Unehrlich waehrt am laengsten...

Muus

New Member
So... ich muss jetzt mal hier Dampf ablassen...

Man liest doch ueberall.... wenn man overstay hat.. kommt man nicht mehr rein.. wird zurueck geschickt... wird gesperrt.. weiss der Kuckuck was noch...


ABER...

wenn man einen Israelischen Pass hat.. (und als Israeli braucht man das B-Visum).. und wenn man das schon im Pass drin hat... und wenn man dann noch absolut unehrlich ist.. (was 99.999% der Israelis welche in die USA reisen sind... :kotz) dann kommt man sogar mit einem Overstay von ueber 3 Jahren (!!!) und SCHWARZARBEIT von 3 Jahren (!!!) Problemlos rein!!! :scheisse:scheisse:scheisse

Und darum werd ich mir jetzt auch ein B-Visum holen... und mit dem Israelischen Pass einreisen... dann kann ich tun uns lassen was ich will... und kein Schwein kuemmerst... (und auch keinen Officer.. so wie es scheint)... :ohshit


Leider bin ich viel zu ehrlich... aber wenigstens kann ich dann 6 Monate im Land sein.. und habe genug Zeit, mein Biz aufzumachen... ich stell mich einfach doof... mach auf "Israelischen Akzent".. und tu so.. als ob ich keine Ahnung von nix habe... :ohno
 
M

Miami Boy

Guest
Woher hast du denn solche angaben? Kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.
 

Muus

New Member
Woher hast du denn solche angaben? Kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.


Ist eine Arbeitskollegin von mir... die laut geprahlt hat.. dass sie ueber 3 Jahre overstay in den USA hatte.. und in der Zeit natuerlich gearbeitet habe...

Jetzt war sie etwa 2 Jahre draussen... und ist am Freitag hingeflogen.. und REINGEKOMMEN...

tja.. man muss einfach nur absolut an sich glauben.... luegen und denken, man ist im Recht und schon kommt man rein... :scheisse

Ich dagegen, habe nach 4 Jahren nicht in den USA, absolute Angst, dass sie mich nicht fuer 90 Tage reinlassen...

Darum werd ich mir wirklich das B holen.... denn das scheint, mit dem Israelischen Pass zusammen irgend ne "Zauberwirkung" zu haben... die lassen dich noch so gern rein... also.. warum das System nicht auch "ausnutzen".. ich mach ja nichts illegales... aber so habe ich wenigstens mehr Zeit, um alles vorzubereiten...
 

mooniz

Well-Known Member
also, sie hatte ein b-visum für ein halbes jahr und ist dann aber drei jahre geblieben und hat auch gearbeitet? schwarz?
wie konnte sie so lange bleiben ohne sozialversicherungsnummer? was war mit arztkosten? versicherungen? führerschein? mietkosten?
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Nun sollte man das nicht mal eben pauschalieren. Da wird wohl mehr Glueck als alles Andere bei gewesen sein und an der Geschichte ist viel dazu gedichtet. Alternativ kann das auch noch auf die unzureichende Dokumentation der Behoerden hier zurueckfuehren.

Im Normalfall ist so ein overstay = 10 year bar for the U.S.

wie konnte sie so lange bleiben ohne sozialversicherungsnummer? was war mit arztkosten? versicherungen? führerschein? mietkosten?
Alles gar kein Problem, das geht schon wen man will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muus

New Member
also, sie hatte ein b-visum für ein halbes jahr und ist dann aber drei jahre geblieben und hat auch gearbeitet? schwarz?
wie konnte sie so lange bleiben ohne sozialversicherungsnummer? was war mit arztkosten? versicherungen? führerschein? mietkosten?

brauchst du doch alles nicht... gibt ja auch viele Amis die keine Krankenkasse haben... und Mietkosten.. sie hat ja gearbeitet.. also hat sie ja Lohn erhalten..

Glaub mir... mein Ex hat fast ein Jahr in Miami Schwarz gearbeitet.. ist echt kein Problem... man muss nur gerissen genug sein...

Schlechtes Gewissen kennen Israelis nicht.. Gesetze auch nicht.. :scheisse

Nun sollte man das nicht mal eben pauschalieren. Da wird wohl mehr Glueck als alles Andere bei gewesen sein und an der Geschichte ist viel dazu gedichtet. Alternativ kann das auch noch auf die unzureichende Dokumentation der Behoerden hier zurueckfuehren.

Im Normalfall ist so ein overstay = 10 year bar for the U.S.

Glaub mir... ich kenne leider viel zu viele solche Beispiele... auch mit Teichhopsern und anderen Dingen... Ich habe persoenlich noch nie nie nie jemanden kennen gelernt, der wirklich "ge-banned" wurde in den USA. Aber viele, die trotz Overstay rein und raus koennen wie sie es wollen... Und nein, bei der Geschichte ist nix dazugedichtet.. da ist noch viel weggelassen worden...

Es ist doch immer so.. je unverfrorener jemand ist.. umso leichter hat ers... die Ehrlichen sind die Gelackmeierten.. sieht man ja auch an den K1 / K3 Bestimmungen.. die Ehrlichen warten ein Jahr.. die andern, denen es egal ist.. die bekommen es meist schneller und einfacher... ist halt so...
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Wie konnte sie ohne SSN arbeiten? Jedesmal wenn ich mich online bewerbe wird die erfragt.
 

mooniz

Well-Known Member
brauchst du doch alles nicht... gibt ja auch viele Amis die keine Krankenkasse haben... und Mietkosten.. sie hat ja gearbeitet.. also hat sie ja Lohn erhalten..

Glaub mir... mein Ex hat fast ein Jahr in Miami Schwarz gearbeitet.. ist echt kein Problem... man muss nur gerissen genug sein...
hhmmmm... was mache ich dann eigentlich noch hier. :gruebel
 

Muus

New Member
Wie konnte sie ohne SSN arbeiten? Jedesmal wenn ich mich online bewerbe wird die erfragt.

Oh glaub mir.. es gibt viele Jobs.. wo man sich nicht drum kuemmert ob du SSN hast... geh mal in South Beach in ne Bar.. die Leute, die dort arbeiten sind alles Israelis... alle Illegal.. keine SSN.. niemanden kuemmerts... :ohno

hhmmmm... was mache ich dann eigentlich noch hier. :gruebel

na DAS frag ich mich eben auch... :scheisse
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Ja, das ist doch auch kein Leben, staendig in Angst zu schweben ob man entdeckt und deportiert wird. Was machen die im Rentenalter? Die koennen ohne SSN zu keinem Roth IRA, oder 401 (k) beitragen und Social security bekommen die auch nicht. Das wuerde fuer mich nie in Frage kommen.
 
Oben