per orders in die USA

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
An alle,Danke fuer die Infos.Bin in den USA und wir duerfen bleiben.Haben nichts illegales getan.Es ist schon anderst,wenn man auf order kommt.Zudem macht Frankfurt nicht,wenn der Partner in den USA ist.
Noch ein Tipp an alle,macht es ohne Anwalt.
hier eine Nummer von Immigrations Help.Ganz nette Menschen,die Euch bei allem helfen.Wird auch billiger 1-877-774-2480.
hey super dass es geklappt hat. wie biste denn jetzt rueber? wie gefaellts euch?
 

Kelly

Well-Known Member
An alle,Danke fuer die Infos.Bin in den USA und wir duerfen bleiben.Haben nichts illegales getan.Es ist schon anderst,wenn man auf order kommt.Zudem macht Frankfurt nicht,wenn der Partner in den USA ist.
Noch ein Tipp an alle,macht es ohne Anwalt.
hier eine Nummer von Immigrations Help.Ganz nette Menschen,die Euch bei allem helfen.Wird auch billiger 1-877-774-2480.

Egal ob orders oder nicht du brauchst ein Visa.
Und die Telefon nummer die du angibst ist eine "non goverment, third party service provider"...OMG. Wenn du dich auf die verlassen hast, na dann Gute Nacht!

Farbe geändert, weil Blau Moderatorenfarbe ist :)
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Egal ob orders oder nicht du brauchst ein Visa.
Und die Telefon nummer die du angibst ist eine "non goverment, third party service provider"...OMG. Wenn du dich auf die verlassen hast, na dann Gute Nacht!
Danke, du hats mir die Worte aus dem Mund genommen.
Ich hatte mich nicht getraut ;)
Ich mein "HALLO??"
Wenn man so einfach in die USA einwandern koennte, dann haetten wir uns doch alle diesen doofen VISA-Prozess sparen koennen.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Zu den orders: auf unseren orders (oder einem Begleitschreiben) stand ausdrücklich drauf dass man sich selbstständig drum zu kümmern hat, dass die Familienangehörigen die immigration requirements bei Einreise erfüllen ...
Das interessiert die army nicht, das muss man selbst machen. Mich hat auch keiner bei Flüge buchen gefragt ob mein Visa denn schon durch wäre. Davon gehen die einfach aus ...
 

vreni

Well-Known Member
Danke, du hats mir die Worte aus dem Mund genommen.
Ich hatte mich nicht getraut ;)
Ich mein "HALLO??"
Wenn man so einfach in die USA einwandern koennte, dann haetten wir uns doch alle diesen doofen VISA-Prozess sparen koennen.

Da stimme ich Dir zu. Frag mich manchmal echt warum ich seit 2007 Anträge ausfülle, riesen Pakete mit Dokumenten verschicke und vor allem warte (K1, Adjustment of Status, SSN, Removal of Conditions.....) wenn's anscheinend auch so einfach geht..... Naja, aber in the long run hat dann wengistens alles seine Richtigkeit
 

Kelly

Well-Known Member
@ kerstin
Meine naechste Frage waere... bei der Einreise musst du ja Papiere vorlegen und du wirst ja gefragt wie lange du hier bist oder was der Grund der Einreise ist. Was hast Du drauf geantwortet?
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
@ kerstin
Meine naechste Frage waere... bei der Einreise musst du ja Papiere vorlegen und du wirst ja gefragt wie lange du hier bist oder was der Grund der Einreise ist. Was hast Du drauf geantwortet?
Das waer auch interessant zu wissen

Zu den orders: auf unseren orders (oder einem Begleitschreiben) stand ausdrücklich drauf dass man sich selbstständig drum zu kümmern hat, dass die Familienangehörigen die immigration requirements bei Einreise erfüllen ...
Das interessiert die army nicht, das muss man selbst machen. Mich hat auch keiner bei Flüge buchen gefragt ob mein Visa denn schon durch wäre. Davon gehen die einfach aus ...
Ganz genau.
Als Maenne noch in der army war soltle die Unit nach KS versetzt werden und alle sollten Mandatory mit dem Visa anfangen fuer die mit nicht US Partner. gut haben wir anfangen, und dann Pause gemacht weil mein Mann fuer Germany Reentlisted hatte...haben es dann doch fertig gemacht. Bei uns wurde auch nicht nach irgendwelchen Papieren fuer die Einreise gefragt.
Die gehen einfach davon aus das man alles richtig macht.

Da stimme ich Dir zu. Frag mich manchmal echt warum ich seit 2007 Anträge ausfülle, riesen Pakete mit Dokumenten verschicke und vor allem warte (K1, Adjustment of Status, SSN, Removal of Conditions.....) wenn's anscheinend auch so einfach geht..... Naja, aber in the long run hat dann wengistens alles seine Richtigkeit

Na aber hallo. Du muesstest dein Visum usw. ja auch alles ohne Probleme und grossen Aufwand haben :kicher
 
W

Wisi

Guest
Ich denke nicht, dass es sich hier lohnt weiter nachzufragen, eine wirkliche Antwort werdet ihr sicher eh nie bekommen.
 

kerstin

Active Member
sorry,mein Mann arbeitet wie gesagt fuer den Goverment.Hat Sonderstatus.Natuerlich muessen wir auch den ganzen Papierkram machen.Es gibt aber auch Pakete,die billiger sind.Alles officell.
Schaut mal auf der Homepage Frankfurt Konsulat nach.Da steht auch,falls der Mann in den USA ist,muss er die Papiere in den USA machen.
Es stimmt ja,das es nicht so einfach ist mit dem Auswandern.Aber ich habe mich durch viele telefonate schlau gemacht.Im Internet weiss manchmal viele Menschen nicht was was sie reden.Hauptsache ein Kommentar gegeben.
 
Oben