Visum erst aus den USA?

Garcia

Well-Known Member
Hallo mein Mann weiss noch nicht ob seine orders für Deutschland verlängert werden. Wenn nicht müssen wir März 2011 in die USA gehen (wohin ja keine Ahnung) kann ich dann eigentlich auch ohne Visa in die USA gehen und mein Visa etc dann von dort aus machen? Auch bekommen wir im August Nachwuchs - doppelte Staatsangehörigkeit - wie das funktioniert weiss ich auch noch nicht. Vielleicht kennt sich ja jemand mit miener Situation aus und kann mir helfen und rat geben ;=)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Nein aus den USA raus kannst du kein Visa machen...
Ihr koennt aber DCF..direct consular filing machen..also allen Papierkram schnappen und persoenlich beim Konsulat vorbeibringen..dann dauert dein Visa ca. 3-4 Monate....das Visa waere das CR-1, da ich mal annehme das ihr unter 2 jahren verheiratet seit...

Der nachwuchs muss dann in USA und D gemeldet werden..mehr ist da nicht...
 

Kelly

Well-Known Member
Nein, Visa musst du in D machen. 14 Monate ist genuegend Zeit um das alles zu erledigen. DCF in Fra bei Konsulat....
Good luck!!
 

Garcia

Well-Known Member
Ja 14 Monate ist natürlich genug zeit nur wenn ich jetzt mein Visa mache - muss ich innerhalb 6 monaten ausreisen - wenn ich das nicht tue verfällt dieses. D.h. auch wenn ich mit meinem Mann in die USA geh - gibt es keine Möglichkeit (auch nicht mit Anwalt) mein Visa von dort zu machen?

Wir haben Mai 2009 geheiratet - 2 Jahre sind es erst Mai 2011.

Nein, Visa musst du in D machen. 14 Monate ist genuegend Zeit um das alles zu erledigen. DCF in Fra bei Konsulat....
Good luck!!
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Kinners, es ist doch nur ein Visum, oder? Also Visum :zaun

:D
Wir werden mal nicht picky hier....:baeh

Ja 14 Monate ist natürlich genug zeit nur wenn ich jetzt mein Visa mache - muss ich innerhalb 6 monaten ausreisen - wenn ich das nicht tue verfällt dieses.
Wer sagt denn das du es sofort machen sollst...es dauert ca. 3-4 Monate bis du es hast..dann faengst du 6 Monate vor dem Abreisetermin damit an und fertig...
Verwechselts du das mit den 6 Monaten jetzt nicht mit K1?

D.h. auch wenn ich mit meinem Mann in die USA geh - gibt es keine Möglichkeit (auch nicht mit Anwalt) mein Visa von dort zu machen?
Nein, weil du das Visum nur in D bekommst...

Wir haben Mai 2009 geheiratet - 2 Jahre sind es erst Mai 2011.
ja dann bleibt es beim CR-1....
 

Kelly

Well-Known Member
Ja 14 Monate ist natürlich genug zeit nur wenn ich jetzt mein Visa mache - muss ich innerhalb 6 monaten ausreisen - wenn ich das nicht tue verfällt dieses. D.h. auch wenn ich mit meinem Mann in die USA geh - gibt es keine Möglichkeit (auch nicht mit Anwalt) mein Visa von dort zu machen?

Wir haben Mai 2009 geheiratet - 2 Jahre sind es erst Mai 2011.

Was ich nicht verstehe ist warum du es nicht in D machen willst/kannst? Das Risiko waere mir zu gross einfach ohne hierher zu kommen und dann zu hoffen...
Aber egal, deine Tochter braucht ja auch ein Visum, right?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Was ich nicht verstehe ist warum du es nicht in D machen willst/kannst? Das Risiko waere mir zu gross einfach ohne hierher zu kommen und dann zu hoffen...
das nach USA und hoffen geht ja eh nicht.....und wollen will sie wohl schon nur sie wusste nicht ob sie auch ohne Visum gehen koennte.....;)
ich mein koennen koennte sie ja,nur sie muss dann wieder nach D auf's Konsulat...und wenn er in USA ist kann kein schmnelles DCF mehr gemacht werden..dann dauert es 1 Jahr...

Aber egal, deine Tochter braucht ja auch ein Visum, right?
Falls sie dann noch keinen Pass hat, ja
 

Kelly

Well-Known Member
das nach USA und hoffen geht ja eh nicht.....und wollen will sie wohl schon nur sie wusste nicht ob sie auch ohne Visum gehen koennte.....;)
ich mein koennen koennte sie ja,nur sie muss dann wieder nach D auf's Konsulat...und wenn er in USA ist kann kein schmnelles DCF mehr gemacht werden..dann dauert es 1 Jahr...


Falls sie dann noch keinen Pass hat, ja


Ich meinte damit Garcias Tochter aus erster Ehe/Beziehung.
 
Oben