Twitter

Claudia

Active Member
Wer von Euch kann denn diese ganzen Communities vergleichen?

Also wer kennt wen bietet nichts, als ein paar Gruppen und Kontakte zu knüpfen, oder?

Facebook dagegen bietet jede Menge spielereien, wie Schneeballschlachten und sowas.

Stayfriends hingegen gibt die Möglichkeit, Klassenfotos zu veröffentlichen und Schulfreunde wieder zu finden.

Die eher Business-Kontakt-Portale Xing und Linkedin verfügen über Interessengemeinschaften, Bewertungen der Zusammenarbeit usw.

Mich würde interessieren, was haltet Ihr von den anderen Portalen?

Ich liebe WKW .. habe dort soooviele Leute von frueher gefunden! Studivz/Meinvz ist auch eine tolle Seite.

Facebook hab ich auch aber find ich net so besonders..

Bei stayfriends bin ich angemeldet aber benutze es net, da es kostenpflichtig ist, wenn man Nachrichten erhalten moechte.

Bei den anderen beiden bin ich nicht.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich bin auch bei jedem Mist angemeldet den man sich vorstellen kann.

Als erstes kam der myspace account ... den hab ich auch immernoch - benutzt wird er allerdings nur als Fotoalbum für die Familie meines Mannes.
Und wenn denen langweilig ist, spamen sie mich zu mit irgend einem Scheiss der mich nicht interessiert ... :up

Dann hab ich noch studiVZ (obwohl nie studiert - aber damals gabs nur studiVZ und ich habs nie umgestellt). Das benutze ich aber nie ... glaube da steht immernoch mein Hochzeitsfoto drin ... soviel also dazu

DANN kam ja der WKW hype und aus irgend einem Grund hab ich mich da auch angemeldet ... und ich muss sagen das hat sich gelohnt, den ich habe echt Kindergartenfreundinnen und Schulfreundinnen wiedergefunden und mich auch wieder mit einer getroffen die ich ewig gesucht habe.

Dann hab ich jetzt seit neustem auch facebook ... finds ganz ok. Vor allem mag ich dass man nicht diese ganze Grafik Scheisse hochladen kann um sein Profil zu verändern. Diese ganzen myspace Profile sind dermaßen zum würgen, mit den ganzen blinkenden Bildchen und Hintergrundbildern und dies und jenes ... FURCHTBAR :kotz

Ich wäre dafür, dass man eine Seite macht, mit der man alles benutzen kann. Weil manche sind hier und andere da ...
So wie es Miranda für die ganzen Instant Messenger gibt.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Bei uns war ein grosser Artikel in der Zeitung der das so erklaerte und ich dachte, vergiss es. Mann muss sich erst einmal Anhaenger finden die lesen wollen was man zu sagen hat, wenn man genuegend hat, dann kann man selbst los legen.
Interesant ist das nur wenn Katastrophen oder so passieren denn die schicken einen Info aus dem Gebiet oder man ist interesiert was solche Stars von sich geben. Nachdem ich den Bericht mit Anleitung las, wusste ich das ist nichts fuer mich.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich wäre dafür, dass man eine Seite macht, mit der man alles benutzen kann. Weil manche sind hier und andere da ...
So wie es Miranda für die ganzen Instant Messenger gibt.


Miranda hatte ich auch ne Weile, aber es wird zu langsam geupdatet. Das nervte mich dann doch, daß ICQ schon wieder nicht ging, weil Miranda nicht hinterher kam. Aber da ich eh nur ICQ hab als Instant Messenger, bin ich dann auf die original Softwar gewechselt.

Bei diesen anderen Dingern bin ich nur und ausschließlich bei Lokalisten und da bin ich eher passiv.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Miranda hatte ich auch ne Weile, aber es wird zu langsam geupdatet. Das nervte mich dann doch, daß ICQ schon wieder nicht ging, weil Miranda nicht hinterher kam. Aber da ich eh nur ICQ hab als Instant Messenger, bin ich dann auf die original Softwar gewechselt.

Bei diesen anderen Dingern bin ich nur und ausschließlich bei Lokalisten und da bin ich eher passiv.

Bei mir ist Miranda ganz praktisch weil ich ICQ benutze - aber die Verwandtschaft in USA kennt das ja nicht und hat yahoo messenger.
Und ich hab kein Lust beides laufen zu lassen...
Mittlerweile hab ichs aber eh nie mehr laufen ...
 

Denni

Well-Known Member
Ich bin auch bei jedem Mist angemeldet den man sich vorstellen kann.
LOL so bin ich auch :shy :winke

Ich wäre dafür, dass man eine Seite macht, mit der man alles benutzen kann. Weil manche sind hier und andere da ...
So wie es Miranda für die ganzen Instant Messenger gibt.

Miranda hatte ich auch ne Weile, aber es wird zu langsam geupdatet. Das nervte mich dann doch, daß ICQ schon wieder nicht ging, weil Miranda nicht hinterher kam.

Also mein Mann hat Miranda und Pidgin ausprobiert und ist bei Pidgin hängen geblieben. Die Yahoo, MSN und ICQ Messis würde er nie installieren, weil der Quellcode nicht frei zugänglich ist ....

Ich benutze MSN und Yahoo parallel, ICQ hab ich nicht.
 

goEast

Well-Known Member
Hehe - ich nutze auch Pidgin (http://pidgin.im) für alles (inkl. z. B. auch dem Facebook- und Lokalisten-Chat usw.) - alles in einem ist schon sehr praktisch - zumal Freunde und Bekannte praktisch über alle Messenger verteilt sind.

Und außerdem schreibe ich daran selber mit - nämlich das Plugin für Snarl (http://www.fullphat.net/), mit dem man Popup-Nachrichten bekommt (PidginSnarl | Tlhan Ghun) - wüsste gar nicht mehr, wie ich ohne die die Übersicht behalten sollte :)
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Wie ist das denn bei pidgin mit smileys und webcam??
Funktioniert das da wie bei yahoo auch??
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Oki danke ;)
 
Oben