Suche Gleichgesinnte die vorhaben in die USA auszuwandern

eve313

New Member
Wenn man schon mal jmd hat der ein paar Schritte voraus ist muss man das nit dem fragen ausnutzen. ;)

Das Schwierigste ist es dort ein Job zu finden, am Besten das man gleich anfangen kann und genug bekommt um leben zu können.
Vor dem hab ich am meisten Angst, ich versuche von hier aus einem Job zu finden, aber Vorort ist es wesentlich leichter.

Also hast du Bekannte die schon in NJ sind?

Ich lese und informiere mich tagtäglich, ich weiß schon nicht mal mehr wie ich genau weiterplanen soll. :/
 

zwutschi

Well-Known Member
ist ja kein Ding :) beantworte sie alle gerne soweit ich das kann.

Ja hätte ich nicht die Möglichkeit mit meinem Job, würde ich mir auch mehr Sorgen machen. Ja Bekannte in der Hinsicht, dass ich meine Arbeitskollegen dort habe und die schon kenne, zwar nur durchs Internet, aber immerhin und mein dortiger Chef freut sich schon auf mich ^^. Und unsere Firma ist jetzt noch nicht so groß, also wir sprechen da im Moment von 6 Mitarbeitern ;), die dann verstreut in Manhattan, Brooklyn und New Jersey wohnen :)

Machst du denn diese Jahr bei der GC Lottery mit?

Ich glaube von hier aus einen Job zu bekommen ist ziemlich schwierig, wird wohl einfacher wenn man die GC in der Tasche hat. Aber versuchen kann man es dennoch - mehr als nein sagen können sie ja nicht.
 

zwutschi

Well-Known Member

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Yep....das find ich hier auch voll unhöflich....wenn man jetzt, wie in den 80ern noch per Brief oder anruf absagen müsste ( das kostet ja was und wenn man so 20 Absagen pro Woche schreiben und losschicken muss ist das schon viel Geld)
aber heute geht doch alles per Mail!! Das kostet nur ein klein wenig Zeit.
 

milasu

Member
wo genau kann man eigentlich an der greencard lotterie teilnehmen? Mich wird es aufgrund der Liebe nächstes Jahr nach Texas dann Michigan verschlagen. Wo machst du denn deine Ausbildung bzw als was @zwutschi
 

Ezri

Adminchen
Administrator
merci :) hab schon gegoogelt für nächstes jahr no chance =(


Was hast Du gegoogelt? Die nächste Teilnahmemöglichkeit an der Greencard Lottery ist dieses Jahr im Oktober, die Ziehung kommendes Jahr im Mai. Das bedeutet im Gewinnfall, dass man frühestens Ende 2014 in die USA kann.
Die Teilnahme ist übrigens grundsätzlich kostenlos.
 
Oben