National Guard

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Liebe Leute!

Vorab sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich von der Army 0,0000000 Ahnung hab.

Mein Mann studiert Graphic Design und kam heute mit einem -für mich- absoluten Klops um die Ecke. Er überlegt sich beim National Guard für Multimedia Illustrator (25M) zu bewerben.

Ich schiebe jetzt erstmal totale Panik und würd euch deshalb gerne um eure Meinung bitten. Und vielleicht könnt ihr mir auch bei folgenden Fragen helfen.

-Wie lange muss er sich mindestens verpflichten?

-Kann es passieren dass sie ihn auch in Kriegsgebiete verfrachten oder ist das in dem MOS (!? LOL) ausgeschlossen?

- Würde er dann hier in Puerto Rico arbeiten oder könnte es auch passieren, dass sie nach nem Jahr sagen: "Ab nach Texas"...oder was weiß ich was..?

- Wieviel würde er verdienen?

- Und was wäre der Ablauf!? Also...erstmal BCT (3 Monate?) direkt danach AIT (13 Wochen) und dann fängt er an zu arbeiten?!

HILFE!!! :schnueff
Ich hab einfach nicht damit gerechnet, dass ich mir darüber je mal Gedanken hätte machen müssen, aber Männe geht es hier um finanzielle Stabilität, Berufserfahrung etc. ...
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Fangen wir erstmal hiermit an, der allgemeine Seite für NG

The National Guard - Official Website of the National Guard


Und hier gibt's extra nochmal was für PR

www.NATIONALGUARD.com

Ich kenn mich bei NG nicht aus, möchte Dir deswegen jetzt keinen Mist erzählen, der am Ende nicht stimmt - ich würde aber einfach mal über die Website einen Recruiter kontaktieren und den alles fragen.

Soweit ich weiß, haben wir auch kaum NG-ler hier (selbst im alten Forum war m. W. n. dylanmarshall richtig aktiv), das Gros ist halt Army :shy
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
ach so, und "Einsatz-sicher" ist die MOS garantiert nicht. Das dürfte aber mittlerweile eh - fast - keine MOS mehr sein.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Kohle kriegt man immer problemlos raus, Dank google... einfach mal mit "National Guard pay chart" probieren
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich weiss nur dass, was mein Mann erzählt hat zu National Guard ... also keine Gewähr.

Die National Guard ist - vereinfacht gesagt - vergleichbar mit Reservisten. Mein Mann mit seiner MOS z.B. würde einmal im Monat ein WE auf Training müssen und evtl. auch mal ein paar Wochen auf ein Training. Aber man arbeitet dort nicht permanent (also bei meinem Mann wärs so ... ich weiss nicht ob es auch Leute gibt die dort täglich arbeiten).
Auf andere Posts versetzt werden kann er dann nicht, allerdings sehr wohl in den Einsatz müssen. Dann verdienen sie genausoviel wie "normale" Soldaten. Kommt aber bei National Guard seltener vor ...

Aber wie gesagt alles ohne Gewähr ... hat mir nur mein Mann so erklärt
 

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke Ruffie. Ich werd mich mal einlesen und hoffen, dass sich das Thema irgendwie von alleine erledigt. :unsicher
 

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Aber man arbeitet dort nicht permanent (also bei meinem Mann wärs so ... ich weiss nicht ob es auch Leute gibt die dort täglich arbeiten).

Das wäre ja mal das erste was ich rausfinden sollte. Ich könnte Männe ja auch einfach mal fragen, aber im Moment hab ich echt n Klos im Hals, da ist mir grad nicht nach reden. :(

Will dein Mann etwa auch zum National Guard? Welche MOS?
 

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Unter den FAQs auf www.NATIONALGUARD.com hab ich grad Folgendes gefunden:

Can I go to college and be in the National Guard at the same time?

Absolutely. Your Guard service is only part time—just one weekend per month, and one two-week period each year. Not only can you attend college full time while you serve, you can even have another part-time job, if you choose to. The Guard leaves you plenty of time for the rest of your life, while providing the financial means to enjoy that life.

Das hört sich ja eigentlich nicht schlecht an. Trotzdem...ich weiß nicht, ob ich immer Angst vor nem deployment haben möchte...:scheisse
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Unter den FAQs auf www.NATIONALGUARD.com hab ich grad Folgendes gefunden:

Can I go to college and be in the National Guard at the same time?

Absolutely. Your Guard service is only part time—just one weekend per month, and one two-week period each year. Not only can you attend college full time while you serve, you can even have another part-time job, if you choose to. The Guard leaves you plenty of time for the rest of your life, while providing the financial means to enjoy that life.

Das hört sich ja eigentlich nicht schlecht an. Trotzdem...ich weiß nicht, ob ich immer Angst vor nem deployment haben möchte...:scheisse

Pro "gearbeitetem Wochenende" bekommt man in der NG wohl soviel bezahlt, wie eine enlisted active duty soldier des selben ranks an vier Tagen bekäme.

Deployments sind nicht vermeidbar, das ist klar. Trotzdem ist in der NG das Risiko nicht ganz so hoch, wie bspw. in der Army.
 
Oben