Warum... willst du auswandern/ bist du ausgewandert???

holisch

Well-Known Member
Servus!!!

Also, ich bin meinem Mann gefolgt! ;)
Obwohl, er war ja noch gar nicht mein Mann, als das USA-Thema aufkam...

Folgendes: mein Jetzt-Mann bekam von seiner deutschen Firma das Angebot für ne Zeitlang in die USA zu gehen und dort zu arbeiten. Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch gar nicht verheiratet. Da wir nicht viel Zeit hatten, uns diese ganze Gaudi lange zu überlegen und uns auch bewusst war, dass wir so eine Chance wohl nie wieder bekommen hätten, haben wir nicht lange gefackelt und das Abenteuer America (und auch Ehe ;) ) gewagt!
Mittlerweile leben wir seit ca. 1,5 Jahren in der Nähe von Boston, Massachusetts und wissen noch nicht so genau, wohin es uns wann weiterzieht!

Da wir mit L-Visa hier sind, ist unser USA-Aufenthalt zeitlich begrenzt und deswegen sind wir keine richtigen Auswanderer! (ich hoffe, ich werde deswegen jetzt nicht verbannt!) :shy
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Maenne hat mich auch hergeschleppt :schmacht vor knapp 4 Jahren und ich hab's bisher noch keinen tag bereut.

Hab America schon immer gerne besucht und mich auch gleich zu Hause gefuehlt.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich bin vor zwei Jahren ausgewandert, weil ich Deutschland ausgiebig abgewohnt hatte (innerdeutsches Zonenrandgebiet auf der niedersächsischen Seite, dann BS, HH, B, M, F, B und zwischendrin noch kurzzeitig Chicago und Lyon) und mal 'was Neues brauchte. :)

Vor allem bin ich aus beruflichen Gründen hier - ich habe als Journalistin einen Themenschwerpunkt auf den USA und war vor meinem Umzug sieben Jahre lang auf I-Visum gependelt, und die Fliegerei wurde mir einfach zu anstrengend und nervraubend. Außerdem bin ich auch wegen der werten Liebe in den USA - Männe hat hier drei Kinder, von denen er nicht zu weit weg gehen möchte, solange die Kids noch zur Schule gehen, und er spricht faktisch kein Deutsch, also könnte er in Deutschland nur bedingt seinem Broterwerb nachgehen. Also sind wir hier - ich als Lotteriegewinnerin. Ob wir dauerhaft in den USA bleiben, ist dahin gestellt, und um die Möglichkeit eines zumindest zwischenzeitlichen Lebens im Ausland zu haben, peile ich zum schnellstmöglichen Termin die doppelte StaBü an.
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Bin zum 2. Mal hier. Erstes Mal von 1993-1996 mit Exmann in Florida. Dann wieder, mit Noch-nicht-Exmann zurueck nach D. Dort Scheidung nach 3 Jahren. Neue Heirat, wieder mit Ami, zurueck nach Texas. Hier sind wir jetzt seit 2003 und so langsam werde ich heimisch hier...
 
J

Julchen

Guest
Ich bin im Februar 2006 mit einem J1 Visa nach Atlanta gekommen und hab in meiner 2ten oder 3ten Woche hier, meinen Mann kennengelernt. Als das J1 auslief, hat mir mein Mann dann so nebenbei nen Antrag gemacht. Den hab ich angenommen und jetzt bin ich hier :wohoo
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich bin durch meinen Mann hier gelandet, gestrandet...weiss ich manchmal selbst nicht so genau. Ich bin jetzt seid ueber einem jahr hier und mir gefaellt es auch echt gut aber meine familie und Freunde sind in Deutschland.
Mein Mann ist in der Amy :usa und zur Zeit in Afghanistan.
Ich sehe das Jahr hier ohne ihn als total Herausforderung fuer mich an. Alles hier alleine zu Regeln mit den zwei kleinen, nach dem Jahr bin ich fit :) im amerikanischen Alltag.
 
T

Tom61

Guest
Ich hatte schon als 5-Jähriger davon geträumt, eines Tages nach Amerika zu gehen. Als ich nach der Wende endlich zum ersten Mal in die USA reisen konnte, hat mich dieses Land nie wieder losgelassen. In zahlreichen Urlauben haben wir 25 Bundesstaaten bereist, manche davon mehrmals.
Auswandern war dennoch kein Thema, solange die Eltern meiner Frau unserer Anwesenheit bedurften. Nachdem beide gestorben waren, hielt uns nichts mehr in DLand. Es hat lange gedauert, den Traum vom Leben hier zu verwirklichen, aber am Ende haben wirs geschafft.

Gruss
Tom
 

eaglesnfl

Well-Known Member
Ich bin seit dem ersten Urlaub 1992 USA infiziert. :usaDann hat es aber bis 2002 gedauert bis ich mal wieder rueber konnte, beruflich fuer ein paar Wochen. Nach einigen weiteren Projekten in den USA in den Jahren 2005 und 2006 hab ich es im August 2008 endlich geschafft mich von der Firma mit nem L-Visum versetzen zu lassen. :hurra
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Da mein Mann Soldat ist war ja klar das es mal ueber den grossen Teich geht.
Jetzt scheidet er leider bald aus der Army aus und wir ziehen nach Orlando.
 

spot

Well-Known Member
Ich bin auch wegen meinem Mann hier. Ich fand die USA seit einem Schüleraustausch sehr faszinierend und wollte immer mal wieder hin. Das hat sich aber nie ergeben, bis ich dann meinem Mann kennenlernte, wir jahrelang abwechselnd über den großen Teich pendelten und letztlich in den USA "hängengeblieben" sind.
 
Oben