Vilseck/Graf - Auerbach

kat83

Member
Hi alle zusammen,
wollte mal fragen ob irgendjemand in der Graf/Vilseck Gegend ist, oder perfekterweise in Auerbach. Wir sind grade erst hier her gezogen und mir ist laaaaaaaaaangweilig lol (naja eigentlich such ich auch nach ner Ausrede, warum ich mich nicht mit meiner Abschlussarbeit beschaeftigen muss lol). Gibt es in der Gegend irgendwelche interessanten Freizeitaktivitaeten?
LG
Kat
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
:winke huhu wir wohnen in kaltenbrunn und demnächst gibt es einen großen zuwachs, kruemelmaus udn garcia ziehen auch in die gegend von grafenwöhr!!

ich ziehe ende diesen monats runter, also nicht mehr so lange. musst du dein diplom schreiben?
 

Garcia

Well-Known Member
huhu un dhier bin ich *garcia* GRINS..ja ich ziehe auch am 02.10. runter ;=) und wir sind wie eine grosse forum familie bis wir uns alle endlich mal treffen können und kaffeeklatsch machen ;=)

Wo genauer liegt den Auerbach?
Wo is den Dein Mann stationiert?
Wo kommst Du denn ursprünglich her?

Hi alle zusammen,
wollte mal fragen ob irgendjemand in der Graf/Vilseck Gegend ist, oder perfekterweise in Auerbach. Wir sind grade erst hier her gezogen und mir ist laaaaaaaaaangweilig lol (naja eigentlich such ich auch nach ner Ausrede, warum ich mich nicht mit meiner Abschlussarbeit beschaeftigen muss lol). Gibt es in der Gegend irgendwelche interessanten Freizeitaktivitaeten?
LG
Kat
 

mango

Well-Known Member
Und ich wohn schon hier :-P

Wir wohnen zur Zeit in Eschenfelden, gleich ab von der B85. Glaub bis nach Auerbach sind's so um die 10-15 Minuten.

Freizeitaktivitäten gibt's hier ja net so viele :-( Ich geh halt viel mit meinem Hund spazieren oder fahr nach Amberg in die Stadt (nur selten)

Wo's noch wärmer war sind wir öfters nach Eschenbach an den Badesee gefahren, ganz toll. Aber leider müssen wir nun wieder bis nächsten Sommer warten.

Also beim Kaffeeklatsch bin ich natürlich mit dabei! :-)
 

kat83

Member
ist ja cool, dass hier doch ein paar Leute in der Gegend sind!....Also Auerbach ist so 25 km von Vilseck entfernt (und da ist auch mein Mann stationiert). Ich bin im Government leased housing, wollte eigentlich private rental aber housing hat uns gesagt, das geht zur Zeit nicht, da genuegend Kapazitaeten frei sind (hab das nur dazu geschrieben, da in einem anderen Thread ja die frage wg. private rental aufgekommen ist). Oh und urspruenglich komm ich aus Rothenburg.....ca. 2 stunden von hier entfernt. Ist zwar nicht soweit, aber so gern ich meine eltern auch mag, moechte ich doch nicht jede freie Minute dort verbringen lol. Wo kommt ihr denn alle her? Und ich freu mich schon auf ein big Kaffee treffen haha hat jemand hier schon eine Kaffeemaschine?...bis jetzt bin ich nur stolze Besitzerin eines Reiskochers....also ein Reis lunch koennen wir auch bei mir machen lol.
@Katja ja ist die Diplomarbeit, und sie macht mich verrueckt!
@Mango ein Hund! Ich vermisse die 4 Beiner schon (bin nun zum zweiten Mal in meinem Leben ohne hund), also wenn du mal Lust auf Natur - Erkundungstour mit Hund hast, sag mir Bescheid:)
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Nein bin auch noch kaffeemaschinenlos, aber gracia hat da sicherlich eine :D

ich komme aus stockstadt am main in der nähe von aschaffenburg. wie irh auch haben wir government leased hosuing, aber halt in kaltenbrunn, mein mann ist auch in vilseck stationiert und derzeit in bulgarien.

also wenn wir dann genügend kapazität haben (die couch ist schon bestellt) dann könnte man sich gerne mal bei uns treffen. wir benötigen noch einige dinge, aber so langsam aber sicher hat das ganze ahnd und fuß.

mhh also reis esse ich auch gerne :totlach
 

kat83

Member
mein Mann hat mir erzaehlt, dass Leute in Bulgarien sind und mir gleich gesagt wir muessen auch mal nach Bulgarien (hab ihn versprochen wir schauen uns soviel wie moeglich von Europa an). Hoffe dein Mann ist nicht sooooo lange in Bulgarien, die ueblichen Deployments sind ja schon nervig genug.
Und mit deiner (bald fertigen) Ausstattung und Garcias Kaffemaschine steht nem Kaffee - meeting ja nichts mehr im Wege lol.
Ich hoffe wir bekommen auch bald unsere Moebel...sie sind auf dem Weg hierher von Illinois, weiss jemand zufaellig wie lange das shipping normalerweise dauert? Immoment haben wir ein Army Bett, eine Army couch und einen Army Tisch und meinen alles geliebten Laptop. Ha back to the roots! (Naja fast, der Laptop ist schon Luxus hehe)
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
achso ihr seit gerade erst hierher gezogen wieder von den staaten.
also das zeug dauert mindestens 6 wochen, aber rechne mal eher mit 8...bei uns hat das auch ewig gedauert...genau dem kaffee-meeting steht nichts mehr im wege! seit wann seid ihr denn hier?
ich finde es bis jetzt schon ein bisschen langweilig, deshalb habe ich mich dazu entschlossen bei FRG was zu machen und mir nen Job zu suchen, ich kann nicht permanent alleine daheim hocken...da flipp ich aus! lol
 

kat83

Member
ja ein bisschen langweilig ist ein guter ausdruck lol. Wir sind jetzt seit 2 Wochen hier, wobei ich die Gegend schon schoen finde. Jobs kommt als naechstes, Am liebsten waere mir auf Dauer ein GS job aber der ist ja nur fuer citizens, also schau ich mal nach nem LT job....naja und der deutsche Arbeitsmarkt in der Gegend ist ja recht flau. Wie ist das FRG hier? Oh und als tolle Freizeitbeschaeftigung spiele ich mit den streunenden Hunde der Nachbarn (letztens kamen 2 in meinen Garten), lol ok vielleicht mach ich mich nicht unbedingt beliebt damit, aber es ist was zu tun und die Hunde rennen dann immerhin nicht irgendwo auf die strasse. :wohoo
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Das kann ich dir sagen wenn ich mich mit der FRG leaderin getroffen habe LOL soweit bekomme ich immer regelmäßig informationen und die job lsitings, ja genau alle jobs sind für citizens außer die LN jobs und das nervt mich... hab mich jetzt für nen part-time job in der commy in graf beworben. möchte ja noch nebenbei studieren, da würde sich das ja anbieten!!
da ich ja noch nit fest dort wohne, kenn ich mich auch noch gar nicht aus...aber ich hoffe das sich das ändern wird!!
 
Oben