R&R

jessica85

Well-Known Member
Ehe-GC
Das sind ja klasse Aussichten für mich :ohno
Da schafft er es doch noch R&R für die Geburt zu bekommen und dann dauert der Weg bis hier her so lange. *seufz*

Ich sag' einfach mal grob fahrlässig - am besten es würde Morgen bei mir losgehen, damit ich dann zumindest nicht im Krankenhaus bin, wenn er am Flughafen ankommt und alles etwas entspannter zugeht.

Eine Bekannte hats so gemacht:

Er kam schon einen Monat vor ET heim und sie hatte dann einen Kaiserschnitt und es wurde geholt, damit er halt auch noch was vom Kleinen hatte.
Wann ist denn bei dir ET? Mein Sohn hat sich ja auch noch zwei Tage zeit gelassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

jessica85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ach die letzten paar Stunden/Tage ziehen sich so deeeeeermaßen... :( die sind sooo viel länger als jetzt schon die ganzen 8 Monate!!
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
mein mann war ca. eine woche spaetter daheim wie angekuendigt. von iraq nach kuwait ging's relativ reibungslos obwohl ein paar tage spaetter, aber er wartete 3-4 tage im kuwait damit er in einen flieger darf.
war schon echt bitter..

Aber die Zeit kriegt man dann drauf gerechnet oder?
Also dass er dann dafür ne Woche länger bleiben darf mein ich ...

also dieses briefing hatte er schon eine Woche vorher im Irak...

auch so Sachen dont beat your wife, dont sleep to long...


voll krass der Mann meiner Nachbarin hat "Flausen" in den Kopf bekommen wie erwarte nicht dass deine Frau sich freut wenn du kommst, oder erwarte nicht dass sie auf dich wartet oder solche Sachen...! Sehr merkwürdig...

Bitte? ... krass :eek

Manchen von den Typen wurde doch irgendwie das Gehirn amputiert könnte man meinen ...

Wobei ich solche Geschichten schon gehört habe ...
Mann konnte seine Frau während des deployments nicht erreichen und als er wieder kam war sie ausgezogen und er wusste nicht wo sie ist und was sie macht ... er ging dann davon aus, dass es wohl bedeutet er ist single und ist in die barracks gezogen ... paar Wochen später stand sie wieder auf der Matte und meinte alles wär gut ... is klar :mauer

Ich konnts gar nicht glauben als ich das gehört hab ... wie mies :umfall
 

Missyou

New Member
Ja..dieses "erwarte nicht dass deine Frau sich freut" haben sie meinem Mann auch erzählt.
Das bezieht sich aber eher darauf, dass die Frauen ja hier ihr Leben weiter gelebt haben und evlt. mit kleinen Kindern ein eingespieltes Team sind und der Mann sich da ja doch noch einfinden muss! Das gibt natürlich immer Reibereien. Für den Mann ist es ja Urlaub, du selbst bist ja weiterhin in deiner gewohnten Umgebung. Ist schon was anderes.
Also ich glaube wirklich nicht dass die denen erzählen "erwarte nicht, dass deine Frau auf dich wartet"
 

jessica85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja..dieses "erwarte nicht dass deine Frau sich freut" haben sie meinem Mann auch erzählt.
Das bezieht sich aber eher darauf, dass die Frauen ja hier ihr Leben weiter gelebt haben und evlt. mit kleinen Kindern ein eingespieltes Team sind und der Mann sich da ja doch noch einfinden muss! Das gibt natürlich immer Reibereien. Für den Mann ist es ja Urlaub, du selbst bist ja weiterhin in deiner gewohnten Umgebung. Ist schon was anderes.
Also ich glaube wirklich nicht dass die denen erzählen "erwarte nicht, dass deine Frau auf dich wartet"

So hat sies mir erzählt. Selbst mitbekommen hab ichs ja auch nicht. Ich fands nur etwas komisch und hab mit meinem Mann dann drüber gesprochen, dass er sich keine Sorgen machen muss und sie ihm keine Flausen in den Kopf setzen sollen. Dass ich mich freue dass wenn er kommt aber es auch stressig wird etc.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Der Verlobte meiner Freundin war am nächsten Tag schon da :( Aber ich weiss jetzt auch endlich Bescheid wann er kommt :) Hoffen wir es bleibt auch so!!

Der Flug von Kuwait nach Frankfurt wird definitiv erst gebucht, wenn der Soldat physisch in Kuwait ist.

Ich drück die Daumen, dass sich nicht zu viel verschiebt :up

Aber die Zeit kriegt man dann drauf gerechnet oder?
Also dass er dann dafür ne Woche länger bleiben darf mein ich ...

ja, bzw. die Reisezeit zählt nicht zum RnR dazu. Es zählt erst ab dem Moment, in dem der Soldat den Zielort, sprich das Zielland betritt.
 

jessica85

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke :) Hach bin ich aufgeregt :D

Der Flug von Kuwait nach Frankfurt wird definitiv erst gebucht, wenn der Soldat physisch in Kuwait ist.

Ich drück die Daumen, dass sich nicht zu viel verschiebt :up



ja, bzw. die Reisezeit zählt nicht zum RnR dazu. Es zählt erst ab dem Moment, in dem der Soldat den Zielort, sprich das Zielland betritt.

Hab gehört das sei nur so wenn das Zielland die Staaten sind.
Bei meiner Freundin wars aber so dass der Tag an dem er ankam (in Deutschland) noch nichtmal gezählt hat sondern erst der nächste Tag der erste Tag war.
Irgendwie sagt jeder was anderes? Ich Dussel hab vor lauter Aufregung vorhin gar nicht gefragt wann er wieder weg muss...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Danke :) Hach bin ich aufgeregt :D



Hab gehört das sei nur so wenn das Zielland die Staaten sind.
Bei meiner Freundin wars aber so dass der Tag an dem er ankam (in Deutschland) noch nichtmal gezählt hat sondern erst der nächste Tag der erste Tag war.
Irgendwie sagt jeder was anderes? Ich Dussel hab vor lauter Aufregung vorhin gar nicht gefragt wann er wieder weg muss...

ja, da hab ich mich etwas blöd ausgedruckt, aber gemeint hab ich das auch so... Wenn er bspw. montags ankommt, zählt der Urlaub erst ab dem darauffolgenden Tag um 00:00 Uhr.

Mein Mann kam am 15. April in Frankfurt an und hatte 18 Tage RnR, musste also erst am 4. Mai wieder fliegen, so dass er die vollen 18 Tage wirklich Urlaub hatte und erst am nächsten Tag geflogen ist.

Wirklich ausrechnen, wann er zurück muss, kannst Du's also erst, wenn Du sicher weißt, wann er in Frankfurt aufschlägt. Ich vermute er hat eine 12 months tour und kriegt demnach 15 Tage RnR?
 

jessica85

Well-Known Member
Ehe-GC
ja, da hab ich mich etwas blöd ausgedruckt, aber gemeint hab ich das auch so... Wenn er bspw. montags ankommt, zählt der Urlaub erst ab dem darauffolgenden Tag um 00:00 Uhr.

Mein Mann kam am 15. April in Frankfurt an und hatte 18 Tage RnR, musste also erst am 4. Mai wieder fliegen, so dass er die vollen 18 Tage wirklich Urlaub hatte und erst am nächsten Tag geflogen ist.

Wirklich ausrechnen, wann er zurück muss, kannst Du's also erst, wenn Du sicher weißt, wann er in Frankfurt aufschlägt. Ich vermute er hat eine 12 months tour und kriegt demnach 15 Tage RnR?

oooohhhhhhhhhh :) Ich hätte nicht gedacht dass ich hätte noch glücklicher sein können aber das hast du gerade geschafft!! :wohoo
Wäre ansonsten blöd gewesen weil er hätte am Geb. meines Vaters wieder fliegen müssen...

Er hat noch 15 Monate... (wegen 5 Tagen...:ohno die 12 Monate gabs ja ab 1. August) hat also wohl 18 Tage Urlaub :)
 

KitKat23

Well-Known Member
Eine Bekannte hats so gemacht:

Er kam schon einen Monat vor ET heim und sie hatte dann einen Kaiserschnitt und es wurde geholt, damit er halt auch noch was vom Kleinen hatte.
Wann ist denn bei dir ET? Mein Sohn hat sich ja auch noch zwei Tage zeit gelassen...

Ich hab' auch schon an einen Kaiserschnitt gedacht, aber den Gedanken schnell wieder verworfen.
Mein Baby ist dann soweit, wenn's von selbst losgeht.

Falls sie noch nicht da ist bis er kommt, dann wird's auf jeden Fall in den 15 Tagen eingeleitet, in denen er da ist.
Sie ist schon so groß/schwer, dass auch nur noch wenig Fruchtwasser da ist, deswegen kann da dann nicht mehr allzu lange gewartet werden.

Ach, wird schon... hab' eben mit einer Freundin gesprochen, die in der Nähe von Frankfurt wohnt und die hat gesagt, falls sie das Auto ihrer Mama bekommt und gerade nicht arbeitet, dann holt sie ihn ab :)
Wieder umsonst total gestresst.
 
Oben