Neuer Auswanderungswilliger aus der Schweiz

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Meine Mom sagte immer.. ."ohne Ausbildung hat man die a-karte"..:)....aber man muss sich ja garnicht mit allen Visa beschaeftihgen sondern nur mit den fuer einen relevanten...dann ist das alles nicht mehr so wirr..

Obwohl ich jetzt dein Geschaeft nicht kenne, koennte ich mir vorstellen das , mit ordentlichem Bizplan das Visum garnicht so weit entfernt waere...zumal ihr schon lange selbstaendig seit..auf einer anderen Baustelle hat jemand das E2 bekommen fuer einen Buecherladen....soweit ich weiss hat der was gemietet und ist dann mit all seinen Buechern und dem E2 nach TX..
 

americardo

Active Member
Obwohl ich jetzt dein Geschaeft nicht kenne,
Leider kenne ich es auch noch nicht....hats Du mir einen guten Tipp? :kicher
koennte ich mir vorstellen das , mit ordentlichem Bizplan das Visum garnicht so weit entfernt waere...zumal ihr schon lange selbstaendig seit..auf einer anderen Baustelle hat jemand das E2 bekommen fuer einen Buecherladen....
Bücherladen in TX? Ob er das heute noch macht?

Also vom Geschäft her kommen bis anhin mal zwei Sachen in Frage: Hotel-/Motel kaufen oder mieten und betreiben. Da unser Budget begrenzt ist und ich von vernommen habe, dass man als Frischling keinen Cent von der Bank bekommt, reicht es wohl nur für einen drittklassigen Laden. Daher hätten wir mit Renovieren (das kann ich aus Erfahrung) und Managen (das kann meine Frau aus Erfahrung), genug zu tun für die ersten Monate auf der neuen Insel

Das Zweite wäre dann ein Handelsbetrieb und oder Im- und Export. Kaufen und verkaufen tu ich schon mein Leben lang. Ob Überschussware, Konkurswaren, gewerbliche und industrielle Artikel oder Fahrzeuge ist mir egal. Aber auch da wird man ja nicht mit Blumenkränzen empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
https://https://www.usa-auswanderer...g-orange-county-kalifornien-zu-verkaufen.html Aber ob das noch zu haben ist? :gruebel

Gastro, das wisst ihr sicherlich auch aus Erfahrung, ist sehr standortabhängig. Entweder in einem Touristengebiet, aber da werden auch drittklassige Läden entsprechend kosten oder in Ballungsgebieten, wo aufgrund von Messen und Veranstaltungen Bedarf an Hotellerie besteht.

Wir hatten im Forum auch mal einen User, der in den USA einen T-Shirt Laden aufgemacht hat und dann daraus eine Frenchise-Kette gemacht hat. Also Handel scheint zu funktionieren, wenn man halt vorher etwas Marktforschung betreibt und schaut, für was die Bevölkerung Geld ausgeben würde. :hmm
 

americardo

Active Member
Danke für den Wegweiser. Sieht nach einem akuten Fall aus, so schnell kann ich hier die Zelte nicht abbrechen. Aber trotzdem Interessant, was es so alles gibt. Die Region wäre schon mal in einer meiner prioritären Regionen.

Meine Frau will sich das antun. Aber eben nicht unbedingt ein Futterladen, sonder mehr eine Schlafstelle, allenfalls mit zugehörigem Futterladen.
Mit den Preisen ist es wie bei uns in der Schweiz, oder wohl Weltweit: Viertklassige Läden (ich hab einen angeschaut) sind an zweitklassigen Lagen, deshalb schweineteuer weil die Grundstücke für Neubauten (bekannte Ketten) gefragt sind. Der Laden ist eigentlich nichts wert, bzw. eine Amortisation würde mehrere Generationen dauern.

Handel funktioniert überall, aber auch in der Schweiz musste ich schon viel Lerngeld bezahlen. Wenn ein tüchtiger Glückspilz zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist, dann kann auch was grosses draus werden. Aber darauf kann man nur hoffen, leben muss man auch von einem "normalen" Geschäft können.

Aber danke für den Input mit den T-Shirt's, hat mich wieder an zwei alte Ideen erinnert......
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Leider kenne ich es auch noch nicht....
Oh...my bad..hatte gedacht weil du was von selbstaendig geschrieben hast..

Bücherladen in TX? Ob er das heute noch macht?
ja klar macht er das noch..warum auch nicht..?..du sagst das jetzt nicht so als wenn du denkst das der "gemeine" Ami sich nicht fuer Buecher interessiert..??..

Also vom Geschäft her kommen bis anhin mal zwei Sachen in Frage: Hotel-/Motel kaufen oder mieten und betreiben.
Mieten bringt dir kein Visum..

Da unser Budget begrenzt ist und ich von vernommen habe, dass man als Frischling keinen Cent von der Bank bekommt, reicht es wohl nur für einen drittklassigen Laden.
Soo kann man es nicht sagen..wir haben auch als frischlinge mal angefangern und haben nach ca. 2 Monaten ein Haus gekauft und auch Credit bekommen..das was nur doof ist, der Zinssatz..da muss man dann 6-12 Monate leben und dann wenn man credit history hat, umfinanzieren..

Haste nicht irgendwo geschrieben du haettest 100-200K? damit laesst sich aber schon arbeiten als Anzahlung..
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wir hatten im Forum auch mal einen User, der in den USA einen T-Shirt Laden aufgemacht hat und dann daraus eine Frenchise-Kette gemacht hat. Also Handel scheint zu funktionieren, wenn man halt vorher etwas Marktforschung betreibt und schaut, für was die Bevölkerung Geld ausgeben würde. :hmm
Ist das der der 2x ueberfallen wurde und das Geschaeft verkaufen wollte?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Soweit ich weiß hat einer seiner Franchisenehmer seinen Laden wieder verkaufen wollen... :hmm
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich meine er war das selber,oder? wie hiess er noch..irgendwas mit blackfly?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Der eine sagt so, der andere so. Ist halt alles Spekulation, von daher... Japp, Black Fly
 
Oben