Rückflug?

Ace

Well-Known Member
Hallo zusammen!

Ich hab mal eine Frage an alle, die nur begrenzt in den USA waren. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich momentan noch gar keinen Rückflug für nächstes Jahr Juni buchen könnte. One-Way-Flüge sind aber seltsamerweise wahnsinnig teuer.
Wie habt ihr das gemacht? Gibt es für die USA irgendwelche open return Tickets? Habe ich zumindest mal von Leuten gehört, die nach Australien gegangen sind.
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
gibt open return, sind aber teurer als normale tickets
buch nen roundtrip und lass den ruckflug verfallen
 

kristin711

Well-Known Member
Wuerde ich auch sagen. Entweder ein superguenstiges Ticket buchen und Rueckflug vefallen lassen oder eins buchen, wo du deinen Rueckflug fuer 100$ oder weniger umbuchen kannst. Die sind aber meist teurer.
Oder den Rueckflug so legen, dass du evtl. in der Zeit eh nach Deutschland willst.

Als ich 1 1/2 Jahre in NYC war, habe ich glaube ich auf dem Hinweg meinen nRueckflug verfallen lassen und auf dem zurueck gleich meinen Hinflg fuer's naechste Mal 3 Monate spaeter gebucht. Irgendwann muss ich dann aber einen Rueckflug wieder verfallen hab lassen. :unsicher
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Ich würde ein round ticket buchen und den Rückflug verfallen lassen. Bzw. cancel den Rückflug bei der Airline, dann kannst Du Dir die Gebühren und Steuern erstatt lassen das ist ja meist mehr als der eigentliche Ticketpreis. Bei no-show gibt es nix wieder.
 

kristin711

Well-Known Member
Ich würde ein round ticket buchen und den Rückflug verfallen lassen. Bzw. cancel den Rückflug bei der Airline, dann kannst Du Dir die Gebühren und Steuern erstatt lassen das ist ja meist mehr als der eigentliche Ticketpreis. Bei no-show gibt es nix wieder.

Geht das denn? Ich habe gehoert, dass manche Airlines sogar noch extra Gebuehr verlangen, wenn man cancelt.

Edit: Habe gerade das hier gefunden: http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1229551610216.shtml
" Ein Fluggast darf Teile eines Kombi-Tickets verfallen lassen oder sie in anderer Reihenfolge nutzen. Mit dieser Entscheidung hat das Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt im wesentlichen ein Urteil des Landgerichts bestätigt.Eine Verbraucherschutzorganisation (Verbraucherzentrale Bundesverband) hatte nach eigenen Angaben gegen die Fluggesellschaft British Airways geklagt. In dem Streit ging es um eine Klausel in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Danach verliert ein Flugschein seine Gültigkeit, wenn nicht alle Coupons in der angegebenen Reihenfolge genutzt werden. Diese Klausel dürfe die britische Fluggesellschaft in Deutschland nicht mehr verwenden, entschied das OLG, das Revision zum Bundesgerichtshof zuließ (Az: 16 U 76/08)."
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Ich hatte meinen Rueckflug auch einfach verfallen lassen, war billiger als one-way zu buchen.
 

Isuam

Well-Known Member
Citizen
Als ich vor ein paar Jahren fuer einige Zeit in den USA war und nicht wusste wann ich wieder heimflieg hab ich auch 2x n round trip ticket gehabt. Hinflug...und dann den Rueckflug verfallen lassen...und dann Heimflug..und den Rueckflug au wieder verfallen lassen. Konnte damals naemlich auch noch net weit im Voraus buchen + ich wusste eh nich genau wie lang ich bleibe.
 

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich habe auch Roundtrip gebucht und wollte meinen Rückflug canceln. Ging laut Singapore Airline nicht, da ich so ein Supi Spar Ticket gekauft hatte. Ich habe meinen Rückflug einfach nicht angetreten und gut wars.
 

Ace

Well-Known Member
Hmm okay, wenn das hier Konsens ist, dann werd ich wohl auch einen Roundtrip nehmen und entweder den Rückflug verfallen lassen, oder ihn auf die Weihnachtsferien legen. :)
Habe gesehen, dass Umbuchen (zumindest bei Delta) schon mehrere 100 Dollar kosten kann.

Danke! :winke
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Kostet meistens 200 Dollar den Rueckflug zu aendern, wuerde ich dir raten, kommt billiger als einen neuen zu zahlen.
 
Oben