Warum gibts hier so viel "Männe"?

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
"hubby" ist nichts anderes, als eine englische Version von "Männe"

Im normalen Leben nenne ich seinen Namen, wenn ich von ihm spreche. Der geht aber die wenigstens hier was an, außerdem find ich "Männe" auch tausend mal besser als "mein Mann" oder gar "mein Ehemann".

Und prinzipiell lass ich mir (wie der ein oder andre zwischenzeitlich sicher festgestellt hat :D) sowieso von keinem sagen, wie ich meinen mir Zugemuteten zu nennen hab - und so werd ich's auch weiter halten :D
Ganz genau
 
D

dago

Guest
Bei uns ist das etwas anders, da wir ein Boot haben, bin ich, natuerlich, und nur ich, ich, ICH, der KAPITAEN.
Kann aber nicht verschweigen, dass sie der Admiral ist.

Gruss DagO
 

Floridafan

Active Member
Das ist in meinen Augen eine Art liebkosen.Warum nennen viele ihren Mann Schatz o.ä.
Wenn ich schreiben würde "Jörg hat gekocht" würde ja keiner wissen wer gemeint ist,ist es einer meiner Söhne,oder mein Vater,mein Onkel oder vielleicht doch mein Mann.
"Mein Mann" hört sich so steif an und lieblos.
Ich könnte auch Schätzeken,Hase oder Alter schreiben.Mir fielen je nach Stimmunglage auch andere "Liebkosungen" ein,die ich aber aussen vor lasse,die kennt glaube ich jeder :wohoo
 

Muus

New Member
Hier scheint ja praktisch jede Dame ihren Herzallerliebsten als "Männe" zu bezeichnen. Wo kommt das eigentlich her? Für mich klingt das auf Dauer ziemlich eintönig, außerdem erinnert mich Männe an Memme, von daher finde ich die Bezeichnung - nun ja, sehr gewöhnungsbedürftig, um es mal nett zu umschreiben.

Könnt Ihr Euch da nicht was anderes einfallen lassen???

Ich habe das Wort auch erst hier als "mein Mann" kennen gelernt.. tja.. man lernt eben nie aus.. :kicher

Ja, auf jeden Fall. Ein bißchen Abwechslung wäre schön. Am Anfang habe ich ja wirklich gedacht, daß "Männe" ein Name ist (vielleicht für Manfred?), erst als ich gesehen habe, daß fast jeder Mann hier den gleichen Namen hat, bin ich stutzig geworden...

ganz genau DAFUER steht Maenne in der Schweiz.... ich kenne einige Maenne-s.. und dachte am Anfang hier im Forum immer.. menno... die haben alle einen Manfred geheiratet?? :gruebel :totlach :haha :totlach

aber ich stimme den Frauen schon zu.. "mein Mann" klingt irgendwie.. hmmm... tja... wie Frau Domina.. :kicher

Bei uns ist das etwas anders, da wir ein Boot haben, bin ich, natuerlich, und nur ich, ich, ICH, der KAPITAEN.
Kann aber nicht verschweigen, dass sie der Admiral ist.

Gruss DagO

:totlach :up
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Bei uns ist das etwas anders, da wir ein Boot haben, bin ich, natuerlich, und nur ich, ich, ICH, der KAPITAEN.
Kann aber nicht verschweigen, dass sie der Admiral ist.

Gruss DagO

Das hast Du aber schön geschrieben :blumen

ganz genau DAFUER steht Maenne in der Schweiz.... ich kenne einige Maenne-s.. und dachte am Anfang hier im Forum immer.. menno... die haben alle einen Manfred geheiratet?? :gruebel :totlach :haha :totlach

In Deutschland würde der Manfred aber als Manni abgekürzt werden. *klugscheiß*

Männe kommt meiners Wissens nach aus dem Ruhrpottslang und hat sich im deutschsprachigen Raum ebenso durchgesetzt wie das nordische Moin Moin z.B. :oma

Ich sach zu meinem Männe eher mein GG oder mein Admin :schmacht, hier im Forum :D
 

kristin711

Well-Known Member
Ich sage / schreibe "mein Mann", denn das ist er, Mein Ehe-MANN! Waere ja schlimm, wenn er der Mann von einer anderen waere :D.

Ich sage auch mein Mann. Ist ja wirklich nur meiner. Und mein Nudelholz ist aus Plastik mit Silkon aussenrum, da kann man niemandem weh tun.
Und zwischen meinem Mann und mir ist er "mein Lieblingsmann". :schmacht
 

Mela

Well-Known Member
Ich seh das auch so. Den namen zu schreiben finde ich doof, "mein Mann" klingt so besitzergreifend. Und bei Männe weiß jeder wer gemeint ist.
 
Oben