Nacktscanner oder nicht?

mheymann76

Well-Known Member
Wer versichert denn, dass die Scanner Beobachter nicht auch Fehler machen. In den USA sind die TSA leut ja mit Minimum Wage bezahlt, also durch die Entlohnung nicht sonderlich stark motiviert!

Niemand wird Dir das versichern. Aber ein Argument ist das deswegen trotzdem nicht... dann könnte man direkt alle Kontrollen sein lassen, weil Fehler können ja überall passieren.

Ansonsten seh ich das ehrlich gesagt unproblematisch. Von mir aus sollen sie den Nacktscanner ruhig nutzen, ich hab nix zu verbergen. (War auch dies Jahr in SFO schon einmal in einem drin ;)) Und wer es nicht machen will, soll halt zu Hause bleiben oder mit dem Schiff fahren. :winke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich sags mal so, das akustische Signal eines Metalldetektoren wird seltener überhört, als irgendwelche Gegenstände auf einem schwarzweißen Bild übersehen werden.

Präzise ausgedrückt: Man übersieht eher Dinge als daß man Geräusche überhört, vor allem wenn diese Geräusche ein nerviges Piepen sind.
 
W

Wisi

Guest
Dann schlag doch vor, dass sie zusaetzlich zum Bild wenn fragliche Gegenstaende gesichtet werden ein nerviges Piepen ausgeloest wird. ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Dann schlag doch vor, dass sie zusaetzlich zum Bild wenn fragliche Gegenstaende gesichtet werden ein nerviges Piepen ausgeloest wird. ;)

Wieso soll ich das vorschlagen, ich bin nicht der Meinung, daß man diesen Röntgenstrip wirklich braucht, denn das Teil erkennt ohnehin nicht alle Sprengstoffe, die man so mit sich führen kann.
Die erkennt auch kein Metalldetektor, aber der verursacht keinen Krebs...
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Tja, die Frage ist halt wirklich, wie weit werden die persoenlichen Freiheiten des Einzelnen beschnitten um die Sicherheit vieler zu gewaehrleisten.
Und, dass man nichts zu verbergen hat :gruebel - tja - ich habe auch nichts zu verbergen, deswegen mag ich das Gefuehl trotzdem nicht, dass man praktisch fast jeden meiner Schritte schon heute elektronisch verfolgen kann. Internetcookies, elektronisches Banking, ATM Karten, etc. etc.
 
W

Wisi

Guest
Und was bringt Dich dazu anzunehmen, dass die whole body scanners Krebs verursachen?
 
W

Wisi

Guest
@Suze,

inwieweit wird denn die persoenliche Freiheit eines Menschen durch den whole body scanner mehr beschnitten wie durch nen metal detector?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Es sind Röntgenstrahlen und Röntgenstrahlen sind allegmein dafür bekannt, daß sie Krebs auslösen.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
@Suze,

inwieweit wird denn die persoenliche Freiheit eines Menschen durch den whole body scanner mehr beschnitten wie durch nen metal detector?

Na vielleicht, weil man den ganzen Menschen nackig sehen kann?? :ohno
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Na vielleicht, weil man den ganzen Menschen nackig sehen kann?? :ohno

Nein, man hat extra für das prüde amerikanische Auge den Nacktscanner erfunden, der die Menschen nur noch als gradlinige Kunstfigur (ein bißchen wie ein Strichmännchen) darstellt. :theatralisch

Also keine Sorge, man kann nun nimmer sehen wie kurz oder lang "er" ist oder wie schrumpelig der Sack ist oder so... :haha

Ist aber den Angestellten, die dieses Gerät bedienen müssen völlig unfair. Nun haben sie schon den ultimativen Peep-Job und dann werden sie doch wieder durch die Technik um ihr Vergnügen gebracht :totlach
 
Oben