Ingrid

Citizen
Citizen
Wo wohnst du denn Lileigh?
Tar Heel State sagt mir noch nix.

Manche Sachen erinnern mich doch sehr an meine SchwieMu in MO. Sie ist echt ein lieber Mensch, aber die denkt auch wir leben hier noch in Höhlen (bzw. zerbombten Städten).

Ein Erlebnis ist mir auch in Erinnerung geblieben.
Keine Ahnung wie wir darauf gekommen sind, aber ich hab ihr erzählt dass ich immer die Handtücher und Socken (alles aus Frottee halt) (wie schreibt man Frottee? lol) koche. Dann werden sie wieder schön weiss ohne Bleiche ...
Meint sie doch allen ernstes zu (legt dabei die Hand auf meinen Arm) "Sabin', here in America we don't boil clothes anymore, we put them in the warshing machine" (in MO sagen sie wirklich warsh anstatt wash)
:harhar

ich wusste nicht ob ich lachen oder heulen sollte. Auch hat sie mich gefragt ob es bei uns Heu gibt ...
Und seit sie weiss dass es bei uns keinen wal mart und country mart gibt, denkt sie bestimmt wir jagen unser Fleisch noch selbst ...
lol, amuesant. We don't boil our clothe anymore. lol habe gut gelacht. Wo sind die Leutchen blos alle her?

Obama meinte ja in seinen Speech das die Autos hier erfunden sind, als ich im Geschaeft darauf hinwies das wir die Deutschen das Auto erfunden haben, waren die ganz baff, wirklich? Ford hat es doch erfunden, das gibt es doch nicht? Ich fand keinen einzigen der es wusste. Ich sagte, sowas lernt man in der Schule, auch die Eisenbahn, Atombombe kam von Deutschen Erfindern. Da meinte einer, na ja, haben wir wohl auch in der Schule gehabt aber halt nicht aufgepasst. :ohno
 

PipiLotta

New Member
Wo wohnst du denn Lileigh?
Tar Heel State sagt mir noch nix.

Manche Sachen erinnern mich doch sehr an meine SchwieMu in MO. Sie ist echt ein lieber Mensch, aber die denkt auch wir leben hier noch in Höhlen (bzw. zerbombten Städten).

Ein Erlebnis ist mir auch in Erinnerung geblieben.
Keine Ahnung wie wir darauf gekommen sind, aber ich hab ihr erzählt dass ich immer die Handtücher und Socken (alles aus Frottee halt) (wie schreibt man Frottee? lol) koche. Dann werden sie wieder schön weiss ohne Bleiche ...
Meint sie doch allen ernstes zu (legt dabei die Hand auf meinen Arm) "Sabin', here in America we don't boil clothes anymore, we put them in the warshing machine" (in MO sagen sie wirklich warsh anstatt wash)
:harhar

ich wusste nicht ob ich lachen oder heulen sollte. Auch hat sie mich gefragt ob es bei uns Heu gibt ...
Und seit sie weiss dass es bei uns keinen wal mart und country mart gibt, denkt sie bestimmt wir jagen unser Fleisch noch selbst ...

Edit: Im Europa-Park machen sie doch so auf alt getrimmte Fotos ... da fahr ich dieses WE hin und lass ein Bild von mir machen wie ich in alten Klamotten vor einem großen Kessel stehe und mit einem riesen Holzlöffel meine Handtücher koche ... mit Kernseife natürlich ... :hehe
:harhar:harhar:harhar
Hört auf, ich kann nicht mehr vor lachen :totlach :totlach
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich sagte, sowas lernt man in der Schule, auch die Eisenbahn, Atombombe kam von Deutschen Erfindern.


Die Eisenbahn kam aus GB, die erste funktionierende Dampflokomotive wurde von Richard Trevithick entwickelt und gebaut. Der Guteste war aus Cornwall. :senf

Aber ansonsten, stimmt schon. Deutschland ist ein Erfinder- und Entwicklerland zusammen mit GB. :ja
 

mooniz

Well-Known Member
Obama meinte ja in seinen Speech das die Autos hier erfunden sind, als ich im Geschaeft darauf hinwies das wir die Deutschen das Auto erfunden haben, waren die ganz baff, wirklich? Ford hat es doch erfunden, das gibt es doch nicht?
so eine story kenne ich auch.
ein freund von mir hatte mal in miami eine freundin und deren freundin war fest davon überzeugt,
daß bmw eine amerikanische automarke wäre. :stirnklatsch
 

PipiLotta

New Member
so eine story kenne ich auch.
ein freund von mir hatte mal in miami eine freundin und deren freundin war fest davon überzeugt,
daß bmw eine amerikanische automarke wäre. :stirnklatsch
Mein Noch-Mann hatte einen Bi Em Dabbelju und war ganz erstaunt, dass wir Be Em We sagen, denn natürlich heißt es doch auf der ganzen Welt Bi Em Dabbelju :D
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Mein Noch-Mann hatte einen Bi Em Dabbelju und war ganz erstaunt, dass wir Be Em We sagen, denn natürlich heißt es doch auf der ganzen Welt Bi Em Dabbelju :D

Ich hab mal ein Quiz mit Amis gespielt und die Frage an die Frauen war "What does Be em dabbelju stand for"
... war natürlich meine Paradefrage (arbeite im Automotive-Bereich) und wie aus der Pistole geschossen geantwortet "Bayrische MotorenWerke" ... sie haben es gnädigerweise gelten lassen, mich aber aufgeklärt dass es eigentlich "bavarian motor works" heisst ... is klar ... :hehe
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Ich lebe in North Carolina.

Schwiegereltern sind eigentlich schon etwas herrum gekommen, da mein Schwiegervater im Militaer war.

Nach Europa sollte es fuer ihn gehen, sie sind dann aber nach Hawaii versetzt worden.

Meinen Mann haben die aehnlich erzogen. Manchmal hat er auch seine Macken, aber daran gewoehnt man sich und da er ja mehr als 10 Jahre in Deutschland stationiert war und mit mir seit fast 10 Jahren zusammen ist, hat er sich in eine ganz andere Richtung entwickelt.
Anfangs hat er kaum Gemuese angeruehrt, Zwiebeln hat er beispielsweise gehasst. Die isst er mittlerweile ohne Probleme. Nur Gurken und frische Tomaten bekomm ich nicht in ihn rein.
Alles andere probiert er zumindest, damit er tatsaechlich sagen kann, dass es ihm schmeckt bzw. eben nicht schmeckt.

Mein Mann gehoert aber leider *grml* zu der Sorte Mensch, die essen koennen ohne zuzunehmen.
Er kann totalen Mist essen und nimmt dann auch noch ab. Aber er geht langsam auf die 40 zu und er muss mittlerweile aufpassen. Als er noch im Militaer war, hatte er ja regelmaessig Bewegung, die fehlt natuerlich auch noch.

Rynoa...Wal-Mart ist in Deutschland ja auch nur gescheitert, weil wir Hoehlenmenschen damit total ueberfordert waren.
Aber mal ehrlich...manchmal hatte ich tatsaechlich das Gefuehl, dass an bestimmten Tagen tatsaechlich alle unzivilisierten Hoehlenbewohner der Umgebung dort auf die Jagd gingen. :shy
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Wenn ich das alles so lese, dann bin ich ja ganz zufrieden mit meinen Schwiegis. Das einizige woerueber Maenne und ich uns wirklich aufgeregt haben und es manchmal immer noch tun weil wir's einfach bekloppt finden, ist das sie mit 60 ihr haus hier verkauft haben und nach MO bezogen sind, wo sie keine Seele kannten und ganz von vorne anfangen mussten. Wir sind ja einerseits hergezogen weil die hier wohnten und SchwieMu garnicht abwarten konnte bis ihr einziger Sohn (meine Schwaegerin ist vor ein paar Jahren frueh gestorben) retired und endlich wieder nach Hause kommt und was machen die?? Ziehen weg :ohno
Finanziell geht's ihnen dort auch schlechter als hier. Sie sind jetzt fast mitte 60 und muessen beide noch arbeiten um ueber die runden zu kommen.
Sie nennen LA immernoch ihr zu Hause, vermissen jede Kleinigkeit, wuerde es aber nie eingestehn.

Jetzt sind sie zum 1. mal hier auf besuch seit ihrem umzug vor 3 jahren.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Edit: Im Europa-Park machen sie doch so auf alt getrimmte Fotos ... da fahr ich dieses WE hin und lass ein Bild von mir machen wie ich in alten Klamotten vor einem großen Kessel stehe und mit einem riesen Holzlöffel meine Handtücher koche ... mit Kernseife natürlich ... :hehe
:harhar:harhar:harhar

Ich schmeiss mich weg...lol
 

Muus

New Member
Meint sie doch allen ernstes zu (legt dabei die Hand auf meinen Arm) "Sabin', here in America we don't boil clothes anymore, we put them in the warshing machine" (in MO sagen sie wirklich warsh anstatt wash)
:harhar

rofls... jaja.. ich warshe meine Kleider auch bald... ;)

Edit: Im Europa-Park machen sie doch so auf alt getrimmte Fotos ... da fahr ich dieses WE hin und lass ein Bild von mir machen wie ich in alten Klamotten vor einem großen Kessel stehe und mit einem riesen Holzlöffel meine Handtücher koche ... mit Kernseife natürlich ... :hehe
:harhar:harhar:harhar

Also DAS Foddo musst du hier reinstellen.. :totlach


Ich hab mal ein Quiz mit Amis gespielt und die Frage an die Frauen war "What does Be em dabbelju stand for"
... war natürlich meine Paradefrage (arbeite im Automotive-Bereich) und wie aus der Pistole geschossen geantwortet "Bayrische MotorenWerke" ... sie haben es gnädigerweise gelten lassen, mich aber aufgeklärt dass es eigentlich "bavarian motor works" heisst ... is klar ... :hehe

Ah ja... aber DAS ist doch klar.. ich wurde in den USA und auch hier in Israel immer belehrt.. was denn nun BMW heisst... (und ja, ist ja egal, dass ich als Automechanikerin fuer BMW gearbeitet habe... :totlach)..

Ich muss echt sagen, wenn ich das alles so lese... man bin ich froh, dass ich single bin.. :haha

Bei meinen Verflossenen habe ich nur ganz selten die Eltern kennen lernen muessen.... aber da kamen auch Fragen wie... "do you have AC's in the car?" (nein.. wir installieren noch altmodische Ventilatoren...) Und sie waren auch immer erstaunt, dass nicht alle Schweizer wie Heidi auf der Alp leben... "oh you have cities where people live???"... daaaaaaaahh.. ever heard of swiss banks??? geeez.... nein, wir sind alle Alpoehis und Heidis und Peters...

Ich glaub, wenn ich auf Ehemann Suche geh werd ich als einziges "Must" schreiben.. NO LIVING RELATIVES :totlach...
 
Oben