Thanksgiving - Wie geht das mit dem Truthahn?

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Bekannte von uns schlachten und ziehen sie auf ;) Wir haben unsern truhahn immer wieder besucht dieses jahr ;)

:theatralisch :theatralisch :theatralisch
Ihr habt also eine Bindung zu dem Tier aufgebaut und jetzt wird es gegessen...barbarisch ;):winke
 

anma

Well-Known Member
:theatralisch :theatralisch :theatralisch
Ihr habt also eine Bindung zu dem Tier aufgebaut und jetzt wird es gegessen...barbarisch ;):winke

Klar, die hatten alle Namen die Kerle. Ich empfinde es nicht so schlimm, eine Beziehung aufzubauen und das Tier dann zu essen. Ist mir sogar lieber, als ein anonymes Opfer aus dem Supermarkt zu essen.

Am Anfang waren die wirklich niedlich die Truthaehne, aber so junge Truthaehne sind wirklich sehr sehr sehr geil auf Truthennen ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Klar, die hatten alle Namen die Kerle. Ich empfinde es nicht so schlimm, eine Beziehung aufzubauen und das Tier dann zu essen. Ist mir sogar lieber, als ein anonymes Opfer aus dem Supermarkt zu essen.

Am Anfang waren die wirklich niedlich die Truthaehne, aber so junge Truthaehne sind wirklich sehr sehr sehr geil auf Truthennen ;)

Wie heisst er denn?

Vielleicht belastet mich das alles so, weil mein maenne mich immer turkey nennt.....
naja, er hat mich eben zum fressen gern :totlach
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Hi

grins - mein Ex dachte ursprünglich mal über Agrarwissenschaften nach - das Praktikum war auf ner Putenfarm - 3 x im Jahr 6000 Puten aufziehen....

Ich hab über das Thema keine Illusionen - allerdings auch nach dem was ich weiß nichts gegen Zuchtfarmen.

Puten sind nämlich so unglaublich empfindlich, da muß man als Bauer zum einen peinlichst sauber sein (verdreckte Ställe is nicht...) und zum anderen furchtbar dumm (da darf man nichts im Stall vergessen, die stürzen sich alle drauf, bis die oberen die unteren ersticken....)

So ein Puter kann einem übrigens mit nem Flügelschlag den Arm brechen - also Ezri liegt mit ihren Gewichtsangaben für die Viecher schon richtig...

Wendy
(die nun nichts praktisches zur Garzeit beigetragen hat - aber ich kenn für Geflügel die Faustformel 1 Stunde pro kg)

Puter/Ganz Braten
2500-5500 wie bei Gans 175°C
5500-6800 51/2-6 Std. 175°C
7000-8000 6 -61/2Std. 175°C
8000-9000 61/2-7 Std. 175°C
9000-11000 7 -8 Std. 175°C
 
Oben