Ellen78

New Member
Ehe-GC
Passend zum Besuch meiner Schwiegis . . . die rollen naemlich hier in den naechsten Std. ein :D

Die sind vor 3 Jahren nach Missouri gezogen *God knows why* kannten dort niemanden und kommen heute zum 1. mal zu Besuch.

Ich versteh mich mit meiner SchwieMu eigentlich blended. Telefonier oft mit ihr und ich ruf sie auch mal an, um nach Rat zu fragen und sie gibt mir auch immer ehrliche antworten, und sagt auch Maenne, wenn er im Unrecht ist :baeh

Der Stiefvater von meinem Mann ist da schon ein anderes caliber . . . Maenne und ich verdrehen dann nur die augen.
In den naechsten Tagen kann ich sicherlich ein paar stories erzaehlen.
Die teilen ihren Besuch auf und bleiben ein paar tage bei ihrem Bruder und dann bei uns. Ist also zum aushalten.

Meine Eltern waren fuer 3 Wochen hier, ist immer schoen, wenn sie hier sind, aber irgendwann ist dann auch wieder schoen wenn man wieder unter sich ist. Wie sagt maenne immer: "House guest are like leftovers after 3 days they got to go!!!"
 

Ingrid

Citizen
Citizen
So ist es halt wenn Alter auf einander trifft, Gewohnheiten und so weiter.
Als wir in D. zu Besuch waren, schliefen wir bei Freunden, denn die Schwieger sind schon 80 Jahre alt und haben so ihre Sitten. Mein Mann meinte, da darf man nur einmal die Woche die Waesche waschen, nur 1 die Woche baden, das waere sonst zuviel Abwasser usw.
Allerdings geb ich auch zu, ich geh immer um 9 ins Bett, da bin ich mued, steh um halb 6 bis 6 Uhr auf. Wenn meine Soehne zu Besuch kommen, bleiben die bis Mitternacht auf, stehen um Mittags auf usw.
Wenn sie leise sind, passt die Sache aber wenn ich auswache weil der TV laut laeuft dann ist es schon was anders. Das nervt einfach. Also kenn ich beide Seiten.
Meine Schwieger denken sich alle paar Wochen was neues aus wie sie uns dazu bekommen koennten zurueck zu ziehen und am Besten gleich neben dran.
Sie meinte, sie wuerden anbauen, oder ein Haus neben dran auf dem Grundstueck oder oder oder. :ventilator Ich lass immer meinen Mann mit ihnen reden und erklaeren warum wir nicht zu ihnen ziehen. Da ich Franke bin, sie im Allgaeu wohnen verstehen die mich oft nicht. lol
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ach Lileigh, du Arme!

Trotzdem vielen Dank fuer's Niederschreiben, denn ich muss zugeben, dass auch ich mich koestlich amuesiert habe :shy. Ich weiss, das ist gemein, denn du leidest schliesslich unter der Situation.

Wir fuehlen aber glaube ich alle mit dir, weil viele von uns zum Teil schon aehnliches erlebt haben.

Also, schreib' dir deinen Aerger von der Seele, dir hilft es, dich auszuk....en und wir freuen uns ueber deine Stories ;)

Und Daumen sind gedrueckt, dass ihr bald ausziehen koennt :up
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
:popcorn

Ich warte auf die Fortsetzung... schoen geschrieben, auch wenn Du mir ein klitzekleines bisschen leid tust. Aber nur ein bisschen, denn ohne haetten wir die schoenen Geschichten ja nicht :D
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Es gibt solche und solche Situationen und einige kann ich nur mit Humor nehmen, weil es irgendwie gar nicht anders geht. Meist klappt das aber erst im Nachhinein.
Die beiden sind in ihrer Art…ich moechte einzigartig schreiben, aber ich bin mir sicher, und wenn ich so einige Antworten hier lese, dass es noch mehr Schwiegereltern gibt, die einen gerne mal verzweifeln lassen.
Nur her mit den Geschichten, ich lese ja sowas auch gerne. :ja

Ich denke nicht, dass hier das Alter eine grosse Rolle spielt. Beide sind Mitte 50 und somit eigentlich fast taufrisch. Naja, wie man’s nimmt…

Sie sind schon sehr speziell.

Ich hab ja immer behauptet, dass ich ein gutes Verhaeltnis zu meinen Schwiegereltern haben, habe aber erst hier drueben gemerkt, dass es am Atlantik lag. Je groesser die Distanz, desto entspannter ist die Lage.
Das merk ich ja schon, wenn die beiden in anderen Raeumen des Hauses sind, sobald sie naeher kommen, schlaegt mein Schwiegerelternsensor schneller.

Und sobald Schwiegervater anfaengt zu reden, vor allem wenn er das Erklaeren anfaengt, hoert bei mir das Denken auf, man moechte ja als Hoehlenmensch authentisch sein und ich warte einfach ab, was passiert. Werde ich danach den Kopf schuetteln, Lachen oder mich einfach ohne Kommentar umdrehen und innerlich schon einen Schlachtplan ausarbeiten, was ich ihm an MEINEM Tag an den Kopf werfen werde?

Das Hauptproblem ueber das staendig diskutiert wird, ist das Essen…..ich kann 50 jaehrige da sicherlich nicht mehr umerziehen, aber ich frag mich allenerstens, wie die mit der Ernaehrung die 50 erreicht haben.
Schwiegermutter hat massig Uebergewicht. Ich behaupte ja immer, dass das auch der Grund war, warum sie damals nicht zur Hochzeit kommen wollte. 2 Personen, 3 Sitzplaetze. Waere mir auch unangenehm, ich krieg ja schon das Heulen, wenn eine Hose zu eng sitzt.
Sie hat angeblich schon alles probiert. Ausser Sport. Der ist nur toll, wenn er im TV kommt.

Jetzt kam dann ich…ich esse nicht uebertrieben gesund, darf auch mal was schnelles sein, aber mit 2 Kindern achtet man da noch mehr drauf und entsprechend wird gekocht.
Schwiegermutter hat sich gefreut, dass ich mich angeboten hatte zu kochen. Sie geht arbeiten, hat dann keine Lust mehr. Schwiegervater ist mit TV gucken, Golf spielen und PC beschaeftigt. Der hat verstaendlicherweise also gar keine Zeit.

Das Essen der beiden ist aeusserst abwechslungsreich. Naemlich gar nicht. Entweder Fast Food oder aber pork chops, corn und mashed potatoes oder beef cubed steak (mein Hassfleischlappen), corn und mashed potatoes oder beef stew.

Die “Schmeckt nicht” Liste der beiden: Paprika, Tomaten, Reis, Fisch, alle Nudeln (ausser Spaghetti und elbow Nudeln), alles, was aus Europa oder Asien kommt, ist ekelhaft. Noch nie probiert, aber schmeckt ihnen nicht. Frischer Salat, Salatdressings, die nicht Ranch heissen, Zwiebeln, Knoblauch, frische Kraeuter (“What kinda junk is that?”),
Lauchzwiebeln, Lauch, alle Brotsorten, die nicht stinknormal white sind, fast alles, was es so an Gewuerzen gibt, Huehnchen, bloss kein dark meat…irgendwie sind es die totalen Nahrungsmittelrassisten, Kartoffeln,…mashed potatoes und fries, ja, aber Kartoffeln….niemals.
Da gibt’s noch mehr, aber soviel kann ich mir nicht merken. Ich muss erstmal die vielen Eindruecke meines neuen Lebens in der Zivilisation verarbeiten.
:harhar
Und dann jedesmal der Spruch, dass das nicht schmeckt.
Das die den Grossteil gar nicht kennen, hat Schwiegervater eindrucksvoll bewiesen.

Ich kochte Gemuese. Broccoli, Blumenkohl und Karotten. Das dampfte im Topf also schoen vor sich hin. Schwiegervater schaute in den Topf und fragte mich, was davon denn der Blumenkohl sei, den wuerde er nicht essen, weil er nicht schmeckt. :confused
Ich lach noch doof, weil ich denke, ….lustig, der verarscht dich.
Was macht er? Dreht sich voelligst verwirrt zu meinem Mann und fragt ihn, was davon der Blumenkohl sei. :ohno



Ich musste dann noch das Gemuese so lange kochen, bis es tot war :schnueff . Ich denke, die wollten tatsaechlich auf Nummer sicher gehen, dass sich kein Vitamin in die Blutbahn der beiden verirrt. Koennte lebensbedrohlich werden. :theatralisch
Kann man an Vitaminschock eigentlich sterben?
Meine Kinder haben wahrscheinlich mit dem Lutschen von Gesichtscreme mehr Naehrstoffe aufgenommen als meine Schwiegereltern in den letzten 20 Jahren.

Da lag dann das Gemuese regungslos vor mir im Topf :traurig1und zerfiel dann auch schon in eine unappetitliche Pampe. Schwiegereltern lobten mich fuer das perfekte Gemuese.



Roman….ich schreib spaeter mal das leckere Thanksgivingdinner der beiden auf.
[FONT=&quot]Das Gefuehl, des Erstickens ist immer noch praesent. [/FONT]:aaa
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Oh Gott wo hast du die beiden nur her? Und wie schafften die es deinen Mann zu erziehen? Musstest du den umerziehen?
Ich habe jetzt eine Chefin die isst auch Tag Taeglich frueh und mittag Fastfood, abends kocht sie,aber die ist duenn, ich denke die hat ADD und verbrennt das.
Dann habe ich Kollegen die bringen alles von zuhause mit, Milch, Cereo usw da wird gesund gegessen die fassen kein Soda noch Fastfood an. Die Chefin trinkt locker 4 Dosen Dr Pepper pro Tag, ich fragte mal wo sie die Kalorien hinpackt? Die ist fast 60.
Linda die andere Kollegin ist genauso, Fastfood und Dr Pepper, aber kein Uebergewicht. Wie machen die das? Und auch fast 60?
Wenn ich das machen wuerde, waere ich wie deine Schwiegermutter. :ohno
Meine Nachbarn sind ja alle viel, viel aelter, um die 80 gehen jetzt auf die 90 zu und sind alle schlank. Die essen alle gesund, so was ich gesehen habe. Ist wohl Erziehung? Oder was? Blick nicht durch.
Allerdings habe ich einen neben mir, der ist echt nett, zog erst vor 2 Jahren ein mit Familie, der war 6 Monate arbeitslos und verdoppelte in der Zeit sein Gewicht. Der ist um die 40, mein Mann und ich sind ganz erschrocken wie wir den sahen.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Wo wohnst du denn Lileigh?
Tar Heel State sagt mir noch nix.

Manche Sachen erinnern mich doch sehr an meine SchwieMu in MO. Sie ist echt ein lieber Mensch, aber die denkt auch wir leben hier noch in Höhlen (bzw. zerbombten Städten).

Ein Erlebnis ist mir auch in Erinnerung geblieben.
Keine Ahnung wie wir darauf gekommen sind, aber ich hab ihr erzählt dass ich immer die Handtücher und Socken (alles aus Frottee halt) (wie schreibt man Frottee? lol) koche. Dann werden sie wieder schön weiss ohne Bleiche ...
Meint sie doch allen ernstes zu (legt dabei die Hand auf meinen Arm) "Sabin', here in America we don't boil clothes anymore, we put them in the warshing machine" (in MO sagen sie wirklich warsh anstatt wash)
:harhar

ich wusste nicht ob ich lachen oder heulen sollte. Auch hat sie mich gefragt ob es bei uns Heu gibt ...
Und seit sie weiss dass es bei uns keinen wal mart und country mart gibt, denkt sie bestimmt wir jagen unser Fleisch noch selbst ...

Edit: Im Europa-Park machen sie doch so auf alt getrimmte Fotos ... da fahr ich dieses WE hin und lass ein Bild von mir machen wie ich in alten Klamotten vor einem großen Kessel stehe und mit einem riesen Holzlöffel meine Handtücher koche ... mit Kernseife natürlich ... :hehe
:harhar:harhar:harhar
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben