Reisegepaeck

kristin711

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,

aus aktuellem Anlass- meine Reisetasche laeuft auf dem letzten Rad sozusagen- wuerde mich interessieren, wie ihr so durch die Weltgeschichte reist.

Mit Koffer? Hartschale? Oder Trolley? 2 oder 4 Rollen? Reisetasche? Rucksack?
Gibt es irgendwelche Marken bzw. Fabrikate mit denen ihr eher bessere oder schlechtere Erfahrung gemacht habt?

Ich tendiere grade zu einem mittelgrossen expandable Trolley, ein Rimowa Hartschalendings liegt nicht unbedingt in meiner Preisklasse.
Und einen Trolley fuer's Handgepaeck brauch ich auch noch. :winke

Freue mich ueber Input.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Große Reisetasche mit Zuggriff und zwei Rollen von Samsonite. Also so ne Mischung zwischen Trolley und Reisetasche.
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Hartschale ist mir persoenlich zu unflexibel beim einpacken. Wir haben sowohl so eine Tasche wie Ezri als auch richtige Koffer mit 2 Rollen - alles von Samsonite.

Kauf nur nicht so einen Schrott mit Billigrollen, da aergerst Du Dich kaputt.
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
hab auch samsonite, koffer wie trollies mit raedern, aber keine aufrechtfahrenden. sind aus so stoff und bei bedarf expandable. halten auch schon 8 jahre oder so
 

anma

Well-Known Member
Zwei Samsonite Koffer in organge und gruen - Hartschale. Ist mir wichtig, da ich oftmals auch zerbrechliche Sachen transportiere. Ausserdem kann man Dinge da drin gut sortieren. Reisetaschen sind so gar nicht mein Ding.

Dazu dann meistens noch einen Handgepaecks-Trolley. Vor 11Jahren fuer 10Mark noch gekauft in so nem Billigtaschenladen. Funzt immernoch ohne Probleme, trotzt regelmaessiger Benutzung.

Alternativ, ein Backpack fuer Backcountrytouren und ein Wasserfesterpacksack fuer Kanutouren.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich nutze hauptsächlich eine Riesenreisetasche von Samsonite aus ballistischem Kunst-Gewebe, das ist mehr oder weniger unkaputtbar. Die Reisetasche hat den klassischen Ausfahrbaren Griff, zusätzlich an den beiden kurzen Enden Griffschlaufen, so dass man sie sehr gut anheben kann, und die Rollen sind größer als bei durchschnittlichen Reisetaschen oder Koffern - die rollt also sehr stabil.

Fürs Handgepäck habe ich von der gleichen Firma und aus demselben Material einen Trolley-Koffer in der größten Größe, die noch als Handgepäck durchgeht - ebenfalls mit den extragroßen Rollen. Den Trolley nutze ich aber selten. Ich habe lieber eine Riesenumhängetasche als Handgepäck.

Anmas Argument der Stabiliät für den Inhalt der Hartschalenkoffer habe ich schon länger als Anlass genommen, über den Kauf eines solchen nachzudenken, um eine Alternative zu haben. Aber mich hält das Gewicht der Koffer ab. Ich möchte kein Gepäckstück, das ein hohes Eigengewicht mitbringt - besonders seit das Gewicht für Freigepäcke vor einigen Jahren von 32 auf 23 Kilogramm reduziert worden ist, macht gerade beim Packen für längere Reisen jedes Pfund, das der Koffer mehr wiegt, doch viel aus.

@Anma:
Von welchem Hersteller ist denn Dein wasserfester Packsack?
Ich werde wohl für die Kayakfahrerei bald auch einen solchen kaufen wollen und freue mich über Empfehlungen.
 

Mela

Well-Known Member
Wir haben uns von den LH-Meilen knallorange Trolleys der Marke "Titan" geholt. Die haben noch einen Reissverschluss, womit man sie groesser machen kann, 2 Raeder, ausziehbaren Griff und sind soweit recht stabil und angenehm zum Reisen. Wir haben 2 riesengrosse und einen kleinen. Als Handgepaeck nehmen wir immer nur Laptoptasche/Umhaengetasche mit.
 
Oben