POV shipment when PCSing

Heike

Member
Es gibt doch Kilometergeld, Per Diem pro Person und an der neuen Duty station noch dislocation Allowance. Ausserdem noch 10 Tage Hotel vorort.

So war das bei uns.
lg
Heike
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Ich hab hier letzten Sommer viele Leute mit Anhaenger gesehen. Vielleicht koennte dein Mann ja dein Auto hinterherziehen?
 

Hilde

New Member
hmm ok ... aber mit den Katzen ist das echt auch nicht einfach ... die pisseln und kacken dann in die box - weil auf Kommando wie Hunde machen die das nicht ...
Besonders Hauskatzen nicht, die sind ja ihr Klo gewohnt und verstehen nicht das Gras auch Klo ist.

Und die können schreien ... da machen die jedem Hund alle Ehre ....
Und sie machens nicht nur wenn Ihnen langweilig ist, sondern permanent ... Erst nach Stunden hören die auf - weil sie heiser sind ... sobald sie sich erhohlt haben, gehts weiter.

Unsere waren immer gut bis auf's letzte mal (Diabetiker), da war aber schon Demenz mit im Spiel, ansonsten gingen die waehrend dem Fahren in die cat box etc., mit dem Trinken klappte es nicht so....
grinsa.gif

Das einzig bloede, einer hat sich immer auf den Knopf gestellt und das Fenster hinten aufgemacht ;) ich dachte der fliegt raus lol
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich hab hier letzten Sommer viele Leute mit Anhaenger gesehen. Vielleicht koennte dein Mann ja dein Auto hinterherziehen?

Männe hat keine Anhängerkupplung am Audi, ich werd ihm das aber mal vorschlagen. Ehrlich gesagt weiß ich aber jetzt schon, dass ich dafür nur ein müdes Lächeln kassieren werd :shy Und umgekehrt (wenn ich eine Anhängerkupplung hätte, die ich nicht habe) würde uns der Sprit für meinen Panzer wohl soviel kosten, dass wir's auch shippen können :kicher
 

Katharina85

New Member
Petair operiert nur für und von Frankfurt aus.

Mal davon abgesehen, dass ich hier niemanden hab, bei dem ich die Katze lassen würde, ohne mir Sorgen zu machen.

Wenn ich mit ihr flieg, dann kommt sie in CA angekommen in eine boarding facility, bis wir ein Haus haben. Das ist aber immernoch besser, als mir tagelang die Ohren vollheulen zu lassen ;)

Sicher dass es sowas nicht auch für in den USA gibt?
Der Hund von meinem Ex seiner Schwester ist auch schon alleine von CA nach FL geflogen.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Sicher dass es sowas nicht auch für in den USA gibt?
Der Hund von meinem Ex seiner Schwester ist auch schon alleine von CA nach FL geflogen.

Natürlich kann man ein Tier als Fracht schicken. (Petair macht ja aber mehr, als "nur" den Flug zu organisieren) Aber warum soll ich den Papierkram und die Mehrkosten auf mich nehmen, wenn ICH umsonst fliegen kann und dann nur $100 zusätzlich für die Katze zahle und sie mitnehme?
 

Katharina85

New Member
Natürlich kann man ein Tier als Fracht schicken. (Petair macht ja aber mehr, als "nur" den Flug zu organisieren) Aber warum soll ich den Papierkram und die Mehrkosten auf mich nehmen, wenn ICH umsonst fliegen kann und dann nur $100 zusätzlich für die Katze zahle und sie mitnehme?

Dachte, weil das dann evtl. immer noch billiger wäre als das Auto shippen zu lassen.
 
Oben