Vorbereitung auf die Auswanderung?!?

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich weurde es mal mit Europa versuchen und dann nebenbei bei der Lottery mitmachen..euer restliches Leben mit warten verbringen ob man gewonnen hat oder niht wollt ihr doch sicherlich nicht..

Dem stimme ich zu, ist ja letzendlich egal wo man wohnt um an der Lottery teilnehmen zu können und wenn die "Langeweile" gar zu sehr drückt, kann man ja innerhalb der EU schonmal für etwas Abwechslung sorgen :)
 

bennyb

Member
Also, wir haben uns das schon sehr gut überlegt, und wir sagen entweder es klappt, oder nicht.
Wir haben ja ein kleines Ass im Ärmel.
Wenn die Firma meiner Frau mitmacht, können wir vielleicht dort arbeiten. Denn die Firma gibt es auch in den USA.
Aber es ist halt alles spekulativ. Wir versuchen unser Glück, mal sehen ob es uns hold ist.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
dazu muesst ihr aber auch bestimmte bedingungen erfuellen..einfach rueber und arbeiten ist nicht...und wenn ihr nicht mehr arbeitet dann geht's wieder ab nach hause..
 

Ezri

Adminchen
Administrator
dazu muesst ihr aber auch bestimmte bedingungen erfuellen..einfach rueber und arbeiten ist nicht...und wenn ihr nicht mehr arbeitet dann geht's wieder ab nach hause..

Ich denke, das ist Benny sehr bewußt, sonst hätt er sich hier nicht angemeldet und würde vermutlich auch nicht nach der Greencard Lottery fragen :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Sollten er die Bedingungen erfuellen waere die Chance auf eine Gc ja wesentlich hoeher..wenn der AG da mitmacht..
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
ja und warum macht ihr das dann nicht? Man kann ja beides parallel laufen lassen...
 

bennyb

Member
Noch kann Sie es in der Firma nicht kund tun, was wir vorhaben. Das können wir erst dann, wenn sich auch bei mir einige Sachen geregelt haben.

Apropos, wenn wir in Amerika sein sollten, müssen wir ja die Führerscheinprüfung dort nochmal ablegen. Wie sieht es mit dem Lkw-Führerschein aus?!?

Muß ich den auch nur per Prüfung neu machen, oder komplett wieder erlernen???
Weiß das zufällig jemand?
 

bennyb

Member
Das wäre ja echt übel, mal sehen ob mir die US Botschaft dort weiterhelfen könnte.
Wenn jeder Staat es anders Hand habt. MMh, der Thread war nicht so aussage kräftig.

Aber trotzdem Danke.
 
Oben