Spontanhochzeit und was macht man dann?

Babsi76

Member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gerade diese Beiträge gelesen. Ich bin etwas verwundert und frage mich, wenn man spontan heiratet muss man doch trotzdem gewisse Papiere vorzeigen, sprich Geburtsurkunde oder Scheidungsurteile fall,man schonmal verheiratet war. Das hat man ja nicht einfach so dabei wenn man vereist, zumal das ja alles in englischer Sprache übersetzt werden muss damit man überhaupt heiraten kann, oder sehe ich das falsch?

Wenn man also bei der Einreise bereits diese Papiere dabei hätte und im Laufe des Urlaubs wirklich spontan heiratet, gilt das dann noch als spontan? Wenn ja, und man möchte direkt dableiben obwohl man in Deutschland seine Zelte noch nicht abgebrochen hat, könnten die Behörden einem daraus einen Strick drehen?
Sollte man aber nach der nichtgeülanten Hochzeit wieder nach Deutschland gehen um den Papierkrieg von dort aus zu erleden bzw. abzuwarten, wäre das besser?

Bin gespannt auf eure Antworten.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Bei einer Spontanhochzeit kann man sich die Geburtsurkunde doch eben schicken lassen....zur Not auch per Express ..das dauert nur 2 Tage.....wenn es eine internationale ist, braucht sie auch nicht úbersetzt werden.....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
:verschoben da sich eine eigene Geschichte daraus entwickelt

Man kann nach der Spontanhochzeit in den USA bleiben und dort erstmal abwarten, bis man seine Greencard hat. Sollte man auch, wenn es einem wichtig ist, dort zu bleiben. Nach Erhalt der Greencard kann man dann in Europa alles erledigen und die Zelte abbrechen.
Reist man vor Erhalt der Greencard aus, so muss man im Heimatland bleiben, bis zum Erhalt der Greencard.

Aber mal schauen, was andere dazu zu schreiben haben :)
 

Babsi76

Member
Hmmm... Aber wie soll man denn diese GC beantragen wenn man gar keine Papiere dabei hat? Da werden doch zig Unterlagen verlangt... Auch kann man doch nicht einfach seine Verpflichtungen in der Heimat nicht einfach so nicht nachkommen,- sprich Miete, Versicherungen etc. Man fliegt ja mit der Absicht in den Urlaub auch wieder irgendwann heimzukommen und plant dementsprechend.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hmmm... Aber wie soll man denn diese GC beantragen wenn man gar keine Papiere dabei hat? Da werden doch zig Unterlagen verlangt... Auch kann man doch nicht einfach seine Verpflichtungen in der Heimat nicht einfach so nicht nachkommen,- sprich Miete, Versicherungen etc. Man fliegt ja mit der Absicht in den Urlaub auch wieder irgendwann heimzukommen und plant dementsprechend.

Im Grunde brauchst du doch gar nicht darueber nachzudenken. Du bist ja nicht in den USA und willst gerade spontan heiraten und ueberlegst, wie du die Papiere zusammenbekommst, oder?
Das waere eine Spontanhochzeit. Man laesst sich seine Papiere von Verwandten zuschicken und heiratet, beantragt dann daraufhin die Greencard und die Verwandten muessen dann in Deutschland alles regeln, Miete kuendigen, Telefon etc. Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung, wie Leute das machen. Man hat ja schliesslich in Deutschland ein Leben. Dann aus dieser Situation einfach in einem fremden Land zu bleiben und alles stehen und liegenzulassen, da muss man schon ein bestimmter Typ Mensch sein, das zu machen.

Kuendigt man in Deutschland schon vorher alles und hat seine Papiere dabei, kann das klappen, aber sehr spontan sieht das in meinen Augen nicht aus. Und es gibt keine Garantie. Klappt es nicht, sind die Huerden spaeter ein Visum zu bekommen groesser.
 

Babsi76

Member
Hallo Anja,
mein Freund und ich praktizieren z.Z. noch " Teichhopping". Sollte er mich dann doch irgendwann mal fragen ob ich seine Frau werden will, werde ich natürlich nicht nein sagen:schmacht. Dort zu leben ist dann ne ganz andere Geschichte... Muss sehr, sehr gut überlegt sein. Aber spontan ist bei uns nicht gerade viel. Und ich persönlich finde bei so einer Hochzeit fehlt doch auch irgendwie die Vorfreude und das ganze drumrum was zu einer " normalen" Hochzeit so dazu gehört.
Allerdings finde ich es ok das man gewisse Papiere mit sich zu führt, auch wenn man nicht vorhat zu heiraten. Ich habe z.B meine Geburtsurkunde und mein Scheidungsurteil immer dabei wenn ich hinfliege, aber aus einem anderem Grund. Genauso wie die Geburtsurkunde meiner Tochter. Sie hat die Amerik. Staatsbürgerschaft und einen anderen Nachnamen als ich. Und damit es keine Probleme beim Einreisen gibt, habe ich gewisse Unterlagen immer dabei.

@Anja Wie lange lebst du denn schon drüben?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Babsi,

da ihr ohnehin schon eine längere Beziehung führt, wäre es sowieso keine Spontanhochzeit mehr. Da würd ich doch sehr empfehlen, den normalen Weg zu gehen :)
 

Babsi76

Member
Hallo Ezri, das sieht du ganz richtig :)

Ich würde mich total freuen wenn Ihr " alte" Auswanderer- Hasen mir behilflich sein könntet, sollte ich denn heiraten, spontan oder nicht, ist ja mal egal. Ihr habt hier einen sehr grossen Erfahrungsschatz zusammengetragen und das finde ich ganz toll:danke
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich wuerde immerden "normalen" Weg gehen....
anjaxxo hat zB in Amerika geheiratet und ist dann zurück nach D um da abzuwarten...Ich habe meinen Mann hier in D geheiratet und auch brav abgewartet. Bei mir hat es fast auf den Tag genau 10 Monate gedauert und in der Zeit war ich auch noch einmal drüben .
 
Oben