Spontanhochzeit und was macht man dann?

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Genau, ich habe in Amerika geheiratet und bin dann wieder zurueck geflogen und wir haben dann das Visum beantragt. Ich habe in Deutschland gewartet, bis ich das Visum im Pass hatte.
Bis das durch war bin ich sogar zweimal in Amerika gewesen und habe meinen Mann besucht, alles kein Problem.

Ich habe drei Jahre in Amerika gelebt und bin jetzt seit 1 Jahr wieder in Deutschland. Kannst ja mal meinen Blog lesen, da habe ich alles aufgeschrieben.

Ich arbeite immer noch fuer meinen amerikanischen Arbeitgeber, aber jetzt von zu Hause und nur noch 10 Stunden die Woche, das geht natuerlich nur so lange ich die Greencard noch habe. Daher reise ich im Moment immer mal wieder nach Amerika. Mal sehen, wie lange sie mich noch hopsen lassen. Bisher hatte ich noch keine richtigen Probleme.
 

Babsi76

Member
Guten Morgen zusammen,- oder gute Nacht, wie man's nimmt;) Danke für eure Beiträge.
@ Anja Ich werde mir deinen Blog definitiv durchlesen. Ich möchte nicht zu persönlich werden, aber darf ich fragen warum du wieder im schönen Deutschland bist? Was mich betrifft, habe ich grossen Respekt vor allen die eine Auswanderung wagen. Ich bin ein ziemlicher Schisser wenn es um so grosse existentielle Entscheidungen geht. Auf der anderen Seite sehe ich natürlich meine bessere Hälfte und wie schwer der Abschied jedesmal voneinander ist... Also sage ich mir,wer nicht wagt, der nicht gewinnt und man kann ja zum Glück wiederkommen. Allerdings zögere ich das wohl unvermeitliche gerne noch etwas hinaus.:shy Es fällt mir einfach sehr schwer hierweg zu gehen. Eine ungewisse Zukunft in einem fremden Land in der man auf eine Person angewiesen ist Tag und Nacht sozusagen ist erschreckend. Ich liebe meinen Freund sehr, aber was ist wenn das nicht genug ist und ich in Frustration falle und Heimweh krieg.... Solche Gedanken kommen mir immer wieder...
Es ist schön zu wissen das auch andere Menschen si h mit den gleichen oder ähnlichen Sorgen auseinandersetzen und man sich hier gegenseitig helfen und austauschen kann. Das ist erleichternd finde ich.

Dann hätte ich noch eine Frage. Meine Tochter hat Amerik. Staatsbürgerschaft da ihr Vater ein Stabü ist. Dieser ist aber ni ht mehr im Bild. Wir haben keinen Kontakt und diesen will ich auch gar nicht. Er zahlt zwar Unterhalt, aber kümmern tut er sich überhaupt nicht. hat seine Tochter seit 6 Jahren nicht einmal gesehen, obwohl ich das immer wollte.. Naja egal jetzt. Meine bessere Hälfte möchte meine Tochter gerne adoptieren sollte es zur Heirat kommen. Kennt sich jemand mit diesem Thema aus? Bin für alle Antworten dankbar.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Dann hätte ich noch eine Frage. Meine Tochter hat Amerik. Staatsbürgerschaft da ihr Vater ein Stabü ist. Dieser ist aber ni ht mehr im Bild. Wir haben keinen Kontakt und diesen will ich auch gar nicht. Er zahlt zwar Unterhalt, aber kümmern tut er sich überhaupt nicht. hat seine Tochter seit 6 Jahren nicht einmal gesehen, obwohl ich das immer wollte.. Naja egal jetzt. Meine bessere Hälfte möchte meine Tochter gerne adoptieren sollte es zur Heirat kommen. Kennt sich jemand mit diesem Thema aus? Bin für alle Antworten dankbar.
Wie ist das mit. Dem Sorgerecht...hast du alleiniges Sorgerecht?
Wenn nicht, dann muss der Vater deiner Tochter der Adoption zustimmen...dann fällt natürlich der Unterhalt weg.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube der Vater muss auf jeden Fall sein OK geben,, auch wenn er kein Sorgerecht hat, aber da bin ich mir halt nicht sicher.
Wie alt ist deine Tochter? Willst du den Unterhalt nicht mehr oder warum denkt Ihr über Adoption nach?? ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Steht alles im Blog ;)
 

Babsi76

Member
Wie ist das mit. Dem Sorgerecht...hast du alleiniges Sorgerecht?
Wenn nicht, dann muss der Vater deiner Tochter der Adoption zustimmen...dann fällt natürlich der Unterhalt weg.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube der Vater muss auf jeden Fall sein OK geben,, auch wenn er kein Sorgerecht hat, aber da bin ich mir halt nicht sicher.
Wie alt ist deine Tochter? Willst du den Unterhalt nicht mehr oder warum denkt Ihr über Adoption nach?? ;)

Hallo It'sJustMe, meine Tochter ist jetzt 6 geworden. Ihr leiblicher Vater hat uns verlassen sie ein halbes Jahr alt geworden ist. Wir haben ihn seitdem nicht wieder gesehen. Long Story short, er hat sich nie um sie gekümmert. Hat noch nie mit ihr gesprochen auch wenn ich es ihm angeboten habe. Wir hatten jahrelang keinen Kontakt und er hat nie versucht diesen aufzunehmen. Mein Freund möchte meine Süsse sollten wir irgendwann mal heiraten ad
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Für eine Adoption muss der leibliche Vater zustimmen, nach erfolgter Adoption ist die Tochter dann auch nicht mehr erbberechtigt.
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich stimme ItsJustMe definitiv zu. Was die Auswanderung betrifft, wenn Du das alleinige Sorgerecht hast, muss er nicht zustimmen. Ich bin im letzten Jahr mit meinem Sohn ausgewandert. Da ich das alleinige Sorgerecht habe, war das ganze sehr entspannt. Ok, bis auf die wenigen Versuche, als mich der Vater vors Jugendamt gezottelt hat. Aber auch dort wurde ihm gesagt, er kann nichts machen. In unserem Fall war die Situation allerdings etwas anders, da mein Sohn zum Zeitpunkt der Auswanderung bereits 16 war und seinem Vater mitgeteilt hat, dass er mit mir gehen wird.
 
Oben