Warum... willst du auswandern/ bist du ausgewandert???

Ingrid

Citizen
Citizen
Bei uns ist es die Familie. Meine Frau war 1999/2000 als Austausch-Schülerin in Texas ist dort komplett in die Familie "hineinadoptiert" worden, so dass sie sich auch jetzt noch als Eltern fühlen und uns unterstützen, hauptsächlich mental, aber auch finanziell.

Nach dem Zoff mit meinen Eltern und diversen andern Vorkommnissen haben wir dann gemeinsam die Auswanderung in Angriff genommen

That is it und wir hoffen natürlich dass wir in diesem Jahr unser Ticket bekommen...

Das witzige ist: wir haben alle den selben Namen: Mueller :)
Ich dachte ihr waert schon hier bei uns, Mueller, na ja, kannst ja dann Miller draus machen. ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Er meint immer, man koennte doch nach Europa gehen, nur da war bin ich doch aufgewachsen, kenne Italien,Oestereich und noch viele andere europaeische Laender.
Aber die EU ist doch inzwischen soooo vielseitig! Das Baltikum ist zum Beispiel wunderschön oder Tschechien. Ich würde auch sehr gern in Dänemark, den Niederlanden oder Portugal leben. Vielleicht klappt's ja irgendwann. Mein Mensch ist da recht offen und würde, wenn die Kinder die Schule abgeschlossen haben, auch gern herumziehen... :) Er möchte vor allem noch einmal einige Jahre nach China - das wäre sicher auch spannend. Na, ich lasse mich überraschen, wo wir irgendwann landen. Oder vielleicht bleiben wir ja auch in den USA - aber vermutlich nicht in FL, ich mag hier einfach das Klima nicht.

Das witzige ist: wir haben alle den selben Namen: Mueller :)
Da wäre ich doch dafür, dass Ihr Euch für Doppelnamen entscheidet: Matze Mueller-Mueller - das wäre doch ein Brüller-Brüller. ;)
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir sind im September 2007 nach Phoenix/AZ zu meinen schwiegereltern ausgewandert, weil mann aus der army raus ist und keinen job in deutschland gefunden hatte. Es war auf jeden fall ne erfahrung wert :) usa und deutschland haben beide vor- und nachteile, aber ich bin ganz froh, dass wir jetzt seit dezember 2008 wieder in deutschland sind. mein mann ist zurueck in die army und somit sind wir rueckwanderer ;) wuerde allerdings nie ausschliessen wieder in die staaten zu gehen!
 

yogi123

Well-Known Member
Schon aus Kindertagen war der Wunsch da in die USA zu gehen um dort zu leben.
Vielleicht waren es di GI´s die mir nach geglückter Flucht aus der DDR mit Kaugummi und Coca Cola eine neue Lukullisch welt öfnneten und aders als die russischen Soldaten , freundlich und nett waren.
Wer weiß woher dieser >Drang nach amerika kommt,. Er schlummerte jedoch.
In den 80gern war es schon mal fast so weit, aber meine Lebenabschnittsbegleiterin hat ihr Veto eingelegt.
Der Traum wurde irgendwo im Hirn archiviert, ud vor drei Jahren wieder aktiviert in Form von E 2 Visum, welches wir nun endlich in Händen halten und am 24. Februar in Sarasota ankommen werden.
 

texasmatze

Well-Known Member
Ich dachte ihr waert schon hier bei uns, Mueller, na ja, kannst ja dann Miller draus machen. ;)

Meine Frau muss ja ihre Ausbildung erst beenden, vorher macht das wenig Sinn. Aber da sie jetzt kurz vor den Prüfungen ist und im August fertig ist, steht dem ganzen jetzt nichts mehr im Weg...

Und nein, wir bleiben bei Thea und Mathias Mueller sowie Randy, Sherry Dawn und Christian Mueller...
 

Frontrange

Active Member
Ist fast schon langweilig aber ich bin auch mit einem Amerikaner verheiratet. Von alleine waere ich nicht auf die Idee gekommen. Hier in Colorado ist auch das erste Mal das es mir wirklich 100 % in den USA gefaellt.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich bin auch der Liebe wegen (wieder) hier:
Nachdem Maenne aus der Army ausschied, lebten wir ca. 10 Jahre zusammen in Dtl. Er wurde dort aber nie so richtig heimisch und schliesslich haben wir entschieden, dass wir zurueck in die USA gehen. Ich habe den Schritt bisher nicht bereut, ein Grund dafuer ist sicher, dass ich Neu England einfach schoen finde. Ja - fuer uns war es der richtige Schritt!
 

infineon

Well-Known Member
Ehe-GC
ich wollte schon mein ganzes leben auswandern, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte mein gesamtes leben in EINEM land zu verbringen. waere ich single und nicht schwanger, dann wuerde ich alle paar jahre in ein neues land ziehen wollen und die welt sehen. ich bin sehr abenteuerlustig, mich reizt das unbekannte und die veraenderung. reisen ist mein groesstes hobby (daher mein job als travel agent) und gluecklicherweise war es mir moeglich schon viele tolle laender dieser erde zu bereisen. vor meiner auswanderung war ich schon ca. 10 mal auf urlaub in den USA. dorthin hat es mich immer am meissten gezogen. als ich dann meinem amerikanischen mann kennenlernte und wir naegel mit koepfen machen wollten, fiel es mir gar nicht schwer zu ihm nach arizona zu ziehen. vielleicht bleiben wir hier, vielleicht wandern wir spaeter nochmal in ein anderes land aus.. aber eins weiss ich sicher: nach 24 jahren in deutschland habe ich dort genug gesehen und werde nicht mehr nach deutschland zurueck kehren.
 
Oben