Reisegepaeck

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
ich hab rote bzw blaue koffer, nen tuerkisfarbenen und es kommt jeweils noch ein kofferband in irgend er bunten farbe rum, so erkenn ich meine schnell
 

Mela

Well-Known Member
Ja genau, ich hab orange Koffer und noch einen Adressanhänger als hellblauen Hund. Das hat sonst keiner *g*
 
W

Wisi

Guest
Wir haben seit ca 10 Jahren wheeled duffle bags in 2 verschiedenen Groessen von Samsonite... die Vorlaeufermodelle von dem hier (haben noch kein drop bottom compartment):

Samsonite 30" Drop Bottom Split Wheeled Duffel - Blowout Special! Luggage at Luggage Base 85% off Luggage

Haben sie uns damals zugelegt weil die Dinger viel weniger gewogen haben wie Koffer und somit nicht schon ein guter Teil des erlaubten Gewichtes allein auf die Koffer faellt. Sind sehr zufrieden damit, passt viel rein und sind sehr robust!
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ich reise am liebsten mit meiner Reisetasche auf Rollen. Es ist eigentlich eine Tasche, die ich mir für Segelurlaube gekauft habe aber mittlerweile benutze ich sie auch für den "normalen" Urlaub. Sie hat einen langen Griff zum Ausziehen und ich kann sie daher bequem hinter mir herziehen.

Ausserdem habe ich noch einen Hartschalenkoffer von Samsonite. Den benutze ich aber kaum noch - und auf den letzten Reisen kam er immer nicht im Flieger mit und musste nachgeliefert werden. Den verleihe ich jetzt nur noch an Personen, die mir nicht so sympathisch sind...
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Noch eine Empfehlung, ich wuerde Dir raten die hier zu kaufen falls Du eh in die USA fliegst. Im Outlet sind die sehr guenstig zu haben. Die weiter zu Samsonite gehoerende Marke heisst uebrigens American Tourister und ist meist ein paar $ billiger.

"Ein paar Dollar" ist gut, die sind sehr viel billiger! Ich reise nur noch mit American Tourister. Mein Kabinentrolley war wesentlich besser als der, den ich von Samsonite hatte, da klemmte der Ausziehgriff ständig und ich klemmte mir die Finger beim Ausziehen oder Einfahren, habe ihn deswegen schließlich entsorgt. Ich gebe kein Geld mehr für Samsonite aus, die anderen tun es genauso.

Zur Farbe kann ich allen nur zustimmen, 80 % der Koffer auf dem Gepäckband sind schwarz und es ist immer schwierig, seinen eigenen Koffer wiederzuerkennen. Ich kaufe jetzt nur noch andere Farben, die man besser wiedererkennt.

Ich habe einen Kabinentrolley und einen 25 " (?) großen (also so einen mittelgroßen) leuchtend blauen Trolley, in den mehr reingeht als 23 kg. Wenn wir mit dem Auto übers Wochenende verreisen, nehmen wir ein Duffelbag mit Ausziehgriff und Rollen mit, das hat mehrere Fächer und ist sehr praktisch.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Egal was du dir kaufst, kauf AUF KEINEN FALL etwas schwarzes! Ist euch schonmal aufgefallen wieviele schwarze Koffer auf dem Gepaeckband rumkreisen? Ich sehe immer Leute wie sie sich eine schnappen, drumrum schauen und dann wieder zurueck stellen weil es nicht ihr schwarzer Koffer ist.

Wir haben fast alles bunt gemischt von AMerican Tourister, die haben auch schon viel ausgehalten und man sieht die schon vom weiten wegen der Farbe :)

Also, meine große Reisetasche ist schwarz, und die habe ich noch nie verwechselt. Genau dasselbe Modell habe ich allerdings noch nie gesehen - war wohl nicht so ein häufig verkauftes Modell.

Man Gepäck aber ohnehin markieren. Ich mache beispielsweise inzwischen immer einen Koffergurt drum, weil die Gepäckhandler dazu neigen, so an den Taschen rumzuruppen, dass sie die Reißverschlüsse aueinanderzerren, und ich möchte meine Socken nicht einzeln vom Gepäckband sammeln... ;)

Und ich habe auch immer bunte Filzanhänger an meinem Gepäck. Anfangs war es eine blaue Filzblume, dann war es ein grünes Filz-Palmenblatt, im Moment ist es ein gelber Schmetterling. Das ist sehr praktisch und ein schönes Erkennungsmerkmal, falls das Gepäck mal verloren gehen sollte. Solche Anhänger aus dickem Filz könntest Du übrigens auch prima an einem regnerischen Tag mit Deiner Tochter basteln/ausschneiden, falls sie gerne bastelt. :winke
 

Ro_man

Well-Known Member
Du könntest dir auch einen Rimowa kaufen, ist allerdings etwas teurer;). Und teile der Produkte aus Deutschland.

Ich muss aber sagen, dass ich froh bin, keinen superteuren Koffer zu haben. Nach dem letzten USA-Flug war der (geschenke) Koffer merklich zerkratzt.

Grüße

Roman
 

kristin711

Well-Known Member
Danke, Ro_man, Rimowa ist leider "out of my league", auch wenn sie sehr stabil sein sollen.

Das mit den Kratzern auf dem teuren Gepäck stimmt schon- die Alternative ist allerdings mit einem geplatzten Reisverschluss von JFK nach NYC zu kommen, ein gebrochener Griff (das war's dann mit hinterherziehen) und Räder, bei denen das Gummi abgeht. Dann zahl ich lieber etwas mehr.
 

Muus

New Member
Also bei mir kommt es so drauf an, wo ich hinreise... ob Abenteuer Urlaub oder Hotel Urlaub oder Familie.

Wenn Abenteuer... dann einen grossen Rucksack.... habe ueber 10 Jahren den gleichen benutzt... das Ding ist nicht totzukriegen.. :kicher

Hotel Urlaub dann Koffer mit Rollen (Marke.. wow.. wuesste ich jetzt gar nicht)...

Familien Besuch dann meist eine Sporttasche da ich nicht viel mitnehme und nix Elegantes brauch ;)

Handgepaeck ist Trolley.
 
Oben