Was tut ihr fuer eure Fitness?

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich habe Greg gesagt, dass ich mir ein Fahrrad aus Deutschland mitbringen werde, ich brauche ein gemuetliches Holland- oder Cityrad und nicht sowas, wie er mir laufend anbietet. Der Rahmen muss gross sein und der Lenker hoch.
Einen Gepaecktraeger will ich haben und einen Korb oben drauf.

Da sagt er zu mir: Dann bist du der einzige Mensch in Canandaigua mit Korb.

Und ich: So what? Wo soll ich sonst meine Einkaeufe reintun?

Und er: Dann bist du der einzige Mensch, der mit Fahrrad einkauft.

Dann bin ich das eben, ich werde einen neuen Trend setzen...hahaha
Ich würde das Rad auch mitbringen. Ein "gut sitzendes" Fahrrad zu finden, ist ja gar nicht so leicht, und Fahrräder sind zwar in den USA billiger als in Deutschland, aber wenn Du in Dtl. schon ein gutes Fahrrad hast, dann fährst Du billiger, wenn Du das Rad mit in die USA transportierst als wenn Du es in Deutschland zu billig verscherbelst und dann in den USA 'was Neues kaufen musst.

Räder im Hollandstil ("Cruiser") gibt es hier zwar auch, aber die Qualität ist nicht die Gleiche - allein der geschlossene Kettenkasten mit der wartungsfreien Kette ist Gold wert. Sowas findeste hier einfach nicht (jedenfalls nicht bei uns im Rentnersüdosten).

Gepäckträger und Körbe habe ich zwar nicht am Rad, aber Du kannst Deinem Hasi mitteilen, dass es in den USA durchaus Leute gibt, die mit dem Rad shoppen fahren - ich schnalle mit dafür halt 'ne ausreichend große Tasche auf den Buckel, und zum nächsten Supermarkt fahre ich regelmäßig immerhin 7 Meilen mit der Tretmühle (gerade vorhin erst wieder ;)). Für größere Einkäufe (dann mit Riesenrucksack auf dem Buckel) gurke ich 15 Meilen mit dem Rad one-way. Geht alles, wenn man das will, und es hält fit und macht Spaß. ;)

Ich find's übrigens lustig, dass Du diese aufrechte Haltung gemütlich findest. Auf langen Strecken fahre ich grundsätzlich nur mit sehr tiefgestelltem Lenker (Rennrad oder Mountainbike, je nachBodenbeschaffenheit), weil die aufrechte Haltung total aufs Gesäß geht und für die Beine viel anstrengender ist. Und keins meiner Räder (auch nicht mein Hollandrad) hat den Lenker höher eingestellt als den Sattel. :) Immer wieder witzig, wie subjektiv "Bequemlichkeit" ist.
 
W

Wisi

Guest
Hab leider seit einer Woche nichts weiter mehr machen koennen weil ich die Grippe hatte... ab morgen geht es aber wieder los!
 
W

Wisi

Guest
Ich habe Greg gesagt, dass ich mir ein Fahrrad aus Deutschland mitbringen werde, ich brauche ein gemuetliches Holland- oder Cityrad und nicht sowas, wie er mir laufend anbietet. Der Rahmen muss gross sein und der Lenker hoch.
Einen Gepaecktraeger will ich haben und einen Korb oben drauf.

Da sagt er zu mir: Dann bist du der einzige Mensch in Canandaigua mit Korb.

Und ich: So what? Wo soll ich sonst meine Einkaeufe reintun?

Und er: Dann bist du der einzige Mensch, der mit Fahrrad einkauft.

Dann bin ich das eben, ich werde einen neuen Trend setzen...hahaha

:winke:usa

Wohnt Greg denn gleich im Ort? Denn sonst ist es ja doch noch ein gutes Stueck zu fahren selbst mitbequemem Rad und Korb... zudem Canandaigua ja auch nicht gerade flach ist.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wohnt Greg denn gleich im Ort? Denn sonst ist es ja doch noch ein gutes Stueck zu fahren selbst mitbequemem Rad und Korb... zudem Canandaigua ja auch nicht gerade flach ist.

Yup, wohnt direkt ganz nahe an der Mainstreet, naja, Walmart ist schon ein Stueck, aber ein kleiner Supermarkt ist direkt um die Ecke, Walgreens, Wegmans, Michael´s sind ganz gut zu schaffen, Tops ist ein Stueckchen den Berg rauf, aber ich bin´s ja gewohnt gegen Wind zu kaempfen, da werd ich die Steigung wohl schaffen.:wohoo
 

Muus

New Member
Yup, wohnt direkt ganz nahe an der Mainstreet, naja, Walmart ist schon ein Stueck, aber ein kleiner Supermarkt ist direkt um die Ecke, Walgreens, Wegmans, Michael´s sind ganz gut zu schaffen, Tops ist ein Stueckchen den Berg rauf, aber ich bin´s ja gewohnt gegen Wind zu kaempfen, da werd ich die Steigung wohl schaffen.:wohoo


:up... also ich bin auch immer mit dem Fahrrad einkaufen gegangen.. aber in SoBe ist das natuerlich was anderes... da fahren viele Rad... :kicher

Hat mir immer Spass gemacht....
 

Muus

New Member
So... heute ist irgendwie.. bahhh....

Habe diese Mistblase unterhalb meines Zehenknoechels... habe die dann aufgeschnitten.. und Blasenpflaster "draufgepflastert" :totlach.

Ich muus sagen... dat Ding wirkt :up.. es tut zwar jetzt ein wenig weh.. aber beim rennen habe ich nix gespuehrt..

Dafuer war mir kotzuebel... aber ich habe es gerade noch bis nach Hause geschafft.. :kotz


:haha...

ah ja... ich bin 5K gerannt... mein Pulsdingens meinte die meiste Zeit :Puls Zero.... :kicher

Also.. Herz sagt: TOT...

Hirn sagt: RENNEN....


Wer luegt denn nun??? :kerze :gruebel... :totlach
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
ah ja... ich bin 5K gerannt... mein Pulsdingens meinte die meiste Zeit :Puls Zero.... :kicher

Also.. Herz sagt: TOT...

Hirn sagt: RENNEN....


Wer luegt denn nun??? :kerze :gruebel... :totlach

Du sollst das Dingen ja auch nicht um den Fusszeh schnallen :D :totlach
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Ich... ich...ich hatte vorher 59,9kg :wohoo
Seit ich 16 oder so bin hat mir die Waage keine 5 mehr da vorne gezeigt.
SO viel Sport mach ich doch gar nicht!?
Jetzt sind es sicher wieder ein bisschen mehr denn ich hab ja was gegessen aber.... WOW. Halleluja. Könnte das der Weg zur Besserung sein?!

Letztes Jahr im Juli hatte ich 65, auf Hawaii dann konstant 62, und jetzt das.

(Körpergröße 168cm)
 

Mela

Well-Known Member
Muus, das ist wie beim Essen - Hirn sagt aufhören, Magen sagt weitermachen, lecker! ;)

msd, das ist ja super, Glückwunsch!

Wir haben gar keine Waage, ist vielleicht besser so...möchte gern wieder unter die 50 kg kommen, aber ich glaub da fehlt noch bissl was.
Zurück zum Thema, ich war gestern Inlinern, bestimmt eine Dreiviertelstunde...war schön!
 
Oben