per orders in die USA

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
ist leider trotzdem illegal ;)hatte ich ihr damals glaub ich schon mal gesagt.

ich kann nur fuer mich sprechen, aber ich wuerd mich doch immer immer informieren, SOBALD ich weiss, das sowas ansteht..
Oder auch wenn man es nicht braucht :kicher
Wir dachten ja, das wir damals mit der Unit indie Staaten gehen, es wurde Mandatory gemacht das jeder mit deutschem Partner das Visa startet damit also seinen legalen weg geht im fall der faelle.
Wir sind dann zwar nicht mit der Unit in die USA, fand es erst doof das wir das alles trotzdem machen mussten aber lieber, als dan letztendlich doof da zu stehen/

Haben mit dem Immigration office telefoniert.Selbst die sagen ich soll,da ich auf order bin,fliegen.
Mein Mann und ich waren noch nie außer auf Urlaub in den USA.Hab noch ne andere Telefonummer bekommen.Der sagt auch,ich soll fliegen.Akls ich ihn fragte ,wie das ist,falls ich nach dem Rückflug Ticket gefragt werde,meinte er das meistens nicht gefragt wird.Viele kommen als Visitor und machen die Papier in den USA.
Ist hier den keiner,der sich auskennt.
Mein Mann weiß auch nicht weiter.sein neuer Chef sagt auch,ich soll einfach kommen.Da der Staat die 7800,00 Euro für unsere Tickets bezahlt haben werden die mich schon nicht wieder wegschicken
Das Interessiert Immigration recht wenig ob die Tickets vom Land gezahlt wurden.
Klar fragen die nicht immer nach dem Rueckflugticket, aber stell dir mal vor, die picken dich raus und wollen das Ticket sehen. Und dann?

Das sind leider die amerikanischen Gesetze und die muessen so sein weil viele das nur ausgenutzt haben. Was ich nicht verstehen kann ist..warum willst du nicht warten? Das waere doch nun wirklich die einfachste Loesung, aber egal.
Ich wuerde an deiner Stelle mit dem Visa anfangen und wenn ihr das in der Hand habt noch einmal auf Jobsuche in den USA gehen.

Good luck!!

Ich wuerde auch schnellstens mit dem Visa abfangen.
Klar ist eine Trennung nicht schoen, aber die 3 Monate gehen auch rum, und im nach hinein seid ihr dann legal in die USA und koennt so wieder soviel Zeit zusammen verbringen.
 

kerstin

Active Member
Wenn du uns erzaehlen wuerdest, was fuer einen Job bzw. was fuer eine Sonderstellung dein Mann hat, koennten das hier einige vielleicht nach empfinden, warum euch so ein "kaese" erzaehlt wurde.
Unterstellen tut EUCH keiner was.
Es passt einfach vorne und hinten nicht zusammen was euch Visa-maessig gesagt wurde.
Wie lange wusstet ihr denn schon, das ihr in die Staaten muesst?
Das DCF-Visa geht zb. recht schnell, das ist meist in 3-4 Monaten durch.

Mein Mann wurde innerhalb von 4 Wochen zurückgeordert.Über seinen Job darf ich nichts sagen,sorry.Weiß auch nicht viel darüber.Ich mache nun erst mal Urlaub und werde dann nach Frankfurt gehen.Ist zwar blöd aber es wird uns nichts anderes übrig bleiben,falls der neue Chef keine Lösung findet.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Mein Mann wurde innerhalb von 4 Wochen zurückgeordert.Über seinen Job darf ich nichts sagen,sorry.Weiß auch nicht viel darüber.Ich mache nun erst mal Urlaub und werde dann nach Frankfurt gehen.Ist zwar blöd aber es wird uns nichts anderes übrig bleiben,falls der neue Chef keine Lösung findet.

Ich hoffe, dass sich den Mann in Dtl. noch nicht abgemeldet hat, also noch beim Einwohnermeldeamt gemeldet ist (oder war er die ganze Zeit US Services). Jedenfalls, wenn das der Fall ist, waere DCF fuer euch die schnellste und einfachste Loesung.
 
W

Wisi

Guest
Kerstin,

wir hatten doch auch gar nicht verlangt, dass Du uns Genaues ueber den Job Deines Mannes sagst, doch nur zumindest in welcher Instanz er fuer's government arbeitet/gearbeitet hat... und das dar jeder denn es gibt keinen Job wo man nicht zumindest andeutungsmaessig sagen darf was man macht oder es zumindest dafuer dann einen offiziellen Titel gibt den man angeben darf... aber selbst wenn dem so sein sollte, dann koennte er mit Sicherheit nicht so mir nichts Dir nichts kuendigen und haette innerhalb von Tagen nen neuen AG.

Tut mir leid, dass Du Dich beschuldigt fuehlst, aber les Dir doch bitte mal selbst durch wie sich das von Dir geschriebene anhoert. Du kannst doch sicher nicht wirklich behaupten, dass es sich vollkommen normal und in der Reihe anhoert, oder?
 

kerstin

Active Member
War total verzweifelt,vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt aber bei uns ist einiges schief gelaufen.Der AG in den USA ist noch der gleiche.Klar hat auch er eine Frist.Aber sein Chef hat uns Mut gemacht.Irgendwie hat er ein Sonderstatus.Fliege trotzdem zurück,da ich meinen Arbeitsplatz ja behalten kann.Bin nun erst mal für 6 Wochen beurlaubt.Die Schulbehörte habe ich Gott sei Dank erreicht und unsere Kinder sind beurlaubt.
Verstehe den Sinn trotzdem nicht,warum es so schwer für verheiratet Paare gemacht wird.Sind ja nicht erst seid ein paar Monaten zusammen
 

kerstin

Active Member
Ich hoffe, dass sich den Mann in Dtl. noch nicht abgemeldet hat, also noch beim Einwohnermeldeamt gemeldet ist (oder war er die ganze Zeit US Services). Jedenfalls, wenn das der Fall ist, waere DCF fuer euch die schnellste und einfachste Loesung.
Mein Mann war noch nie angemeldet.Mußte er nicht.Aber im Mietvertrag
 
W

Wisi

Guest
Kerstin,

well, das ist wie mit so vielem, es wird einem schwer gemacht weil es vorher zu viele rotten apples gab die das Gesetz entweder fuer ungute Zwecke ausgenutzt haben oder es ihnen zu leicht gemacht wurde es einfach zu umgehn.
Ansonsten ist es eigentlich fuer ein Ehepaar gar nicht so schwer sich korrekt zu verhalten und auf legalem Weg in die USA zu kommen, man muss sich nur entsprechend informieren was dank Internet heutzutage doch echt kein Problem mehr ist.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
War total verzweifelt,vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt aber bei uns ist einiges schief gelaufen.Der AG in den USA ist noch der gleiche.Klar hat auch er eine Frist.Aber sein Chef hat uns Mut gemacht.Irgendwie hat er ein Sonderstatus.Fliege trotzdem zurück,da ich meinen Arbeitsplatz ja behalten kann.Bin nun erst mal für 6 Wochen beurlaubt.Die Schulbehörte habe ich Gott sei Dank erreicht und unsere Kinder sind beurlaubt.
Verstehe den Sinn trotzdem nicht,warum es so schwer für verheiratet Paare gemacht wird.Sind ja nicht erst seid ein paar Monaten zusammen

Kerstin,

well, das ist wie mit so vielem, es wird einem schwer gemacht weil es vorher zu viele rotten apples gab die das Gesetz entweder fuer ungute Zwecke ausgenutzt haben oder es ihnen zu leicht gemacht wurde es einfach zu umgehn.
Ansonsten ist es eigentlich fuer ein Ehepaar gar nicht so schwer sich korrekt zu verhalten und auf legalem Weg in die USA zu kommen, man muss sich nur entsprechend informieren was dank Internet heutzutage doch echt kein Problem mehr ist.
so in etwas wollt ich's auch gerade schreiben :upaber deins hoert sich besser an.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

kerstin

Active Member
An alle,Danke fuer die Infos.Bin in den USA und wir duerfen bleiben.Haben nichts illegales getan.Es ist schon anderst,wenn man auf order kommt.Zudem macht Frankfurt nicht,wenn der Partner in den USA ist.
Noch ein Tipp an alle,macht es ohne Anwalt.
hier eine Nummer von Immigrations Help.Ganz nette Menschen,die Euch bei allem helfen.Wird auch billiger 1-877-774-2480.
 
Oben