Was mich manchmal nervt

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Vielleicht habt ihr ja auch was? Muss ja nicht unbedingt was nerviges aus dem gelobten Land :usasein, kann auch gerne Deutschland sein :brd oder :ch oder oder oder

Ich hab hier was, das ist mir schon immer auf den Keks gegangen ist und jetzt wo ich wieder hier bin, faellt es mir wieder auf.

Man stellt mir eine Frage: Do you want (irgendwas)?
Meine Antwort: No, thanks.
Und dann das unvermeidliche: Are you sure? (das sure ganz langgedehnt).
In Gedanken ich: AUGENROLL.....Nein, ich hab nur mal so aus Spas nein gesagt, in Wirklichkeit will ich das ganz dringend.
Aber das sagt man natuerlich nicht, stattdessen: Yes, thanks.
Und dann das ebenfalls unvermeidliche. Okay, just double checking.

DIe Konversation hatte ich schon tausendmal und jedesmal koennte ich schreiend weglaufen. :ohshit

Und ihr so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Blauregen

Well-Known Member
Jaaaa
1000 Likes!

Manchmal finde ich es ja ganz nett, gleich angesprochen zu werden, vor allem, wenn ich es eilig hab. Heute zum Beispiel hab ich die teuerste Hose meines Lebens innerhalb von 10 Minuten erworben. Die Jungs und Maedels reissen sich in den meisten Laeden echt den Arsch auf. Kommission halt.

Im Baumarkt sieht es dagegen ganz anders aus, aber das ist man ja auch aus D eigentlich schon gewoehnt.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich bin da ganz typisch Deutsch und finde dieses vorgeplänkel immer ganz schlimm.....egal wo man hinkommt oder anruft immer dieses "hi, how are you?- I am fine, Thx. How are you?"
Blablah.....die interessieren sich nicht für mich und ich mich nicht für sie....was soll der Scheiss?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Was mich hier :ch echt nervt, die Autofahrer bremsen erst und blinken dann und außerdem fahren sie auch gern mit 80km/h auf die Autobahn. :motz1
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich bin da ganz typisch Deutsch und finde dieses vorgeplänkel immer ganz schlimm.....egal wo man hinkommt oder anruft immer dieses "hi, how are you?- I am fine, Thx. How are you?"
Blablah.....die interessieren sich nicht für mich und ich mich nicht für sie....was soll der Scheiss?

Hi Ricky, how are you? ist quasi gleich Guten Tag, Ricky.
Und deine Antwort: I am good, how about yourself? heisst auch quasi Guten Tag! und wird normalerweise nicht mal beantwortet.

Aber das nervt mich gar nicht mehr. Da habe ich mich total dran gewoehnt.
 

Agrippa

Member
In Deutschland nervt mich, wann immer ich die Bahn nutzen will, dass die offenbar nicht in der Lage sind, die Züge pünktlich fahren zu lassen. Irgendwas ist immer. Überraschenderweise fällt im Herbst Laub auf die Schienen und muss beseitigt werden, im Winter kann es schneien, im Sommer ist es dann oftmals so heiß, dass die Schienen im Mitleidenschaft gezogen werden und im Frühling, wenn mal nichts ist, streiken sie.
In den USA mag ich dieses "Take care" eher nicht. Good Bye ist mir lieber. Keine Ahnung warum.
 

Blauregen

Well-Known Member
Och, "take care" finde ich irgendwie gut ...

Hier stoert mich oft das anscheinend nicht vorhandene vorausschauende Denken. Oder gar Ruecksichtnahme - gibt es das Wort ueberhaupt in Uebersetzung?
 

Ayne

Well-Known Member
Was mich hier :ch echt nervt, die Autofahrer bremsen erst und blinken dann und außerdem fahren sie auch gern mit 80km/h auf die Autobahn. :motz1

Kicher, das ist mir noch nie aufgefallen mit dem blinken.
Das andere ist der Kulturunterschied zwischen beiden Nationen.
Er treibt auch seltsame Blüten auf der A4 zwischen Basel und Karlsruhe, da sieht man unverhältnismässig viele eidgenössische Pseudorennfahrer mit Bleifuss.
 

goEast

Well-Known Member
Was mich an meinen amerikanischen Kollegen manchmal nervt ist der fehlende Blick über den Tellerrand - Europa tickt nun einmal doch im Business erheblich anders als die Westcoast (gerade in meiner Branche) und man ist immer etwas am erklären, dass man Sachen hier halt anders machen muss.

Und auf unserer Seite des Teiches eigentlich das gleiche Problem: mal von Skandinavien abgesehen und ganz, ganz besonders in Deutschland diese ständige Skepsis allem neuen gegenüber. Ohne Übertreibung hängen wir in der IT-Branche immer Jahre zurück, weil erst einmal Bedenkenträger das Wort habe. Das ging bei Automobil- und Maschinenbau gut, da am Ende dann "jetzt und dann aber richtig" unsere berühmte deutsche Wertarbeit hervorbrachte. In der IT ist es nur dummerweise so dass die Welt sich schneller dreht als D hinterherkommt. Andererseits kann ich hier nun jahrelang fertige Produkte anbieten in einem Markt, welcher in D gerade erst am Entstehen ist.
 

nycfan

Well-Known Member
Kicher, das ist mir noch nie aufgefallen mit dem blinken.
Das andere ist der Kulturunterschied zwischen beiden Nationen.
Er treibt auch seltsame Blüten auf der A4 zwischen Basel und Karlsruhe, da sieht man unverhältnismässig viele eidgenössische Pseudorennfahrer mit Bleifuss.

Es ist die A5 zwischen Basel und Karlsruhe.;) Ich muss es wissen ich wohne im Rhein Main Gebiet und unsere Unternehmensentrale befindet siich in der CH. Die meisten der Pseudorennfahrer sind allerdings deutsche die inzwischen in der CH wohnen. Du kannst das beim Fahrverhalten ganz einfach unterscheiden. Für den echten Schweizer ist bei 180 etwa schluss, während der ursprünglich deutsche gerne mal in den Bereich von deutlich über 200 vorstößt.
 
Oben