Visum erst aus den USA?

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Waere doch eh illegal ohne Visum etc in die Staaten einzureisen!

Ich wuerde das auch so machen wie schon vorgeschlagen, etwa 4-6 Monate vorher das Visum anfangen und dann sollte es zeitlich passen und ihr werdet ja dann bestimmt auch schon irgendwas Naeheres wegen orders wissen :)

Wir hatten mein Visum auch angefangen und es sogar glaub 1-2 Monate dann auf Eis gelegt, weil wir nicht genau wussten, ob wir in die Staaten gehen oder nicht.

Ich glaube ihr 1. Kind hat dual citizenship?!

Hier noch ein Link wegen ihrer Frage nach Baby Nr 2. Ich glaube auf den hinteren Seiten steht was wegen 'birth abroad' :)
https://https://www.usa-auswandererforum.com/sonstiges/1737-dual-citizenship-baby.html
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich weiss zwar wie du's meinst, aber so kann man es nicht sagen...sie kann natuerlich ohne Visa einreisen..muss halt nur wieder raus nach 3 Monaten...;)
Ich hatte es noch da stehen "ausser sie reist wieder aus"
(wie Rabiene es glaube ich geschrieben hatte)
:ohno;) Menno!! lol
 

Garcia

Well-Known Member
wg miener tochter müssen wir noch schaun weil da im moment die adoption läuft.

Was ich nicht verstehe ist warum du es nicht in D machen willst/kannst? Das Risiko waere mir zu gross einfach ohne hierher zu kommen und dann zu hoffen...
Aber egal, deine Tochter braucht ja auch ein Visum, right?
 

Garcia

Well-Known Member
ja gut dann weiss ich jetzt das ich egal wie mein Visum machen muss before wir dann in die USA gehen - wollte mich nur versichern, da ne Bekannte mir gesagt hatte das ich das dann aus den USA aus machen kann.
 

Garcia

Well-Known Member
Mal noch eine andere Frage, ich hatte schoneinmal ein Visum (besitze auch eine SSN und Permanent resident Card) für mich und meine Tochter. Miene Karte ist expired aber von der kleinen die ist noch gültig bis 2012 - aber ich bin schon seid längerem von meinem Exmann geschieden. Wird es dadurch schwieriger ein neues Visum zu erhalten?
 
W

Wisi

Guest
ja gut dann weiss ich jetzt das ich egal wie mein Visum machen muss before wir dann in die USA gehen - wollte mich nur versichern, da ne Bekannte mir gesagt hatte das ich das dann aus den USA aus machen kann.

Es gaebe natuerlich die Moeglichkeit in D nur ein K3 zu beantragen und dann die GC selbst in den USA zu beantragen, aber das waer langwieriger wie's DCF und somit nicht zu empfehlen.

Mal noch eine andere Frage, ich hatte schoneinmal ein Visum (besitze auch eine SSN und Permanent resident Card) für mich und meine Tochter. Miene Karte ist expired aber von der kleinen die ist noch gültig bis 2012 - aber ich bin schon seid längerem von meinem Exmann geschieden. Wird es dadurch schwieriger ein neues Visum zu erhalten?

Hm, das koennte schon Schwierigkeiten geben weil Du die GC stattdessen nicht freiwillig abgegeben hast... wie es bei Deiner Tochter ausschaut weiss ich nicht.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir hatten mein Visum auch angefangen und es sogar glaub 1-2 Monate dann auf Eis gelegt, weil wir nicht genau wussten, ob wir in die Staaten gehen oder nicht.

Same here.

Also ich schliesse mich allen anderen an.

Sonst gehts dir vielleicht genauso wie der einen Dame hier ausm Forum.
Ist ohne Visa eingereist und sitzt mittlerweile wieder in Deutschland und wartet hier auf das Visum.

Riskieren wuerde ich es auf keinen Fall.
Ich hoer auch hin und wieder, ach ist doch legal und blah blah, kann man von drueben aus machen, ist es aber nicht.
Und wegen solchen die es doch drauf ankommen lassen, wird es denen, die es legal machen wollen wieder schwer gemacht.
 

Kelly

Well-Known Member
Mal noch eine andere Frage, ich hatte schoneinmal ein Visum (besitze auch eine SSN und Permanent resident Card) für mich und meine Tochter. Miene Karte ist expired aber von der kleinen die ist noch gültig bis 2012 - aber ich bin schon seid längerem von meinem Exmann geschieden. Wird es dadurch schwieriger ein neues Visum zu erhalten?

Das beste waere einfach die Botschaft anzurufen oder auf deren website nachzulesen. Vorallen mit der Adoption und deiner Tochters perm resident card. Die haette ja dann Ihren alten Namen. Da gibt es bestimmt auch wieder andere Formulare die du ausfuellen musst. Good luck

USCIS - How Do I Renew My Permanent Resident Card (Green Card)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben