Unehrlich waehrt am laengsten...

Muus

New Member
Ja, das ist doch auch kein Leben, staendig in Angst zu schweben ob man entdeckt und deportiert wird. Was machen die im Rentenalter? Die koennen ohne SSN zu keinem Roth IRA, oder 401 (k) beitragen und Social security bekommen die auch nicht. Das wuerde fuer mich nie in Frage kommen.


Weil du eben ehrlich bist... Leute wie meine Bekannte, denken gar nicht so weit.... wenn sie ueberhaupt "denkfaehig" sind...

Naja.. jetzt ist sie drueben in den Ferien.. wenn sie zurueck kommt.. frag ich sie ganz genau, was der Officer gefragt hat.. und was sie gesagt hat.. nimmt mich ja schon Wunder... das ganze... tststs..
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Ja, das ist doch auch kein Leben, staendig in Angst zu schweben ob man entdeckt und deportiert wird.
Bis hier jemand deportiert wird muss schon viel Wasser den Mississippi runter fliessen. Kannst Du vergessen.

Ein schones Bsp. ist doch das ein Haufen Bundesstaaten in-state tuition fuer residents erlauben die 12 Monate im Staat leben aber
out of status sind. Aber ich schriebs irgendwo letztens in einem anderen Thread. Mit dem dicken Hinter im booth am Airport zu hocken und schauen ob einer mit GC 2 Tage mehr oder weniger aus dem Land war ist nat. viel konfortabler da muss man wenigstens nicht viel arbeiten :scheisse:ohno
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
also, sie hatte ein b-visum für ein halbes jahr und ist dann aber drei jahre geblieben und hat auch gearbeitet? schwarz?
wie konnte sie so lange bleiben ohne sozialversicherungsnummer? was war mit arztkosten? versicherungen? führerschein? mietkosten?

Wie konnte sie ohne SSN arbeiten? Jedesmal wenn ich mich online bewerbe wird die erfragt.
Das kann man doch mit Leichtigkeit umgehen, wenn man es so macht, wie eine Bekannte von mir: Die ist offiziell in Deutschland als Freiberuflerin angemeldet, war erst mit VWP und nun mit B (das sie aus mir unbegreiflichen Gründen bereits seit über zwei Jahren verlängert bekommt) in den USA, hat dort einen Büro-"Cubicle", eine Wohnung (mit ihrem Freund, der sie nun wohl im kommenden Jahr auch ehelichen will - wobei ich nicht weiß, ob er weiß, dass sie eigentlich illegal in den USA arbeitet...), ein Prepaid-Telefon, hat noch immer eine Wohnung in Dtl., die sie untervermietet, hat in Dtl. einen Telefonservice und einen Postservice, die ihr die Sachen weiterschicken, schreibt ihre Rechnungen mit deutscher Adresse und zahlt ihre Steuern in Deutschland. Ihren illegalen USA-Aufenthalt setzt sie dabei noch als Betriebsausgaben von der Steuer ab (was mich so ungefähr am meisten anscheißt...). Und wenn man sie darauf anspricht, dass das so nicht in Ordnung ist, dann fährt sie aus der Haut und plärrt rum, dass die Visumsbestimmungen ungerecht seien - bla bla bla. Was mich auch noch anscheißt ist, dass sie nicht unterm Radar fliegt, sondern ihren Standort USA als Marketinginstrument benutzt und dass sie dreist über ihr Leben in den USA und ihre US-Kunden bloggt. Ich warte ja darauf, dass sie bei irgendeiner ihrer Deutschlandreisen auf dem Rückweg mal aufgehalten wird - aber sie hat null Probleme. Ich glaube, wenn man groß, blond, schlank und hübsch ist und fließend Englisch spricht, dann kann man sich wohl mehr erlauben als wenn man hispanisch oder arabisch aussieht.

Bis hier jemand deportiert wird muss schon viel Wasser den Mississippi runter fliessen. Kannst Du vergessen.
Das ist wohl so. Leider.
Ein schones Bsp. ist doch das ein Haufen Bundesstaaten in-state tuition fuer residents erlauben die 12 Monate im Staat leben aber
out of status sind. Aber ich schriebs irgendwo letztens in einem anderen Thread. Mit dem dicken Hinter im booth am Airport zu hocken und schauen ob einer mit GC 2 Tage mehr oder weniger aus dem Land war ist nat. viel konfortabler da muss man wenigstens nicht viel arbeiten
Welchen Thread meinst Du?
 

blue_phoenix

Well-Known Member
Dreiste Menschen kommen zwar weit, aber wir haben wenigstens noch ein Gewissen und wenn man solche Machenschaften überstrapaziert, dann werden sie ihre Quittung noch bekommen.

Wenn du von Grund auf ein ehrlicher Mensch bist, dann kann dein Plan evtl. nach hinten losgehen ...

Ist zwar einfach ungerecht, aber am Besten hofft man, dass die doch irgendwann mal auffliegen. :)

Die Schwarzarbeit, die die dann verrichten sind ja nicht wirklich das Gelbe vom Ei ... Gastronomie, Bau etc. Sind ja doch Knochenjobs, oder?;)
 

Muus

New Member
Dreiste Menschen kommen zwar weit, aber wir haben wenigstens noch ein Gewissen und wenn man solche Machenschaften überstrapaziert, dann werden sie ihre Quittung noch bekommen.

Wenn du von Grund auf ein ehrlicher Mensch bist, dann kann dein Plan evtl. nach hinten losgehen ...

Ist zwar einfach ungerecht, aber am Besten hofft man, dass die doch irgendwann mal auffliegen. :)

Die Schwarzarbeit, die die dann verrichten sind ja nicht wirklich das Gelbe vom Ei ... Gastronomie, Bau etc. Sind ja doch Knochenjobs, oder?;)


Ja.. man wuerde mir es im Dunkeln ansehen, weil ich so ein schlechtes Gewissen habe... :kicher

Naja.. mein Ex hat am Abend in einer Bar gearbeitet und hat echt suuuper Geld gemacht.. und am Tag durch hat er Computer Systeme geflickt... also er hat schon einen guten Batzen Geld verdient.... und nix mit Knochenjobs... ;) Gewusst wie halt... :ohshit

Fuer mich waer das nix....

Naja.. ich werd jetzt erstmals meinen Israelischen Pass verlaengern lassen... :ohno und dann werd ich ein B-Visum beantragen.... dann habe ich wenigstens genug Zeit, mir drueben alles in Ruhe anzuschauen... und ein wenig rumreisen...

Ich hoffe ja dann nur nicht, dass die mich fragen, wie es sein kann, dass eine Schweizerin mit dem Israelischen Pass rumreist... (obwohl das ja 100% Legal ist)... ich werd dann vermutlich :shy werd anfangen zu heulen... und die schicken mich gleich nach Alcatrast.. :totlach ... :ohshit
 

mogli

Well-Known Member
Glaube nicht, dass die das extra wieder in Betrieb nehmen!

Nichtmal für Muus!
:ohshit

Guantanamo Bay schon eher...
 

mogli

Well-Known Member
Nee Muus, schwimmt Phelpsi nicht grad in Michigan da musst du was finden was näher dran ist...habe letzens einen Bericht gesehen wo sie sein Apartment gezeigt haben *traumhaft*. Womöglich hat er auch noch keine persönliche Köchin, und solange es gut und reichlich ist, wär ihm glaube ich auch egal welchen Pass die hat!
*gotta run for my life*

Uh nee, hab es grad gesehen, das Apartment ist in Maryland - direkt am Wasser ist ja noch tragischer, so direkt am Wasser mit Dachterasse und Pool und so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben