Monterey, CA

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
War jemand schon mal dort und kann mir vielleicht ein bißchen was über die Gegend erzählen? Insbesondere auch, ob und wo man sicher und halbwegs bezahlbar wohnen kann? Wie ist es mit dem Wetter? Ich hab irgendwo gelesen, dass die Jahresdurchschnittstemperatur nur bei knapp 56°F liegt :unsicher Freu mich über jede Info... :winke
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Zieht Ihr nach CA???????????????

Ansonsten habe ich dem Thread leider nix zuzufuegen... kenne CA nur vom drueberfliegen :D
 
D

dago

Guest
War schon ein paar mal in Monterey, Touristendoerfchen. Das Seaworld-Aquarium ist weltbekannt und sehenswert, zum wohnen kann ich Dir leider nicht helfen: Fruehere (Geschaefts-) Reisen dorthin gingen in die teuren Hotels, als wir in Fresno waren, haben wir nur Tagestouren gemacht.
Schoen und erfolgreich war immer das Salmonfischen, was ja dieses Jahr zum zweitenmal verboten ist.

Gruss DagO
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
War schon ein paar mal in Monterey, Touristendoerfchen. Das Seaworld-Aquarium ist weltbekannt und sehenswert, zum wohnen kann ich Dir leider nicht helfen: Fruehere (Geschaefts-) Reisen dorthin gingen in die teuren Hotels, als wir in Fresno waren, haben wir nur Tagestouren gemacht.
Schoen und erfolgreich war immer das Salmonfischen, was ja dieses Jahr zum zweitenmal verboten ist.

Gruss DagO

Und wettertechnisch?
 
D

dago

Guest
Und wettertechnisch?

Wettertechnisch? Die Pazifikkueste ist leider bis fast L.A. relativ kuehl, ich persoenlich nenne es Arxxxkalt.
Aber man hat die herrliche Kueste, Brandung, Highway No. 1, wildlife, es ist schon schoen.

Baden im Pazifik kann man dort eigentlich vergessen, dies hat aber den Vorteil, dass man sich als Gast in einem Boot sicher fuehlen kann. Weil der Kapitaen auch nicht ins kalte Wasser will und dementsprechend auf seinen Kahn aufpasst.

Gruss DagO
 

Bignosebird

New Member
Greencard
Mein kältester Winter war der Sommer in San Francisco :kicher Ich fand es auch ziemlich kühl da im September, aber sehr schön :)
 

PipiLotta

New Member
Ich bin nur einmal durchgefahren und fand es traumhaft. Aber Urlaub und dort leben sind ja zwei versch. Paar Schuhe ;)

Landschaftlich hättest du wirklich das große Los gezogen :winke
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Wettertechnisch? Die Pazifikkueste ist leider bis fast L.A. relativ kuehl, ich persoenlich nenne es Arxxxkalt.
Aber man hat die herrliche Kueste, Brandung, Highway No. 1, wildlife, es ist schon schoen.

Baden im Pazifik kann man dort eigentlich vergessen, dies hat aber den Vorteil, dass man sich als Gast in einem Boot sicher fuehlen kann. Weil der Kapitaen auch nicht ins kalte Wasser will und dementsprechend auf seinen Kahn aufpasst.

Gruss DagO

ha ha, das klingt also eher nach dem Wetter, in dem ich mich SEHR wohlfühle - ich vertrage Hitze so GAR nicht. Somit wäre mir das kühlere um Welten lieber ;)
 
M

Miami Boy

Guest
Baden im Pazifik kann man dort eigentlich vergessen, dies hat aber den Vorteil, dass man sich als Gast in einem Boot sicher fuehlen kann. Weil der Kapitaen auch nicht ins kalte Wasser will und dementsprechend auf seinen Kahn aufpasst.

Gruss DagO

Um es in andakawas Worten auszudruecken ....


groehhlllllll , ich schmeiss mich weg.

Bei Wikipedia haste bestimmt schon geschaut oder? Macht auf den ersten Blick eigentlich einen netten Eindruck, wobei es mir persoenlich wohl zu kalt waere.

Monterey, California - Wikipedia, the free encyclopedia

Wow ......... ich liebe die Natur und wenn ich dann sowas sehe ....

YouTube - Oceans: Monterey Bay

Evtl. findest du ja auch ein paar andere Filme ueber Monterey bei youtube :)
 
Oben