Mit Katzen in die USA

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Sowas möchte keiner neben sich sitzen haben, egal in welcher Klasse.
Stimmt genau. Deswegen schrieb ich auch dazu:
(Wobei das natürlich auch für Reisen in der Holzklasse zutrifft.)
;)

Aber wenn ich lange gespart hätte, um mir ausnahmsweise mal den drei Mal so teuren Business-Class-Flug zu leisten und mir mal 'was Besonderes zu gönnen, dann würde es mich erheblich mehr ärgern als in der ohnehin immer unruhigen Holzklasse, wenn ich einen Krachmacher neben mir hätte. Bei Dir mag das anders sein, aber bei mir wäre das so.
Das sehe ich genauso. Wenn ich ein dauerschreiendes Kind neben mir im Flieger habe, muss ich das ja auch erdulden und kann die Eltern nicht in eine andere Klasse verbannen...
Ich wäre ja sehr dafür, Kinder unter 10 Jahren auch im Frachtraum zu transportieren, aber leider habe ich mich diesbezüglich noch nicht so richtig durchsetzen können... :D :devil1
Eines Tages kam dann eine Mutter mit plärrenden lärmenden Kindern in den Ruhewagen. Mitreisende machten sie höflich auf den Kinderspielwagen aufmerksam, kam von der Mutter: "Nein, da waren wir gerade, da ist es uns zu laut" :stirnklatsch

Sorry, sowas geht ja nunmal gar nicht :vogel
Und genau das ist die Sorte "Berufsmütter", die mir total auf den Keks geht...
 

Cat

Active Member
Du kannst doch Kinder nicht mit Tieren vergleichen.....
Ich sehe nicht, warum nicht. Sind beides Lebewesen, die fühlen, Angst haben, Schmerzen haben, gestresst sind, etc...

Einem Menschen kann man freundlich sagen, er soll doch bitte etwas leiser sein.... eine Katze wird das wohl kaum verstehen... ;) DAS ist wohl der Unterschied... und der Grund, warum Menschen NICHT im Cargo fliegen muessen... ;)
Ehrlich gesagt sehe ich da keinen grossen Unterschied - ein kleines plärrendes oder quäkendes Etwas ist nun mal eben laut... Egal ob Hund oder Katze oder Baby! Es geht mir als Mitreisender so und so auf den Keks! ;) Und ja, einem 3-4jährigen Kind kann man vielleicht mit "reasoning" versuchen beizubringen, dass es still sein soll, aber darunter... No way! Erkläre mal einem 2jährigen, warum es jetzt nicht schreien soll... Ist genau wie bei einer Katze, der man es auch nicht erklären kann...

Eines Tages kam dann eine Mutter mit plärrenden lärmenden Kindern in den Ruhewagen. Mitreisende machten sie höflich auf den Kinderspielwagen aufmerksam, kam von der Mutter: "Nein, da waren wir gerade, da ist es uns zu laut" :stirnklatsch
Das ist nun mal echt lustig!!! :wohoo :)
 

Muus

New Member
Ich sehe nicht, warum nicht. Sind beides Lebewesen, die fühlen, Angst haben, Schmerzen haben, gestresst sind, etc...

Tiere fuehlen und denken aber ganz anders als Menschen.... die gehen nach Instinkt und nicht nach Logik... grosser Unterschied!

Ehrlich gesagt sehe ich da keinen grossen Unterschied - ein kleines plärrendes oder quäkendes Etwas ist nun mal eben laut... Egal ob Hund oder Katze oder Baby! Es geht mir als Mitreisender so und so auf den Keks! ;) Und ja, einem 3-4jährigen Kind kann man vielleicht mit "reasoning" versuchen beizubringen, dass es still sein soll, aber darunter... No way! Erkläre mal einem 2jährigen, warum es jetzt nicht schreien soll... Ist genau wie bei einer Katze, der man es auch nicht erklären kann...

Die wirklich "nervenden" Kiddos sind meist ueber 4 Jahre alt!!!!! Babies weinen, ja.. das kann passieren... aber ich habe mich noch nie ueber ein Baby im Flugzeug aufgeregt.. mir gehen dann Kids.. die denken.. sie muessen am Sitz rum ruckeln und die Fuesse in den Sitz stossen (also dann in meinen Ruecken) viel mehr auf die Nerven... und ja... wenn man alt genug ist, das zu tun, ist man auch alt genug zu verstehen, wie man sich benehmen muss.

Ich bin mal mit 5 Kittens von Brasilien in die Schweiz geflogen.. neben mir.. ein Paar mit einem 3 Monate alten Zwillingspaerchen..... wir fanden das witzig,... dass die "Mamis" zusammen sitzen... Die Babies haben den ganzen Flug (von Sao Paulo ueber Rio ueber Madrid bis nach Zuerich) nicht einmal geweint!!!!!

Und nein... ein Baby ist NICHT wie eine Katze... die Katze kannst du im Cargo fliegen lassen.... da hat sie weniger Stress und im Flieger ist Ruhe... ein Baby kann man wohl nicht in Cargo tun!!!! :ohno

Wie gesagt... "with all due respect"... so was wuerde ich nie vergleichen... und ich bin auch Kinderlos und liebe meine Tiere ueber alles!!!!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Und nein... ein Baby ist NICHT wie eine Katze... die Katze kannst du im Cargo fliegen lassen.... da hat sie weniger Stress und im Flieger ist Ruhe... ein Baby kann man wohl nicht in Cargo tun!!!!
Zumal Babys dem Vernehmen nach hin und wieder Zuwendung in Form von elterlich unterstützter Nahrungsaufnahme oder Windelwechsel benötigen... Kleine Kinder sind ohne Erwachsenenbegleitung hilflos, Tiere sind das nicht.
Gut, man könnte natürlich auch die dazugehörigen Eltern im Frachtteil des Flugzeugs transportieren... und ich wäre durchaus :dafuer. :D Aber auch da werde ich mich wohl kaum durchsetzen können. ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Gut, man könnte natürlich auch die dazugehörigen Eltern im Frachtteil des Flugzeugs transportieren... und ich wäre durchaus :dafuer. :D Aber auch da werde ich mich wohl kaum durchsetzen können. ;)

:wohoo Gut, dass meine Tochter 15 ist.... :totlach
 

Muus

New Member
Zumal Babys dem Vernehmen nach hin und wieder Zuwendung in Form von elterlich unterstützter Nahrungsaufnahme oder Windelwechsel benötigen... Kleine Kinder sind ohne Erwachsenenbegleitung hilflos, Tiere sind das nicht.
Gut, man könnte natürlich auch die dazugehörigen Eltern im Frachtteil des Flugzeugs transportieren... und ich wäre durchaus :dafuer. :D Aber auch da werde ich mich wohl kaum durchsetzen können. ;)

Also gewisse Eltern gehoeren aber sooo was in den Frachtteil!!!!! Mit Zwangsjacke und Maulkorb... :totlach
 

Ezri

Adminchen
Administrator
...und dann haste im Frachtraum endlich nen Eltern-Kind-Spieleparadies-Abteil geschaffen und dann kommen die Eltern mit ihren Kindern doch wieder in die Passagierkabine, weil es ihnen in ihrem Reich einfach zu laut ist :vogel :schippe
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
...und dann haste im Frachtraum endlich nen Eltern-Kind-Spieleparadies-Abteil geschaffen und dann kommen die Eltern mit ihren Kindern doch wieder in die Passagierkabine, weil es ihnen in ihrem Reich einfach zu laut ist :vogel :schippe

Ts ts ts, also ihr koennt ja so poese sein.....:wohoo
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
...und dann haste im Frachtraum endlich nen Eltern-Kind-Spieleparadies-Abteil geschaffen und dann kommen die Eltern mit ihren Kindern doch wieder in die Passagierkabine, weil es ihnen in ihrem Reich einfach zu laut ist :vogel :schippe
:haha Stimmt, genau darauf wird's hinauslaufen. Aber da wird einfach die Tür verriegelt. :D
 
Oben