Was mich manchmal nervt

Agrippa

Member
Im Rhein Main Gebiet zu fahren, am Frankfurter Kreuz vor allem, ist so mit das nervigste überhaupt. Wenn man denkt, dass Köln schlimm ist, dann ist Frankfurt die Hölle. Überall Baustellen.
 

Ayne

Well-Known Member
Es ist die A5 zwischen Basel und Karlsruhe.;) Ich muss es wissen ich wohne im Rhein Main Gebiet und unsere Unternehmensentrale befindet siich in der CH. Die meisten der Pseudorennfahrer sind allerdings deutsche die inzwischen in der CH wohnen. Du kannst das beim Fahrverhalten ganz einfach unterscheiden. Für den echten Schweizer ist bei 180 etwa schluss, während der ursprünglich deutsche gerne mal in den Bereich von deutlich über 200 vorstößt.

Ok, tschuldigung, falsche Ziffer.
Was die Raserei angeht, war das aber schon vorher so, dass sich auf dieser Strecke immer mehr Schweizer Kennzeichen getummelt haben als auf den anderen Autobahnen. Seltsamerweise ist es auch jetzt noch so, dass so nördlich von Heidelberg/Mannheim immer noch kaum Schweizer zu sehen sind, wo doch aber sicher auch viele Deutsche aus NRW in die Schweiz gegangen sind.
Mir kommts so vor als ob sich die echten da noch immer nicht so weit in fremdes Gebiet trauen. :unsicher
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Auf der Bundesstrasse B 33 (autobahnähnlich ausgebaut, ab Allensbach) zwischen Konstanz und der A81 rasen sie auch schon immer wie die Irren, da mischen sich allerdings auch viele teurere Fahrzeuge mit Stuttgarter Kennzeichen drunter.
 

Agrippa

Member
Was ich immer lustig finde sind die Niederländer. Gibt ja hier ne ganze Menge. Innerhalb der Niederlande fahren die immer ordentlich und gesittet. Also bloß keim km/h zu schnell, denn das ist in den Niederlanden teuer (musste dort mal für 6 km/h zu schnell 40 Euro bezahlen). Aber sobald sie dann in Deutschland sind, fahren sie was der Wagen hergibt. Merkt man ganz gut am Grenzübergang Venlo, oder auch Aachen. Grenze passiert = Gas geben :brd

Ärgern tut es mich aber nicht. Im allgemeinen können Niederländer auch gut Auto fahren. Schlimm finde ich auf der Autobahn immer solche Fahrer, die lange, bei freier Bahn hinter einem LKW bleiben, dann aber ganz unvermittelt rüberziehen, um zu überholen, wenn man gerade selbst in der Nähe ist.
Ach ja, in Frankreich fährt es sich entspannt. Tempomat rein und dann mit 130 km/h in Ruhe durchfahren.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wenn man von einem Land in ein anderes zieht fällt einem erst auf was einem in diesem oder jenem Land "nervt".
Wenn ich in D bin , nervt es mich, das in den meisten Geschäften keine Toiletten sind oder das man bezahlen muss.
Das es keinen Refill in Restaurants gibt nervt mich auch...da hab ich mich jetzt dran gewöhnt.....genauso wie an die schönen langen Öffnungszeiten.....die fehlen mir hier jetzt auch.

In Amerika nervt das Bankensystem extrem......immer diese scheiss Checks und wenn man seinen Account mal überziehen sollte, selbst wenn es nur 5 Cents sein sollten, dann muss man 30$ überziehungsstrafe bezahlen...zumindest bei meiner Bank....

Und das es in Amerika so unbekannt ist mit dem direkten Überweisen von zB. Miete, Rechnungen usw....nervig!!!!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich weiß immer nicht in welche Läden du gehst, aber zumindest in Konstanz haben die größeren Läden und sogar Supermärkte Toiletten. :hmm
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich wohn ja auf dem Land (also meine Eltern in D) und wir haben nur kleinere Läden wieMarkant, Netto, Aldi, Lidl, Hit, Marktkauf....
Klar...solche grösseren Läden wie C&A haben in Dortmund auch Toiletten (bezahlen!!!) aber der C&A in Meschede hat zB keine Toilette...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hier ein paar Beispiele in Konstanz mit Toilette.

EDEKA, Kaufland, Obi und Karstadt. :up
Bei Lidl und Aldi erwarte ich keine Toilette, wenn ich ehrlich bin :hmm
 

Agrippa

Member
Stimmt. Baumärkte haben immer Toiletten. Kaufland auch, sowie Real und andere größere Supermärkte, wo mehr als der Supermarkt drin ist. Aber Kaufhof, Karstadt und andere Läden in der Stadt verlangen für die Nutzung der Toilette 50 Cent. In den USA, aber auch in Frankreich ist das immer kostenlos.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Stimmt. Baumärkte haben immer Toiletten. Kaufland auch, sowie Real und andere größere Supermärkte, wo mehr als der Supermarkt drin ist. Aber Kaufhof, Karstadt und andere Läden in der Stadt verlangen für die Nutzung der Toilette 50 Cent. In den USA, aber auch in Frankreich ist das immer kostenlos.


Hier (Konstanz) ist die Toilettennutzung kostenlos
 
Oben