Moschee an Ground Zero?

ApexLongimanus

Well-Known Member
ich finde die diese ganze diskussion einfach nur peinlich.

warum darf dort keine islamische glaubenseinrichtung hin? aber christliche oder juedische duerfen? warum?

welcher glauben ist denn nun besser? welcher glauben hat sich in der geschichte noch nichts zu schulden kommen lassen? in welchem glauben gibt es keine extremisten?

ich bin da voll und ganz auf der seite von bloomberg. der zeigt wenigstens groesse und laesst sich nicht von populistischen parolen einlullen. hochachtung!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Angehörige welchen Glaubens haben noch gleich angekündigt, daß sie der gesamten Welt ihren Glauben aufzwingen wollen?
Klar war es in der Vergangenheit in anderen Religionen nicht anders, aber es geht hier nicht um Vergangenheit, sondern um das Hier und Jetzt.

Und ich will mir keine Religion aufzwingen lassen.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Angehörige welchen Glaubens haben noch gleich angekündigt, daß sie der gesamten Welt ihren Glauben aufzwingen wollen?
Klar war es in der Vergangenheit in anderen Religionen nicht anders, aber es geht hier nicht um Vergangenheit, sondern um das Hier und Jetzt.

Und ich will mir keine Religion aufzwingen lassen.

Lasst doch mal die Kirche im Dorf! Es gibt Milliarden von Muslimen auf der Welt, ein geringer Anteil von ihnen ist extrem, genauso wie es extreme Christen, Hindus, Juden und Atheisten gibt.
Meinst du denn, dass die heutigen Christen kein 'Missionierungsbeduerfnis' haben? Die gehen halt in afrikanische Laender und zwingen da den Leuten ihren Glauben auf. Sie stellen es halt vielleicht etwas schlauer an.

Ich gehe da voll mit Apex:
welcher glauben ist denn nun besser? welcher glauben hat sich in der geschichte noch nichts zu schulden kommen lassen? in welchem glauben gibt es keine extremisten?
 

mooniz

Well-Known Member
Klar war es in der Vergangenheit in anderen Religionen nicht anders, aber es geht hier nicht um Vergangenheit, sondern um das Hier und Jetzt.
so sieht's aus! ich habe noch von keinem christen gehört, der sich in die luft sprengt und andere unschuldige menschen mit in den tod reißt.
was ich nicht verstehe ist, bei den aganzen anschlägen werden mehr islamisten getötet als die andersgläubigen, aber was tut die islamistengemeinde auf der welt?
nichts! kein aufbäumen, gar nichts. das sagt doch wirklich alles.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
So so... und wieviel Kirchen, Synagogen und Tempel sind aktuell in Deutschland vom Staatsorgan wegen Verstoßes gegen die Verfassung geschlossen worden?

Also bitte, sollen die Millionen von friedlichen Moslems doch ihrerseits aktiv werden und diese Terroristen aus ihrer friedlichen Religion ausschließen. Ganz öffentlich. Tun sie aber nicht. Warum?
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
hallo??

ich moechte nur mal daran erinnern wie "schnell", "unkompliziert" und "direkt" doch die katholische kirche mit kinderschaendern umgegangen ist. heute. nicht vor hundert jahren. leider nicht unbedingt einzelfaelle.

diese extremisten haben sich nicht in die luft gesprengt und unschuldige physisch getoetet. nein sie haben unschuldige psychisch getoetet.

nun ja.

ich glaube ich habe meinen standpunkt klar gemacht. ich erwarte nicht das ihn jeder teilt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Na meinste denn, ich finde das Verhalten der katholischen Kirche gut? Hier in diesem Thread geht es halt um das Verhalten der Moslems.

Ich bin eh gegen alle Religionen negativ eingestellt.
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
Na meinste denn, ich finde das Verhalten der katholischen Kirche gut? Hier in diesem Thread geht es halt um das Verhalten der Moslems.

Ich bin eh gegen alle Religionen negativ eingestellt.

stimmt, hier geht es um das verhalten der moslems. mein argument ist ja das diese religion eben nicht besser oder schlechter als andere sind. deswegen finde ich ja die diskussion um die moschee (oder was immer das auch letztendlich ist) so unmoeglich.

es geht ja in dem aufruhr um ground zero nicht generell gegen eine religionseinrichtung sondern darum das es eine ISLAMISCHE religionseinrichtung ist.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
es geht ja in dem aufruhr um ground zero nicht generell gegen eine religionseinrichtung sondern darum das es eine ISLAMISCHE religionseinrichtung ist.


Ja klar, genau deswegen. Wie würdest Du denn reagieren, wenn jemand Leute einer bestimmten Religion Dein Haus anzünden und dabei kommen Verwandte und/oder Freunde von Dir ums Leben und dann in der Nachbarschaft selber ein Haus bauen?

Die Reaktion der Leute, die das nicht wollen, sind rein menschlicher Natur und absolut nachvollziehbar.
Die einen haben schlicht Angst, die durchaus bestätigt wird, denn es gibt Gründe, warum in Hamburg z.B. die Moschee geschlossen wurde und die anderen finden es pietätlos.
Beides absolut verständlich.

Die meisten Menschen, die mal von nem Hund gebissen wurden, begegnen Hunden immer mit Angst oder gemischten Gefühlen.
 
Oben