach mal zu Fuss bummeln, zwischendurch in ein Cafe und einen Kaffee (deutschen nicht Folgers!) trinken und dabei den neuesten Spiegel lesen.
Von mir aus koennen die Altstaedte auch in Bayern oder Schwaben sein. Wie sagte Andreas Moeller noch so schoen: "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien" ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Altstaede vermisse ich auch und die Fussgaengerzonen: Einfach mal zu Fuss bummeln, zwischendurch in ein Cafe und einen Kaffee (deutschen nicht Folgers!) trinken und dabei den neuesten Spiegel lesen.
Von mir aus koennen die Altstaedte auch in Bayern oder Schwaben sein. Wie sagte Andreas Moeller noch so schoen: "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien" ;)

Total OT, aber Lothar Matthaeus steckt den Sand in den Kopf, das habe ich heute gehoert, fand es so niedlich....
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Altstaede vermisse ich auch und die Fussgaengerzonen: Einfach mal zu Fuss bummeln, zwischendurch in ein Cafe und einen Kaffee (deutschen nicht Folgers!) trinken und dabei den neuesten Spiegel lesen.
Oh ja, das vermisse ich auch.
Aber sehr trinkbaren deutschen Nicht-Folgers-Kaffee bekommst Du fuer billig bei ALDi. :winke Ich habe schon meinen Bekanntenkreis damit angefixt, die kaufen jetzt auch alle ALDI statt US-Braeu. :D
Von mir aus koennen die Altstaedte auch in Bayern oder Schwaben sein. Wie sagte Andreas Moeller noch so schoen: "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien" ;)

Total OT, aber Lothar Matthaeus steckt den Sand in den Kopf, das habe ich heute gehoert, fand es so niedlich....
Das hier duerfte 'was fuer Euch sein - jedenfalls habe ich da (frei nach Andy Moeller) "vom Feeling her ein gutes Gefuehl": Fussballerzitate.de - Zitate von Spielern
 
Oben