Tipps zum Englischlernen

Angie42loe

Well-Known Member
Angie, vielleicht kannst Du ein wenig mit babbel.com üben. Das hab ich zusätzlich zum Spanischkurs zu Hause gemacht. Und was ich auch gut finde, sind die visuellen Wörterbücher. Die findet man bei Amazon.


Ja Bücher habe ich auch und CD aber ich komme damit nicht so klar habe auch das Buch Englisch für Büffelmuffel und auch noch das Komplettkurs von Hueber Aufbaukurs. So alleine lernen ist für mich nicht einfach. Ich würde lieber in der Schule lernen um es besser zu verstehen.

Danke für die Hilfe und Tipps.

Gruss Angie
 

nycfan

Well-Known Member
Nun auch in Rostock sollte es VHS Kurse in Englisch geben, die kosten fast nichts und es ist für jedes Level was dabei. Darüber hinaus kannst einfach CNN oder einen der englischsprachigen Sender schauen. Du sagst ja, dass Du fast alles verstehst, dann hilft Dir das deine Auffassungsgabe bei komplexeren Sachverhalten zu schulen.
 

Angie42loe

Well-Known Member
Nun auch in Rostock sollte es VHS Kurse in Englisch geben, die kosten fast nichts und es ist für jedes Level was dabei. Darüber hinaus kannst einfach CNN oder einen der englischsprachigen Sender schauen. Du sagst ja, dass Du fast alles verstehst, dann hilft Dir das deine Auffassungsgabe bei komplexeren Sachverhalten zu schulen.

DANKE Ja schaue auch englische Filme aber die sprechen da so schnell da komme ich nicht mit :-) . Sport schaue ich auch auf Englisch NFL. Ich schaue noch mal im Netzt ob ich was finde mit Schule.

Gruss Angie
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
@Angie42loe wie kommunizierst Du mit Deinem Verlobten? Ich hatte damals in der Schule auch ne super Note in Englisch und war mir recht sicher ganz gut zu sprechen, bis zu dem Moment, als ich das erste Mal mit meinem Mann geskypt hab. *lach*
Da wir aber über zwei Jahre täglich geskypt haben, konnte ich ganz gut trainieren.

Hier bin ich zur Zeit im AOS und will die Zeit für einen ESL (english as second language) nutzen. Am Mittwoch hab ich Termin für orientation und testing.

Du brauchst unbedingt Englischkenntnisse. Da stimme ich meinen Vorrednerinnen zu. Ich hab das Glück, dass meine Schwägerin nicht arbeitet und daher die Zeit hat, mit mir auf die verschiedenen Behörden zu gehen. Ehrlich gesagt, ohne sie wäre ich bei der Beantragung der SSN verloren gewesen. Das Theater mit dem DMV (Führerscheinstelle) hab ich alleine lösen können, obwohl das nicht einfach war, da die freundliche Dame mit grenzenloser Blödheit gesegnet war.

Wenn Du denkst, Du hast Dich hier durch einen Papierkrieg gekämpft .......... warte ab bis Du drüben bist!
Ich bin an den Formularen für das AOS bald verrückt geworden. In einer fremden Sprache ist das Eine, aber die -für mich- manchmal Sinnlosigkeit- setzte dem Ganzen noch eins drauf.

ItsJustme meinte mal zu mir: Der deutsche hat die Bürokratie erfunden, der Amerikaner hat sie perfektioniert. Dem ist nichts hinzuzufügen. :-)
 

Angie42loe

Well-Known Member
@Angie42loe wie kommunizierst Du mit Deinem Verlobten? Ich hatte damals in der Schule auch ne super Note in Englisch und war mir recht sicher ganz gut zu sprechen, bis zu dem Moment, als ich das erste Mal mit meinem Mann geskypt hab. *lach*
Da wir aber über zwei Jahre täglich geskypt haben, konnte ich ganz gut trainieren.

Hier bin ich zur Zeit im AOS und will die Zeit für einen ESL (english as second language) nutzen. Am Mittwoch hab ich Termin für orientation und testing.

Du brauchst unbedingt Englischkenntnisse. Da stimme ich meinen Vorrednerinnen zu. Ich hab das Glück, dass meine Schwägerin nicht arbeitet und daher die Zeit hat, mit mir auf die verschiedenen Behörden zu gehen. Ehrlich gesagt, ohne sie wäre ich bei der Beantragung der SSN verloren gewesen. Das Theater mit dem DMV (Führerscheinstelle) hab ich alleine lösen können, obwohl das nicht einfach war, da die freundliche Dame mit grenzenloser Blödheit gesegnet war.

Wenn Du denkst, Du hast Dich hier durch einen Papierkrieg gekämpft .......... warte ab bis Du drüben bist!
Ich bin an den Formularen für das AOS bald verrückt geworden. In einer fremden Sprache ist das Eine, aber die für mich manchmal Sinnlosigkeit- setzte dem Ganzen noch eins drauf.

ItsJustme meinte mal zu mir: Der deute hat die Bürokratie erfunden, der Amerikaner hat sie perfektioniert. Dem ist nichts hinzuzufügen. :-)

Wir Sprechen immer Deutsch über Skype und Papier Sachen macht alles meine Partner.... Wir hatten das schon mal versucht mit Englisch aber es war zu anstrengend, jetzt sprechen wir wieder Deutsch. Ich weis das es nicht gut ist. Aber ich muss mich überwinden zu sprechen schließlichen wollen wir ja da leben und da sollte ich schon die Sprache können.

Danke Dir Für die vielen Tipps.

Danke
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Angie, das wichtigste ist vor allem, dass du unabhaengig bleibst, jedenfalls ist das meine Meinung.
Wenn dein Mann alles fuer dich regelt, dann bist du voellig abhaengig und das will man doch nicht sein, oder? Du moechtest doch sicher ein eigenstaendiger Mensch sein und neben deinem Mann auch andere Kontakte knuepfen.

Zwingt euch, Englisch zu sprechen, ja, ist anstrengend, aber wenn du in Amerika lebst, bist du einfach besser vorbereitet. Etwas besseres als mit seinem Partner die fremde Sprache zu lernen gibt es doch gar nicht.

Ich kann dir das wirklich nur ans Herz legen. Die beste Versicherung ist immer, fuer sich selbst sorgen zu koennen. Du hast ja jetzt noch ein bisschen Zeit, haeng dich rein und lerne, lerne, lerne.
 
Oben