Vilseck/Graf - Auerbach

kat83

Member
Ja das mit dem citizenship ist supernervig, mal schauen wie das mit der dual citizenship funktioniert, auf jeden fall beantrag ich die (sobald die 3 jahre rum sind).
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja das habe ich auch vor, nur um das zu starten muss ich ja erstmal nen visum mit greencard beantragen und das werden wir nicht machen bevor wir keine orders für die staaten haben...

hast du dich schon mal informiert wie das mit der beibehaltung ist, also der antrag usw.? wie lange dauert das und wie lange dauert dann der citizenship kram?
 

Garcia

Well-Known Member
natürlich hab ich ne kaffeemaschine ;=) nur ne senseo aber die geht super ;=) ja bei mir sind es noch 2 wochen bis ich bei euch bin... ich geh am montag mal zu housing aber am samstag schau ich das haus an ;=) oh menno jetzt hab ich aber angst das housing auf blöd macht...
 

kat83

Member
also ich habe gelesen, dass das mit dem Beibehaltungrecht bis jetzt immer ganz zuegig ging, so um die 8 Wochen, die citizenship.....keine Ahnung, aber auf jeden fall laenger. Bestimmt ein Jahr. Also bleibt noch viel viel Zeit bis zum erwuenschten GS job lol.
 

kat83

Member
Garcia, auch wenn housing auf bloed macht, kannst du ja die Ausnahmegenehmigung beantragen, aber vielleicht habt ihr ja Glueck und sie haben grad nix frei!
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Hi alle zusammen,
wollte mal fragen ob irgendjemand in der Graf/Vilseck Gegend ist, oder perfekterweise in Auerbach. Wir sind grade erst hier her gezogen und mir ist laaaaaaaaaangweilig lol (naja eigentlich such ich auch nach ner Ausrede, warum ich mich nicht mit meiner Abschlussarbeit beschaeftigen muss lol). Gibt es in der Gegend irgendwelche interessanten Freizeitaktivitaeten?
LG
Kat

:winke huhu wir wohnen in kaltenbrunn und demnächst gibt es einen großen zuwachs, kruemelmaus udn garcia ziehen auch in die gegend von grafenwöhr!!

ich ziehe ende diesen monats runter, also nicht mehr so lange. musst du dein diplom schreiben?
so sieht's aus :D :winke wir sind ab 1.11. dann da! Und :willkommen hier

ist ja cool, dass hier doch ein paar Leute in der Gegend sind!....Also Auerbach ist so 25 km von Vilseck entfernt (und da ist auch mein Mann stationiert). Ich bin im Government leased housing, wollte eigentlich private rental aber housing hat uns gesagt, das geht zur Zeit nicht, da genuegend Kapazitaeten frei sind (hab das nur dazu geschrieben, da in einem anderen Thread ja die frage wg. private rental aufgekommen ist). Oh und urspruenglich komm ich aus Rothenburg.....ca. 2 stunden von hier entfernt. Ist zwar nicht soweit, aber so gern ich meine eltern auch mag, moechte ich doch nicht jede freie Minute dort verbringen lol. Wo kommt ihr denn alle her? Und ich freu mich schon auf ein big Kaffee treffen haha hat jemand hier schon eine Kaffeemaschine?...bis jetzt bin ich nur stolze Besitzerin eines Reiskochers....also ein Reis lunch koennen wir auch bei mir machen lol.
@Katja ja ist die Diplomarbeit, und sie macht mich verrueckt!
@Mango ein Hund! Ich vermisse die 4 Beiner schon (bin nun zum zweiten Mal in meinem Leben ohne hund), also wenn du mal Lust auf Natur - Erkundungstour mit Hund hast, sag mir Bescheid:)
:kicher

Ich komme urspruenglich aus Bad Vilbel, das ist direkt bei Frankfurt. Sind im Dezember aus den Staaten zurueckgekommen und ich bin seitdem hier oben, weil mein Mann deployed ist, aber BALD wiederkommt.

mein Mann hat mir erzaehlt, dass Leute in Bulgarien sind und mir gleich gesagt wir muessen auch mal nach Bulgarien (hab ihn versprochen wir schauen uns soviel wie moeglich von Europa an). Hoffe dein Mann ist nicht sooooo lange in Bulgarien, die ueblichen Deployments sind ja schon nervig genug.
Und mit deiner (bald fertigen) Ausstattung und Garcias Kaffemaschine steht nem Kaffee - meeting ja nichts mehr im Wege lol.
Ich hoffe wir bekommen auch bald unsere Moebel...sie sind auf dem Weg hierher von Illinois, weiss jemand zufaellig wie lange das shipping normalerweise dauert? Immoment haben wir ein Army Bett, eine Army couch und einen Army Tisch und meinen alles geliebten Laptop. Ha back to the roots! (Naja fast, der Laptop ist schon Luxus hehe)
Unaccomp. Baggage dauert ca. 4-6 Wochen und HHG dann ein bisi laenger. Unsere UB und HHG kamen zusammen nach 8 Wochen!
 

kat83

Member
na dann werd ich noch einige zeit auf unsere Sachen warten muessen, wenn das 8 Wochen dauert...habe gehofft es geht vielleicht ein bisschen schneller. Naja auch egal, wenigstens scheint die Sonne draussen und ich hab, ohne Fernseh, keine excuse nicht raus zu gehen:).
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
na dann werd ich noch einige zeit auf unsere Sachen warten muessen, wenn das 8 Wochen dauert...habe gehofft es geht vielleicht ein bisschen schneller. Naja auch egal, wenigstens scheint die Sonne draussen und ich hab, ohne Fernseh, keine excuse nicht raus zu gehen:).
Vielleicht haste ja Glueck und es geht schneller :)
 
Oben