Monterey, CA

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Um es in andakawas Worten auszudruecken ....


groehhlllllll , ich schmeiss mich weg.

Bei Wikipedia haste bestimmt schon geschaut oder? Macht auf den ersten Blick eigentlich einen netten Eindruck, wobei es mir persoenlich wohl zu kalt waere.

Monterey, California - Wikipedia, the free encyclopedia

Wow ......... ich liebe die Natur und wenn ich dann sowas sehe ....

YouTube - Oceans: Monterey Bay

Evtl. findest du ja auch ein paar andere Filme ueber Monterey bei youtube :)

Da sieht man's mal wieder, auf die einfachsten und naheliegendsten Sachen kommt man natürlich erstmal nicht... :ohno Danke ;)
 

franze

Well-Known Member
frag mich nächstes mal... dann erzähl iich dir ein bissl was. War auch nur 3 mal kurz da. Das Aquarium ist unglaublich. Ich war in schon so einigen.. aber ich würd töten, das nochmal sehen zu können.. hhaha
Wenn ich dort wohnen würde, hätt ich schon ne Jahresmitgliedschaft und wär täglich dort. Hab ca. 1000 bilder von dort. Zeig ich dir die Woche mal:-)

Hab mich aber total in die Gegend verliebt.

Das wetter wär perfekt für dich:-)
Aber billig ist das sicher net.....
Hier in Georgia leben wir ja schon eher SAU billig!!! Das wird jeder merken, der mal hier in Urlaub war... hahha
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
ich war mal ueber ein Wochenende dort und fand es landschaftlich wirklich wunderschoen. Wir hatten auch Glueck mit dem Wetter, es war angehem warm.

Falls Ihr tatsaechlich dorthin zieht, dann ist es nach Hawaii ja auch nur ein Katzensprung.
Wow, ich bin jetzt schon neidisch ;o)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Das wetter wär perfekt für dich:-)
Aber billig ist das sicher net.....
Hier in Georgia leben wir ja schon eher SAU billig!!! Das wird jeder merken, der mal hier in Urlaub war... hahha

Ja, man kriegt in der Ecke dann auch bissel was an extra Geld von der Army, um die höheren Kosten etwas abzufangen.

ich war mal ueber ein Wochenende dort und fand es landschaftlich wirklich wunderschoen. Wir hatten auch Glueck mit dem Wetter, es war angehem warm.

Falls Ihr tatsaechlich dorthin zieht, dann ist es nach Hawaii ja auch nur ein Katzensprung.
Wow, ich bin jetzt schon neidisch ;o)

Mein Mann ist ja in Kalifornien aufgewachsen, für den wär's einfach nur Heimat ;) Ich persönlich finde 5, 6 Stunden Autofahrt zur Schwiemu ein bissel arg nah, wär aber trotzdem froh, wenn wir hier weg kommen :D
 
W

Wisi

Guest
Hm, ich denke nicht, dass ihr mit dem housing Zuschuss der Army auskommen und stattdessen draufzahlen muessen werdet. So ist es jedenfalls unten in der Gegend um LA und SD, aber vielleicht koennt ihr ja etwas ausserhalb wohnen wo es dann guenstiger ist.

In Monterey selbst hat es mir auch eh nicht so unbedingt gefallen, bin kein Stadtmensch, dafuer aber umso besser etwas weiter suedlich an der Kueste runter in den kleinen Orten, allerdings ist es da noch teurer und guenstiger wird es leider nur inland wo ich nicht wohnen wollen wuerde weil es mir da zu braun und oede ist.

Viel Glueck!
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Also auf den ersten Blick hab ich einige Häuser zum Mieten im Netz gefunden, die alle noch innerhalb der BAH wären - Strom und Wasser zahlen wir hier auch aus eigener Tasche.
 

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Ruffi - ich und mein Bald-Mann fahren im Juli nach Monterey um uns auch die Gegend anzuschauen. Er wird auch dort zur Schule gehen.
Ich kann dir ja dann berichten wie es war!!
Wollt ihr eher ein Haus oder ein Apartment???
Vielleicht hilft dir diese Seite etwas: apartmentfinder.com - da kannst du auch nach Military Bases suchen.
Ich freu mich schon wenn wir dort hinziehen, ist bestimmt schöner als Lawton.
Wie lange werdet ihr dann dort bleiben???

Lg Martina
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Hallo Ruffi - ich und mein Bald-Mann fahren im Juli nach Monterey um uns auch die Gegend anzuschauen. Er wird auch dort zur Schule gehen.
Ich kann dir ja dann berichten wie es war!!
Wollt ihr eher ein Haus oder ein Apartment???
Vielleicht hilft dir diese Seite etwas: apartmentfinder.com - da kannst du auch nach Military Bases suchen.
Ich freu mich schon wenn wir dort hinziehen, ist bestimmt schöner als Lawton.
Wie lange werdet ihr dann dort bleiben???

Lg Martina

Wir sind ab ca. Oktober für 11-12 Monate dort, während mein Mann auf's DLI geht. Danach ziehen wir weiter.

Ich bin schon fleißig am Häuser kucken - in eine Wohnung kriegen mich keine zehn Pferde mehr rein ;)

Geh Dein Bald-Mann dann auch auf's DLI?
 
Oben