Spontanhochzeit und was macht man dann?

Ezri

Adminchen
Administrator
Wohnt er denn auch in Amerika?....hatte ich irgendwie überlesen....


Keine Ahnung in welchem Land er lebt, aber Du hattest sogar selber einen Teil von Babsi zitiert, in dem sie geschrieben hatte, dass der Vater der Tochter Amerikaner ist und ihre Tochter die US-Stabü hat :kicher
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Jetzt wo du es sagst/schreibst, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren.... ;)
könnte trotzdem sein, das der Vater noch in D wohnhaft ist....waere zumindest möglich. :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Jetzt wo du es sagst/schreibst, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren.... ;)
könnte trotzdem sein, das der Vater noch in D wohnhaft ist....waere zumindest möglich. :)
Klar möglich, aber es wäre für einen Amerikaner äußerst ungewöhnlich, wenn er dagegen wäre, dass sein Kind in den USA aufwächst.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Jo, aber er koennte eventuell trouble machen bei einer eventuellen Rueckkehr nach Deutschland und da pfeifen die Amerikaner darauf, was fuer Bestimmungen in Deutschland gelten. Nur mal so am Rande. Man geht ja nicht davon aus, dass man wieder zurueckgeht.
 

Babsi76

Member
Hi zusammen, sorry das es solange gedauert hat mich zu äussern...
Ja, der leibliche Vater lebt in den Staaten. Ich weiss zum Beispiel, dass wir bei der Vaterschaftsanerkennung nicht noch extra das gemeinsame Sorgerecht beantragt haben, weil das Standesamt wo wir waren sowas damals nicht gemacht hat. Man konnte es jedoch beim zuständigen Jugendamt machen, was wir aber nicht gemacht haben, weil ich der Meinung bzw. immer noch bin, dass wenn man nicht verheiratet ist muss man sich auch nicht das Sorgerecht teilen. Bei Trennung ist dann manches viel leichter. Trifft total auf meinen Fall zu als hätte ich es geahnt...:baehIch habe also automatisch das alleinige Sorgerecht.

Jedenfalls werde ich den Kindsvater nicht darüber informieren das wir dies und das machen und auch Freunde und Freund in den Staaten besuchen, da ich das nicht möchte das er das weiss. Er hat uns im Stich gelassen und interessiert sich nicht die Bohne für sein Kind. Deshalb wieso sollte ich im Rechenschaft abblegen,- der kann mich mal ihr wisst schon wo lecken!!!

Sollte er nach Wiederheirat den Schrieb vom Gericht bekommen das mein zukünftiger Gatte meine Tochter adoptieren will, und er sich weigert, wird das nochmal ein Kampf, aber auch stehen wir durch.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Sollte er nach Wiederheirat den Schrieb vom Gericht bekommen das mein zukünftiger Gatte meine Tochter adoptieren will, und er sich weigert, wird das nochmal ein Kampf, aber auch stehen wir durch.
Den Anwalt kónnt Ihr Euch sparen...da kannst du kämpfen wie du willst, wenn er nicht zustimmt, dann wird das nix mit der Adoption!! Da könnte er sogar wegen 10-fachem Mord im Gefängnis sitzen.....wenn er nicht will, dann braucht er nicht zustimmen.

sorry
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Was? Echt? Bin geschockt....


Ja echt, stell dir mal ganz real vor das ginge so einfach. Er würde einfach dafür sorgen, dass seine Frau deine Tochter adoptiert (völlig unabhängig davon, ob er sich bisher gekümmert hat oder nicht.) Wär jetzt nicht unbedingt, was man sich als leibliche Eltern wünscht, oder?
Und außerdem würde deine Tochter auch jedes Erbrecht verlieren, wenn ihr Vater mal stirbt, so als Beispiel.
 
Oben