National Guard

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Die Deployment-Gefahr ist natuerlich gegeben. Nicht immer ausser Landes, aber innerhalb der USA kann das schon oefter mal vorkommen. Der Mann einer Freundin ist NG in Iowa und hat lange Zeit zu Kriegsbeginn in Kansas serven muessen... also insgesamt 1.5 Jahre Vollzeit, und war in der Zeit in seinem anderen Job, wenn ich das richtig verstehe, unkuendbar.
Mein Stiefsohn hat sich jetzt nach 4 Jahren active duty fuer NG eingeschrieben, will zeitgleich College machen. Also 1x Monat ein WE, und 1x Jahr 2 Wochen Vollzeittraining...
 

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Pro "gearbeitetem Wochenende" bekommt man in der NG wohl soviel bezahlt, wie eine enlisted active duty soldier des selben ranks an vier Tagen bekäme.

Deployments sind nicht vermeidbar, das ist klar. Trotzdem ist in der NG das Risiko nicht ganz so hoch, wie bspw. in der Army.

Ruffie, darf ich dich mal nach deiner Meinung zu der Idee fragen!? Also...quasi..."wenn du mein Mann wärst..."hehe

Ich bin jetzt nach ein bisschen Recherche total hin und hergerissen ob ich es doof oder gut finden soll. Es hört sich ja alles ganz toll an und benefits hier und da...aber ich kann mich einfach mit dem Gedanken an Army, National Guard oder was auch immer (noch) nicht anfreunden.

So wie ich das verstehe sind 3 Jahre Minimum. Wenn ICH mich also entscheiden sollte meine graduate studies hier in Puerto Rico zu machen und er dann auf einmal in die USA muss, dann hätten wir die Arschkarte. Abgesehen von eventuellen Irak-etc. deployments. Ach man, so ne Kacke.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ruffie, darf ich dich mal nach deiner Meinung zu der Idee fragen!? Also...quasi..."wenn du mein Mann wärst..."hehe

Ich bin jetzt nach ein bisschen Recherche total hin und hergerissen ob ich es doof oder gut finden soll. Es hört sich ja alles ganz toll an und benefits hier und da...aber ich kann mich einfach mit dem Gedanken an Army, National Guard oder was auch immer (noch) nicht anfreunden.

So wie ich das verstehe sind 3 Jahre Minimum. Wenn ICH mich also entscheiden sollte meine graduate studies hier in Puerto Rico zu machen und er dann auf einmal in die USA muss, dann hätten wir die Arschkarte. Abgesehen von eventuellen Irak-etc. deployments. Ach man, so ne Kacke.

So lange man sich darüber im Klaren ist, dass man zwar hauptsächlich nur einmal im Monat ein Wochende Krieg spielt und sonst einen normalen Job hat - aber jederzeit in den echten Einsatz gerufen werden kann, find ich das gar nicht so verkehrt.

Als Partner muss ich ehrlich sagen, ist mir mein "Vollzeitsoldat" lieber, weil ich es vorher wusste, mich drauf eingelassen hab mit dem Wissen, dass er in den nächsten 12 Jahren noch das ein oder andre mal irgendwo Krieg spielen und sein Leben aufs Spiel setzen wird. Bei NG verdrängt man dieses Risiko vielleicht eher und wird umso heftiger aus der Bahn geworden, wenn's dann wirklich irgendwo in die Kacke geht...

Wenn Du in PR studierst und er für einen Einsatz CONUS (oder egal wohin) gerufen wird, dann wirst Du dabei eh nicht gebraucht, sprich, um Dich geht's dabei nüsch und Du wirst demzufolge in PR bleiben ;)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Hab grad das hier gefunden:

Basic pay for an E-1 with less than 4 months of active duty is $1,294.50.

Quelle: http://images.1800goguard.com/PDFs/careers/paytable2009.pdf

So...let me get this straight. Er würde für ein Wochenende Arbeit 1,300 Ocken bekommen!???? :hmm

Nein. Ich versteh das so, dass die $1,294 das Monats base pay eines E1 sind, wenn er im Einsatz ist. Für die Wochenenden bekommt er m. W. n. 4/30tel des entsprechenden Gehaltes seines Ranges. Sprich, Du teilst den Betrag durch 30 und nimmst das mal 4 - weil sie pro Wochenende soviel kriegen wie ein active duty soldier des selben Ranges an vier Tagen...
 

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Nein. Ich versteh das so, dass die $1,294 das Monats base pay eines E1 sind, wenn er im Einsatz ist. Für die Wochenenden bekommt er m. W. n. 4/30tel des entsprechenden Gehaltes seines Ranges. Sprich, Du teilst den Betrag durch 30 und nimmst das mal 4 - weil sie pro Wochenende soviel kriegen wie ein active duty soldier des selben Ranges an vier Tagen...

Jo, hab's grad auch gefunden:
http://images.military.com/ContentFiles/2009-Proposed-Reserve-Guard-Drill-Pay-Charts.pdf
Also 173 Dollar für das Wochenende. Was durchaus realistischer ist. :kicher

Zu dem vorherigen Post...ja...du hast dich wissentlich auf die Beziehung eingelassen. Bei mir kommt er jetzt damit um die Ecke. :traurig
Andererseits bin ich auch happy, wenn ihn das wirklich glücklich machen würde. Naja, wir werden sehen, wie es weitergeht.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Wenn es im aber um Stabilität und einen sicheren Arbeitsplatz geht, dann ist er bei der NG nicht wirklich richtig - denn das is ja wie gesagt mehr so eine Teilzeitgeschichte :unsicher
 

helen79

Well-Known Member
Citizen
Kannst du mir das etwas näher erläutern!?? :hmm


gerne

AGR (Active Guard and Reserve) sind "Vollzeit Reservisten oder Guards).

Wie in der "normalen Army" arbeiten sie in ihrer jeweiligen MOS, tagein, tagaus.

Dein Mann waere dann Active Duty. Ihr haetten die gleichen Commisary/PX Benefits, Medical Benefits, Pay, Housing, Full Retirement nach 20 Jahren active Federal Service wie "die normale Army" auch.

Man bewirbt sich praktisch fuer eine AGR Position, wenn du bei National Guard bist.

Eine kleine Zusammenfassung..hoffe, ich habe das etwas erklaeren koennen, ansonsten wenn du mal viel Zeit hast, les dich da mal durch, ist ein Forum fuer National Guards...
Da gibts viele Antworten zu vielen Fragen. Vielleicht findest du die ein oder andere Antwort dort...

Army National Guard Forums - Powered by vBulletin


:)
 
Oben