Suche Gleichgesinnte die vorhaben in die USA auszuwandern

eve313

New Member
Hallo,

suche Leute die auch vorhaben in die USA auszuwandern oder schon ausgewandert sind, um Planung und Erfahrungen auszutauschen. Ich würde alleine gehen, darum ist es sicher kein Nachteil Gleichgesinnte zu finden. :usa

Habe mich nach 3 Jahren entschlossen es zu versuchen, ich würde alleine auswandern. Möchte mir dort einen normalen Job suchen. Ich versuche über den Arbeitgeber ein Visum zu bekommen, allerdings nehme ich auch an der GreenCard Lottery teil. Habe vor in dem Bundesstaat New York zu leben, allerdings lege ich mich da nicht fest, wenn ich in einem anderen Staat einen Job oder bessere Möglichkeiten habe, dann würde ich auch in einen anderen Staat gehen.

Ich bin noch am Anfang meiner Planung und deshalb würde ich mich über Tipps und Erfahrungen sehr freuen.

Danke im Voraus. :danke
Eva
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Huhu Eva :winke und Willkommen im Forum :blumen und viele Gruesse aus Upstate New York
 

zwutschi

Well-Known Member
Hey Eva,

ich werde auch alleine auswandern nächstes Jahr :)

Viel Spaß im Forum
 

eve313

New Member
Dankeschön. :)

Hallo Zwutschi, wohin genau gehst du? Welches Visum hast du?

@anjaxxo: Wielange lebst du schon in NewYork? Wie hast du mit der Planung begonnen?

Würde mich über Atworten freuen. :danke:danke
 

zwutschi

Well-Known Member
Hallo Zwutschi, wohin genau gehst du? Welches Visum hast du?

Hi Eve,

ich habe dieses Jahr in der Green Card Lottery gewonnen und werde nach New York bzw. New Jersey gehen, da ich dort direkt einen Job hab.
 

eve313

New Member
Danke für die Antwort. Was hast du hier gemacht und was machst du dort? Wie bist du zu diesen Job gekommen? Wo wirst du dort leben?
 

zwutschi

Well-Known Member
Danke für die Antwort. Was hast du hier gemacht und was machst du dort? Wie bist du zu diesen Job gekommen? Wo wirst du dort leben?

^^ soe viele Fragen am frühen Morgen ;)

Also ich mach im Moment noch eine Ausbildung. Wir haben aber eine Tochterfirma in Hoboken, NJ, aufgemacht. Und dort werde ich dann arbeiten. Mit Wohnung muss ich noch schauen, sollte ich es mir leisten können, wäre NY natürlich geil, aber wenn nicht - wo von ich ausgehe ^^ - wird es eben NJ. Ich bin erst mal einfach nur froh, dass ich diese Möglichkeit habe, direkt dort einen Job zu haben.
 
Oben