POV shipment when PCSing

Katharina85

New Member
Mal davon abgesehen, dass ich ja niemanden hab, der die Katzenfracht dann in CA in Empfang nehmen könnte, wenn ich noch einige Tage auf der Straße unterwegs bin :unsicher

Später los schicken und so lange bei jemanden in GA lassen oder in einer Tierpension. (habe wir keinen Smiley der die Schultern zuckt?)
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Frau Freckles hat den Umzug im Auto von OK nach NY (drei Tage) super mitgemacht. Sie ist aber ihre Transportbox zum Autofahren ehe gewohnt, Hotels war auch kein Problem welche zu finden die Tiere erlaubt haben. Da wir wegen den Kindern ehe viele Pausen gemacht haben hat sie auch genug Auslauf bekommen.
 
W

Wisi

Guest
So wie's aussieht, werden wir mein Auto shippen, mein Mann fährt den Audi und ich flieg mit Madame.

Da wuerde es aber sicher billiger wenn Dein Mann sich ne tow bar von Uhaul leiht und Dein Auto hinter seinem herzieht (oder umgekehrt falls der Audi das nicht schaffen sollte).
 
W

Wisi

Guest
4 Tage stell ich mir echt schwierig vor, mit Hunden geht das einfach. Das einzige was klappen könnte, ist die Miez in einen großen Kennel mit Katzenklo zu verfrachten ... dann müsst ihr nicht dauernd stehen bleiben. Und Miezen gehen ja nicht auf Kommando so wie Hunde ...

Ne, also ich stell es mir mit Katzen einfacher vor eben weil sie ja ins Katzenklo gehn koennen und man somit nicht alle paar Stunden zum Gassi gehn anhalten muss. Dazu dann noch, dass man sie zur Not zum Uebernachten im Auto lassen koennte statt ein Hotel finden zu muessen wo man den Hund mit reinbringen kann. Ausserdem kann ne Katze in nem carrier im Auto mitgenommen werden und ist somit contained, je nach Groesse ist das beim Hund ja nicht moeglich.

Muss dazu aber auch sagen, dass es mir absolut nichts ausgemacht hat mit unseren 2 Kindern und unserer Hundedame quer durchs Land zu fahren (von NV nach NY), war in 4 Tagen geschafft, wir hatten Spass und es war ne schoene Zeit fuer bonding. :schmacht
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ne, also ich stell es mir mit Katzen einfacher vor eben weil sie ja ins Katzenklo gehn koennen und man somit nicht alle paar Stunden zum Gassi gehn anhalten muss. Dazu dann noch, dass man sie zur Not zum Uebernachten im Auto lassen koennte statt ein Hotel finden zu muessen wo man den Hund mit reinbringen kann. Ausserdem kann ne Katze in nem carrier im Auto mitgenommen werden und ist somit contained, je nach Groesse ist das beim Hund ja nicht moeglich.

Muss dazu aber auch sagen, dass es mir absolut nichts ausgemacht hat mit unseren 2 Kindern und unserer Hundedame quer durchs Land zu fahren (von NV nach NY), war in 4 Tagen geschafft, wir hatten Spass und es war ne schoene Zeit fuer bonding. :schmacht
Da muss man dann halt erstmal eine Box haben die groß genug ist für Katzenklo, eine Schlafdecke und Futternapf. Da ist dann also der Kofferraum schonmal fast voll.
Und die Katze auch noch nachts im Auto zu lassen ist absolute Tierquälerei!!

Klar kann man Katzen in die Box tun, man kann ihnen aber nicht die Schnauze zubinden so dass sie mal Ruhe geben ...
 
W

Wisi

Guest
Naja, muss ja kein full up Katzenklo sein sondern kann fuer die Fahrt was provisorisch zusammengestelltes sein... z.B. ein Schuhkarton mit Plastik ausgelegt und cat litter drin oder so.

Warum sollte es Tierquaelerei sein die Katze zur Not ueber Nacht im Auto zu lassen?
Ausser natuerlich es waere zu heiss oder zu ar$ch kalt, aber da hatte ich eigentlich gedacht, dass der Menschenverstand das fuer selbstverstaendlich ausklammert ohne, dass man es gross erwaehnen muss.

Was die Ruhe angeht... well, so kann man das Maul weder bei Hund noch bei Katze zubinden und es haengt einzig und allein vom jeweiligen Tier selbst ab wie es sich in einer solchen Situation verhaelt. Denke aber, dass auch da etwas Menschenverstand viel bewirken kann... meout die Katze in der Box die ganze Zeit dann kann man sie ja auch rausnehmen um zu sehn ob sie sich dann beruhigt wenn sie sich im Auto einfach ein relativ ruhiges Plaetzchen suchen kann. Da faend ich es dann allerdings im Flieger unzumutbar den anderen Passagieren gegebenueber und wuerde so ne Katze nie und nimmer im Passagierraum mitnehmen.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Weil die Katze dann über Nacht überhaupt keinen Auslauf hat. Ich würde das mit meinen Tieren niemals machen ... Die armen Viecher drehen durch wenn sie 24 Stunden eingesperrt sind.

Und zum Thema aus der Box lassen: Würde ich auch nicht machen, denn die Katze kann einem sonst vor die Füße hüpfen so dass man die Pedale nicht mehr richtig bedienen kann. Oder sie springt einem auf die Armatur und behindert die Sicht. So etwas kann gefährlich werden ...
Noch dazu kommt das Thema dass sie sich bei einem Unfall dann zum Geschoss entwickelt - wie lose Hunde ja auch.

Klar kommt es auf die Katze an. Eine von meinen beiden ist relativ ruhig, die andere dreht halb durch und plärrt die ganze Zeit ...
Aber wenn man halt Pech hat und eine Plärr-Katze erwischt hat, ist es halt so ... da kann man nichts tun.
Einen Hund kann man viel eher beibringen im Auto ruhig zu bleiben. Nicht umsonst können Hunde Sitz, Platz, gib Pfötchen etc während eine Katze auf sowas pfeift. Wenn die plärren will - dann plärrt die. Und man kann wesentlich weniger tun wie bei Hunden.
 
Oben