Rückflug?

T

teriyake

Guest
Aktuell Boston:

Geflogen Ende Maerz mit LH BOS-FRA MUC-BOS um 570 Dollar (united)
Gebucht Anfang Juni (10 Tage) mit Air Lingus BOS-VIE und MUC-BOS um 850 Dollar (mit Umsteigen in DUB)

Ich hab noch nie einen Direktflug nach Muenchen off-Season unter 500 Dollar bekommen, aber lieber zahl ich 100 Dollar mehr als dass ich umsteigen muss. Und im Sommer kosten die Fluege, die ich bisher immer gefunden habe, normal so an die 1000 Dollar, das mit Air Lingus ist jetzt eine Ausnahme gewesen.

Und dass zu wenig Leute fliegen kann ich jetzt wirklich nicht bestaetigen: grad beim Flug von Muenchen haben sie uns umgebucht auf einen Nicht-Direktflug, weil der Flug voellig ueberbucht war. Und auch der transatlantische Flug nach Chicago war rappelvoll.

Und Umbuchen: kostet mich z.B. mit Air Lingus 80 Dollar fuer den transatlantik Flug und nochmal 50 Euro, wenn ich den innereuropaeischen Anschlussflug umbuchen moechte. Also keine 200 Dollar ;D

Was mich ur-wundert ist, dass die Gabelfluege nicht wirklich teurer sind/waren als die normalen Fluege. Dachte immer, das wird dann teurer...
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Das meinte ich ganz am Anfang in meinem Post. Auf der anderen Seite- was kann eine Airline denn machen, wenn du nicht den Rueckflug antrittst?
Gemäß Vertragsbedingungen die penalty von der Kreditkarte abbuchen, mit der man die Tickets bezahlt hat? (so wie Autovermieter, wenn sie hinterher einen Schaden am Fzg. feststellen o.ä.) Ich frage nur, wissen tu ich's nicht.

Bin auch gerade dran meinen Flug zu buchen und noch etwas unentschlossen ob one-way oder roundtrip mit "throwaway". Mit Air India könnte ich (mit 1 erträglichen Zwischenstopp) auch one-way sehr billig fliegen.
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
So Mädels, jetzt habe auch ich endlich meinen "Nur Hinflug" gebucht....
:wohoo:wohoo:wohoo

mit Air Lingus ab Düsseldorf, für schlappe 330 EUR. Am 19. Oktober ist es soweit!!:usa Wird auch Zeit, das Visum ist nämlich nur noch bis 27. Okt gültig!:boah Aber wir hatten das irgendwann so entschieden, damit ich bis dahin noch gut Geld verdienen konnte und dann im nächsten Frühjahr das work permit da wäre, in der Hoffnung, es geht langsam aber stetig aus der "Krise" raus...

Mal ne doofe Frage, ich muss doch nichts anderes mit dem Visum machen als mich ins Flugzeug zu setzen, oder?? Also nichts irgendwie online oder sonstwie noch bestätigen vorher, richtig?
Thx!
:juhee
 
Zuletzt bearbeitet:

Suze

Well-Known Member
Citizen
Aehm - ich denke nicht Ollie :) Du bist ja schliesslich kein Tourist und musst dich ueber ESTA anmelden. Du gehst mit dem Visum im Pass zum Flughafen und los geht's. Falls ich hier doch falsch liege, moege mich bitte jemand schnellstens berichtigen :shy
 
Oben