Ungeziefer-pest control?

spot

Well-Known Member
Danke euch, dann werde ich mal sehen, dass ich mir noch mehr luftdichte Behälter anschaffe. Die Wochenendplanung ist gerettet. ;)
Sind die denn eigentlich nur eklig, weil sie eben eklig aussehen (wie Spinnen) oder sind sie auch gesundheitsschädlich? Eine Halbtote lag nämlich bei uns im Schrank mit den Tassen. Die werden jetzt erst gespült, bevor wir wieder daraus trinken, aber wenn sie über die Küchenarbeitsplatte laufen oder über das saubere Geschirr im Schrank, bekommt man das ja nicht unbedingt mit. *bäh*
 
W

Wisi

Guest
Oh ja, carpenter ants und rollie pollies! Und dann noch fire ants, vorallen wenn es geregnet hat. In Texas gab es alles. Am schlimmsten waren die taranchulas,,,,,,, OMG!

Mit carpenter ants hatten wir hier auch schon zu kaempfen, denke aber nicht, dass Ulrich die gemeint hatte denn die sind ja nicht klein.
Fire ants dagegen sind zwar klein kommen aber eigentlich nicht so sonderlich oft ins Haus rein sondern nisten sich eher am Fundament oder der porch entlang an.

Rollie Pollies dagegen find ich goldig, da wuerd ich nie und nimmer was gegen unternehmen... schliesslich sind die ganzen chemischen Keulen ja ganz und gar nicht ohne und sollten wirklich nur wenn unbedingt noetig angewandt werden (am besten dabei von professioneller pest control).

Und obwohl die Tarantulas in TX zwar nicht unbedingt huebsch anzusehn sind so sind sie doch komplett ungefaehrliche Nutztiere und man sollte auch sie allein lassen.

Sind die denn eigentlich nur eklig, weil sie eben eklig aussehen (wie Spinnen) oder sind sie auch gesundheitsschädlich?

Wenn Du damit Kakerlaken meinst, dann sind sie tatsaechlich gesundheitsschaedlich, koennen alles moegliche anschleppen und auf den Lebensmitteln verteilen an denen sie sich bedienen oder auf den Gegenstaenden ueber die sie drueber laufen.
 
Oben