POV shipment when PCSing

Hilde

New Member
Weil die Katze dann über Nacht überhaupt keinen Auslauf hat. Ich würde das mit meinen Tieren niemals machen ... Die armen Viecher drehen durch wenn sie 24 Stunden eingesperrt sind.

Und zum Thema aus der Box lassen: Würde ich auch nicht machen, denn die Katze kann einem sonst vor die Füße hüpfen so dass man die Pedale nicht mehr richtig bedienen kann. Oder sie springt einem auf die Armatur und behindert die Sicht. So etwas kann gefährlich werden ...
Noch dazu kommt das Thema dass sie sich bei einem Unfall dann zum Geschoss entwickelt - wie lose Hunde ja auch.

Klar kommt es auf die Katze an. Eine von meinen beiden ist relativ ruhig, die andere dreht halb durch und plärrt die ganze Zeit ...
Aber wenn man halt Pech hat und eine Plärr-Katze erwischt hat, ist es halt so ... da kann man nichts tun.
Einen Hund kann man viel eher beibringen im Auto ruhig zu bleiben. Nicht umsonst können Hunde Sitz, Platz, gib Pfötchen etc während eine Katze auf sowas pfeift. Wenn die plärren will - dann plärrt die. Und man kann wesentlich weniger tun wie bei Hunden.

Finde ich jetzt eigentlich nicht

Die Katze hat mehr Auslauf in einem Auto, als in einer Katzenpension im 3x3 ft. Kennel ;)
Und dort sind sie manchmal fuer Wochen eingesperrt, waehrend die Besitzer Urlaub machen.

Wir hatten unsere mal im Auto uebernachten lassen (Temperatur war gut), hatten auf einer AFB uebernachtet. Kein Problem :) Natuerlich muessen die Aussentemperaturen stimmen, cat box, Futter etc.
Meine Panik war nur dass von der Bewegung im Auto die Alarmanlage angeht....war aber nicht der Fall.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Wenn man sie frei im Auto lässt, mag es ja noch annähernd gehen - besser wie die Pension das stimmt. Ich würd sie trotzdem lieber mit ins Hotelzimmer nehmen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Petair operiert nur für und von Frankfurt aus.

Mal davon abgesehen, dass ich hier niemanden hab, bei dem ich die Katze lassen würde, ohne mir Sorgen zu machen.
Es gibt auch in den USA "Pet Carriers" und "Pet Movers". Ich bin sicher, dass der eine oder andere das Tier auch vor oder nach dem Transport einige Tage in Pension nimmt. Laut IPATA operieren von Georgia aus vier verschiedene "Pet Movers" bzw. "Pet Carriers". Schau Dich doch da mal um:
<TABLE class=txt cellSpacing=1 cellPadding=2 width=600><TBODY><TR><TD noWrap>Company Name</TD><TD noWrap>Location</TD></TR><TR><TD bgColor=#5376aa colSpan=2 height=1></TD></TR><TR><TD noWrap>Animal Land, Inc.</TD><TD noWrap>United States, Georgia (GA), Atlanta</TD></TR><TR><TD noWrap>Dandie Scottie Kennel</TD><TD noWrap>United States, Georgia (GA), East Point</TD></TR><TR><TD noWrap>Lucky Dog! LLC</TD><TD noWrap>United States, Georgia (GA), Atlanta</TD></TR><TR><TD noWrap>Pet Air Carrier, LLC</TD><TD noWrap>United States, Georgia (GA), Roswell</TD></TR></TBODY></TABLE>

Hier ist der Link zur IPATA:
IPATA
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Da muss man dann halt erstmal eine Box haben die groß genug ist für Katzenklo, eine Schlafdecke und Futternapf. Da ist dann also der Kofferraum schonmal fast voll.
Und die Katze auch noch nachts im Auto zu lassen ist absolute Tierquälerei!!

Klar kann man Katzen in die Box tun, man kann ihnen aber nicht die Schnauze zubinden so dass sie mal Ruhe geben ...

Ja, meine Rede. Vor allem ist meine Madame leider nicht zufrieden, nur weil sie ein Plätzchen für sich und eine Kloschüssel hat ;)

Naja, muss ja kein full up Katzenklo sein sondern kann fuer die Fahrt was provisorisch zusammengestelltes sein... z.B. ein Schuhkarton mit Plastik ausgelegt und cat litter drin oder so.

Warum sollte es Tierquaelerei sein die Katze zur Not ueber Nacht im Auto zu lassen?
Ausser natuerlich es waere zu heiss oder zu ar$ch kalt, aber da hatte ich eigentlich gedacht, dass der Menschenverstand das fuer selbstverstaendlich ausklammert ohne, dass man es gross erwaehnen muss.

Was die Ruhe angeht... well, so kann man das Maul weder bei Hund noch bei Katze zubinden und es haengt einzig und allein vom jeweiligen Tier selbst ab wie es sich in einer solchen Situation verhaelt. Denke aber, dass auch da etwas Menschenverstand viel bewirken kann... meout die Katze in der Box die ganze Zeit dann kann man sie ja auch rausnehmen um zu sehn ob sie sich dann beruhigt wenn sie sich im Auto einfach ein relativ ruhiges Plaetzchen suchen kann. Da faend ich es dann allerdings im Flieger unzumutbar den anderen Passagieren gegebenueber und wuerde so ne Katze nie und nimmer im Passagierraum mitnehmen.

Ich wäre froh, wenn meine Katze so "pflegeleicht" wäre - ist sie aber leider nicht. Ein improvisiertes Katzenklo in meinem Auto würde großzügig "verteilt" und wenn ich sie über Nacht da drin lasse, womöglich noch frei, dann kann ich meine Lederausstattung auf den Müll werfen ;)

Im Passagierraum mitnehmen würde ich sie auch niemals - eben weil ich es unzumutbar finde, dass sie non-stop schreit.

Weil die Katze dann über Nacht überhaupt keinen Auslauf hat. Ich würde das mit meinen Tieren niemals machen ... Die armen Viecher drehen durch wenn sie 24 Stunden eingesperrt sind.

Und zum Thema aus der Box lassen: Würde ich auch nicht machen, denn die Katze kann einem sonst vor die Füße hüpfen so dass man die Pedale nicht mehr richtig bedienen kann. Oder sie springt einem auf die Armatur und behindert die Sicht. So etwas kann gefährlich werden ...
Noch dazu kommt das Thema dass sie sich bei einem Unfall dann zum Geschoss entwickelt - wie lose Hunde ja auch.

Klar kommt es auf die Katze an. Eine von meinen beiden ist relativ ruhig, die andere dreht halb durch und plärrt die ganze Zeit ...
Aber wenn man halt Pech hat und eine Plärr-Katze erwischt hat, ist es halt so ... da kann man nichts tun.
Einen Hund kann man viel eher beibringen im Auto ruhig zu bleiben. Nicht umsonst können Hunde Sitz, Platz, gib Pfötchen etc während eine Katze auf sowas pfeift. Wenn die plärren will - dann plärrt die. Und man kann wesentlich weniger tun wie bei Hunden.

Und so ein Plärr-Exemplar hab ich erwischt :kicher

Es gibt auch in den USA "Pet Carriers" und "Pet Movers". Ich bin sicher, dass der eine oder andere das Tier auch vor oder nach dem Transport einige Tage in Pension nimmt. Laut IPATA operieren von Georgia aus vier verschiedene "Pet Movers" bzw. "Pet Carriers". Schau Dich doch da mal um:
<table class="txt" cellpadding="2" cellspacing="1" width="600"><tbody><tr><td nowrap="nowrap">Company Name</td><td nowrap="nowrap">Location</td></tr><tr><td colspan="2" bgcolor="#5376aa" height="1">
</td></tr><tr><td nowrap="nowrap">Animal Land, Inc.</td><td nowrap="nowrap">United States, Georgia (GA), Atlanta</td></tr><tr><td nowrap="nowrap">Dandie Scottie Kennel</td><td nowrap="nowrap">United States, Georgia (GA), East Point</td></tr><tr><td nowrap="nowrap">Lucky Dog! LLC</td><td nowrap="nowrap">United States, Georgia (GA), Atlanta</td></tr><tr><td nowrap="nowrap">Pet Air Carrier, LLC</td><td nowrap="nowrap">United States, Georgia (GA), Roswell</td></tr></tbody></table>

Hier ist der Link zur IPATA:
IPATA

Super, danke für die Links!!! Die kuck ich mir übers Wochenende mal an :up
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Oben