Warum... willst du auswandern/ bist du ausgewandert???

ElkeO

Member
ezri..na muss ja ne tolle seite gewesen sein *gg*

na ja hauptsache ich hab mal jedem erzählt wieso ich auswandere *lol*

lg
elke
 

JennyH

Well-Known Member
Ich möchte gerne Auswandern weil ich in meinen USA Aufenthalten dieses Land und vor allem die Mentalität lieben gelernt habe! Ich möchte gerne dort Arbeiten auch wenn es mehr Arbeit wäre als in Deutschland, weil ich dort auch weiß wofür ich arbeite! Nämlich für mich und nicht für den Staat alleine!

Auch finde ich hat der Freizeitwert in den USA mehr zu bieten als in Deutschland! Zumindest mir persönlich! Außerdem mag ich das Abenteuer und will mir nicht ewig vorhalten, dass ich es nicht versuchen würde, das vertraue mal hinter mir zu lassen und einfach ein neuanfang zu wagen! Nur weil ich auf diesem Kontinent genannt Europa geboren bin heißt das ja noch lange nicht das ich hier auf immer bleiben muss! Chancen nutzen, sollte sie denn irgendmal kommen! :shy
 
S

Selfkant

Guest
I Deutschland, weil ich dort auch weiß wofür ich arbeite! Nämlich für mich und nicht für den Staat alleine!
Also ich lebe schon einigen Dekaden in den USA, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich den Anteil, den der Staat von meinem Geld haben will, merklich geringer halten kann, als es in Deutschland der Fall ist. Der Staat kassiert hier auch eifrigst mit, nur versteckt er die Sachen besser als in Deutschland, indem die Steuern zwischen Federal, Staat, Counties und Municipalities aufgeteilt sind. Aber im Endeffekt kommt es doch aus dem selben Geldbeutel von mir.

Daher solltest du diese Aussage schnell von Deinen Gruenden entfernen, denn das ist nur Traeumerrei, denn die Gesammtsteuerbelastung ist hier nicht wesentlich geringer als in Deutschland!
 

JennyH

Well-Known Member
Also ich lebe schon einigen Dekaden in den USA, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich den Anteil, den der Staat von meinem Geld haben will, merklich geringer halten kann, als es in Deutschland der Fall ist. Der Staat kassiert hier auch eifrigst mit, nur versteckt er die Sachen besser als in Deutschland, indem die Steuern zwischen Federal, Staat, Counties und Municipalities aufgeteilt sind. Aber im Endeffekt kommt es doch aus dem selben Geldbeutel von mir.

Daher solltest du diese Aussage schnell von Deinen Gruenden entfernen, denn das ist nur Traeumerrei, denn die Gesammtsteuerbelastung ist hier nicht wesentlich geringer als in Deutschland!


Das war eher darauf ausgelegt dass in manchen Gebieten der USA noch möglich ist als hart arbeitender Mensch sich mehr als nur eine kleine Mietwohnung zu leisten und auf dem minimum zu leben sondern das man dort einfach eine angenehmere Lebensqualität hat als es in Deutschland der Fall ist! Wo einem der Staat wirklich in vielerlei sachen einfach das geld wegnimmt! Nicht nur von den steuern her gesehen ;-)

Hoffe das ist irgendwie verständlich wie ich das meine! Das es steuerlich gleich stellt fast wie in Deutschland ist mir schon klar!
 

Muus

New Member
Das war eher darauf ausgelegt dass in manchen Gebieten der USA noch möglich ist als hart arbeitender Mensch sich mehr als nur eine kleine Mietwohnung zu leisten und auf dem minimum zu leben sondern das man dort einfach eine angenehmere Lebensqualität hat als es in Deutschland der Fall ist! Wo einem der Staat wirklich in vielerlei sachen einfach das geld wegnimmt! Nicht nur von den steuern her gesehen ;-)

Hoffe das ist irgendwie verständlich wie ich das meine! Das es steuerlich gleich stellt fast wie in Deutschland ist mir schon klar!

Und warum haben dann so viele Amis einen Zweit und je nach dem sogar einen Dritt Job??? :hmm
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das war eher darauf ausgelegt dass in manchen Gebieten der USA noch möglich ist als hart arbeitender Mensch sich mehr als nur eine kleine Mietwohnung zu leisten und auf dem minimum zu leben sondern das man dort einfach eine angenehmere Lebensqualität hat als es in Deutschland der Fall ist!

Statt Plattenbau gibts in den USA halt Trailerparks, ob die eine höhere Lebensqualität bieten, wage ich zu bezweifeln. :hmm
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
lebensqualitaet ist abhaengig davon wie es jeder fuer sich selbst definiert.
fakt ist, es gibt in den usa unzaehlige sehr hart arbeitende menschen die zwei oder sogar drei jobs haben und trotzdem ohne krankenversicherung sind. in deutschland nimmt der staat viel (von gut verdienern), gibt allerdings auch viel (zu minderverdienenrn). in den usa is das nicht so.

ich wage zu behaupten das in vielen unteren einkommensbereiche die lebensqualitaet in deutschland sehr viel hoeher ist (basierend auf MEINER DEFINITION von lebensqualitaet).
 
S

Selfkant

Guest
l
ich wage zu behaupten das in vielen unteren einkommensbereiche die lebensqualitaet in deutschland sehr viel hoeher ist (basierend auf MEINER DEFINITION von lebensqualitaet).
Dem stimme ich zu! Allein die Tatsache, abgesichert zu sein, und nicht ins Bodenlose fallen zu koennen (wie das hier ohne Weiteres moeglich ist), ist in diesen Einkommensklassen ein eheblicher Teil der Lebensqualitaet (es schlaeft sich erheblich besser!!)
 
Oben