Reisegepaeck

kristin711

Well-Known Member
Ui, danke fuer die bisherigen Beitraege. Samsonite scheint ja beliebt zu sein, habe ich auch schon in's Auge gefasst.

Ich hab die hier: Reisetasche auf Rollen 75cm/28" - Samsonite
Wir nutzen sie seit ca. sechs Jahren.

Die gefaellt mir gut. Was an meiner Tasche immer doof war, ist dass die umgekippt ist, wenn man die aufrecht hingestellt hat. Aber ich sehe, die hier hat ja Fuesschen. Funktioniert das denn, Ezri?
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Noch eine Empfehlung, ich wuerde Dir raten die hier zu kaufen falls Du eh in die USA fliegst. Im Outlet sind die sehr guenstig zu haben. Die weiter zu Samsonite gehoerende Marke heisst uebrigens American Tourister und ist meist ein paar $ billiger.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Die gefaellt mir gut. Was an meiner Tasche immer doof war, ist dass die umgekippt ist, wenn man die aufrecht hingestellt hat. Aber ich sehe, die hier hat ja Fuesschen. Funktioniert das denn, Ezri?

Jo, sie bleibt stehen und es paßt ne Menge rein.
Nimmt man Schuhe oder andere schwerer Sachen mit, ist es schlau, sie an die Seite der Rollen zu packen. Zerbrechliche Sachen sollte man als erste reinpacken, weil der Untergrund der Tasche fest ist.
:)
 

anma

Well-Known Member
Das Gewicht ist sicherlich richtig, ich hab die Koffer zum 16. Geburstag bekommen und es gab einfach noch keinen Anlass diese zu ersetzen. Manche Reisetaschen koennen auch relativ stabil sein, aber dazu muessten wir halt erstmal Geld ausgeben, und 2 Leute mit 66kg Freigepaeck ist einfach massig. Fuer Konferenzen hat mir bisher immer der Trolley gereicht.

Der Packsack ist von Ortlieb, auch noch in Deutschland gekauft. Mit dem bin ich auch schon geflogen, gerade um weiche Dinge aus Deutschland zu bringen (Klamotten), war der ideal, da gross und stoffbar.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hab auch noch nen großen Trekkingrucksack von Mammut, der durfte auch schon fliegen, war völlig problemlos.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Noch eine Empfehlung, ich wuerde Dir raten die hier zu kaufen falls Du eh in die USA fliegst. Im Outlet sind die sehr guenstig zu haben. Die weiter zu Samsonite gehoerende Marke heisst uebrigens American Tourister und ist meist ein paar $ billiger.

Da habe ich damals auch gestaunt, was ich hätte sparen können...

Habe auch Hartschalenkoffer, die aber leider ein zu hohes Eigengewicht haben....
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Egal was du dir kaufst, kauf AUF KEINEN FALL etwas schwarzes! Ist euch schonmal aufgefallen wieviele schwarze Koffer auf dem Gepaeckband rumkreisen? Ich sehe immer Leute wie sie sich eine schnappen, drumrum schauen und dann wieder zurueck stellen weil es nicht ihr schwarzer Koffer ist.

Wir haben fast alles bunt gemischt von AMerican Tourister, die haben auch schon viel ausgehalten und man sieht die schon vom weiten wegen der Farbe :)
 

anma

Well-Known Member
Egal was du dir kaufst, kauf AUF KEINEN FALL etwas schwarzes! Ist euch schonmal aufgefallen wieviele schwarze Koffer auf dem Gepaeckband rumkreisen?

Absolut zustimm, auch kein Grau oder Navy! Meine orangen und grasgruenen Koffer hab ich sonst nicht wieder gesehen. Je individueller und auffallender, desto besser.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Egal was du dir kaufst, kauf AUF KEINEN FALL etwas schwarzes! Ist euch schonmal aufgefallen wieviele schwarze Koffer auf dem Gepaeckband rumkreisen?

An den kleinen schwarzen Trolley hab ich ne rote Schleife am Griff, die auch schon einige Flüge überstanden hat

Absolut zustimm, auch kein Grau oder Navy! Meine orangen und grasgruenen Koffer hab ich sonst nicht wieder gesehen. Je individueller und auffallender, desto besser.

...und die Reisetasche hab ich bemalt. Die Oberfläche schaut zwar wie Stoff aus, aber sie ließ sich recht gut mit Edding bemalen :up
 
Oben