Mit Katzen in die USA

Ezri

Adminchen
Administrator
Außerdem glaube ich, dass bei den Katzen die Motivation, dem Unmut lautstark Luft zu machen, viel größer ist, wenn der zweibeinige Dosenöffner in der Nähe ist.

Damit könntest Du absolut Recht haben, denn Katzen miauen nur mit Menschen, weil sie wissen, das Menschen mit Stimmen kommunizieren. Untereinander miauen sie nicht bzw. höchstens die Welpen, wenn sie nach der Mama rufen.
Gab da mal einen netten Beitrag im TV dazu, ich meine, es war sogar BBC :)
 

Stern

Well-Known Member
Vorallem wenn ich dann noch Business bezahlt habe, damit ich einen angenehmeren Flug habe.... ;)

Die OP bezahlt doch auch Business, damit sie einen angenehmen Flug hat? Oder die Eltern von kleinen Kindern bezahlen genau deswegen mehr, wenn sie Business fliegen.

Auch in der Business class darf man Lebenszeichen von sich geben. Es gibt dort sogar Leute die pennen, schnarchen, sich drehen, Filme gucken, Wein schlürfen - die business class ist doch nicht die Lautlosklasse?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Damit könntest Du absolut Recht haben, denn Katzen miauen nur mit Menschen, weil sie wissen, das Menschen mit Stimmen kommunizieren. Untereinander miauen sie nicht bzw. höchstens die Welpen, wenn sie nach der Mama rufen.
Yep. Und wenn der Mensch dann in der Nähe, die Situation aber fürs Felltier eher unangenehm ist (Transportbox, viele Leute, viele laute Geräusche, ungewohnte Umgebung etc.), dann wird sicher ziemlich ausdauernd gemaunzt, so nach dem Motto, "Mensch, Dosenöffner, nun mach doch endlich mal was". Wenn der Dosenöffner nicht dabei ist und der Anmaunzpartner fehlt, dann finden die Fellnasen sich meines Erachtens deutlich schneller mit ihrer unkomfortablen Situation ab, und das ist dann auch für die Tiere entspannter.

@Stern:
Nein, die Business Class ist keine Lautlosklasse. Trotzdem möchte man da keine dauerplärrenden Kinden, dauerkläffenden Tölen oder dauermaunzenden Miezen neben sich sitzen haben. Zumal die Fluglinien ja auch verlangen, dass die Tiere sich ruhig verhalten müssen. Wenn man vorher schon weiß, dass die eigenen Tiere sich in unkomfortablen oder ungewohnten Situationen nicht ruhig verhalten, dann sollte man doch so viel Rücksicht nehmen, dass man die Tiere im Frachtraum reisen lässt, findest Du nicht? (Wobei das natürlich auch für Reisen in der Holzklasse zutrifft.)
 

Stern

Well-Known Member
Trotzdem möchte man da keine dauerplärrenden Kinden, dauerkläffenden Tölen oder dauermaunzenden Miezen neben sich sitzen haben.

Sowas möchte keiner neben sich sitzen haben, egal in welcher Klasse. Aber business class schützt nicht davor, dass jemand anderes, jemand nerviges auch dort sitzt. Dann muss man sich einen Flieger für sich alleine chartern.

Wenn unsere Katzen fliegen, dann werden wir sie wohl aus Platzgründen nicht mit in die Kabine nehmen können. Wir haben typisch amerikanische Riesenkatzen. Bedenken wegen Mitreisenden hätte ich allerdings nicht, es ist halt anstrengend wenn man so eng zusammen gepfercht ist.
 

Cat

Active Member
Sowas möchte keiner neben sich sitzen haben, egal in welcher Klasse. Aber business class schützt nicht davor, dass jemand anderes, jemand nerviges auch dort sitzt. Dann muss man sich einen Flieger für sich alleine chartern.
Das sehe ich genauso. Wenn ich ein dauerschreiendes Kind neben mir im Flieger habe, muss ich das ja auch erdulden und kann die Eltern nicht in eine andere Klasse verbannen... Selbst wenn die Eltern wissen, dass das Kind auf dem Flug unruhig sein wird, so "dürfen" sie es trotzdem mitnehmen. Ich glaube daher nicht, dass man aus der Business gleich rausgeschmissen wird. Trotzdem wäre es mir natürlich unangenehm, wenn Katers tatsächlich dauerquäken würden... :ohshit

wenn der Mensch dann in der Nähe, die Situation aber fürs Felltier eher unangenehm ist, dann wird sicher ziemlich ausdauernd gemaunzt, so nach dem Motto, "Mensch, Dosenöffner, nun mach doch endlich mal was". Wenn der Dosenöffner nicht dabei ist und der Anmaunzpartner fehlt, dann finden die Fellnasen sich meines Erachtens deutlich schneller mit ihrer unkomfortablen Situation ab, und das ist dann auch für die Tiere entspannter.
Das ist natürlich ein guter Punkt, und ich werde mir das mit dem Cargo nochmals überlegen... Und dann vielleicht nur einen der 3 Fellingers mit in die Kabine nehmen (den ruhigsten? ;)).
Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass Cargo für die Tiere entspannender ist, daher bin ich über eure Erfahrungsberichte sehr dankbar. Von meinen Katzen ist bisher nur mein kleiner Spanier schon einmal geflogen (über den Tierschutz aus einem spanischen Tierheim nach Deutschland geholt), und das scheint er ja auch gut überstanden zu haben. ;)

Katzen miauen nur mit Menschen, weil sie wissen, das Menschen mit Stimmen kommunizieren. Untereinander miauen sie nicht bzw. höchstens die Welpen, wenn sie nach der Mama rufen.
Stimmt, und es wird untereinander gefaucht, geknurrt, gespuckt oder gejault... :kicher Aber das typische Maunzen/Miauen machen Katzen tatsächlich nur gegenüber den Menschen. Irgendjemand schrieb mal, das wäre, weil sich die Katzen den menschlichen Mitbewohnern anpassen und mit ihnen "sprechen" wollten, und daher im Laufe der Jahrzehnte/hunderte wohl oder übel eine Lautsprache erfunden haben.

Note: Due to the structure of the seats, it is not possible to stow away the pet under your seat in the First and Business Class sections of the Airbus 330/340. In this case, the container can be placed in the wardrobe, baggage compartment or maybe under a seat in the Economy Class for take-off and landing.
Danke für DEN Tip, das habe ich bisher noch nicht gehört. Die anderen Bestimmungen der LH hatte ich selbstverständlich bereits studiert... :ja
 

Muus

New Member
Irgendwie ist ein Teil meines Postings re: Tiere an Board beim letzten Posting verschwunden.. hmm..

Die OP bezahlt doch auch Business, damit sie einen angenehmen Flug hat? Oder die Eltern von kleinen Kindern bezahlen genau deswegen mehr, wenn sie Business fliegen.

Auch in der Business class darf man Lebenszeichen von sich geben. Es gibt dort sogar Leute die pennen, schnarchen, sich drehen, Filme gucken, Wein schlürfen - die business class ist doch nicht die Lautlosklasse?

Stern... klar bezahlt jeder in der Biz Class... ABER ob ich nun "Lebenszeichen" von mir gebe.. oder eine Katze die ganze Zeit rumschreit.. ist NICHT das selbe!!!

Yep. Und wenn der Mensch dann in der Nähe, die Situation aber fürs Felltier eher unangenehm ist (Transportbox, viele Leute, viele laute Geräusche, ungewohnte Umgebung etc.), dann wird sicher ziemlich ausdauernd gemaunzt, so nach dem Motto, "Mensch, Dosenöffner, nun mach doch endlich mal was". Wenn der Dosenöffner nicht dabei ist und der Anmaunzpartner fehlt, dann finden die Fellnasen sich meines Erachtens deutlich schneller mit ihrer unkomfortablen Situation ab, und das ist dann auch für die Tiere entspannter.


Seh ich genau so.

Wenn die Katzen nicht "Viel-Flieger" sind, sollten sie Cargo fliegen, da sie mehr Platz, weniger Laerm und weniger Stress haben.

Sowas möchte keiner neben sich sitzen haben, egal in welcher Klasse. Aber business class schützt nicht davor, dass jemand anderes, jemand nerviges auch dort sitzt. Dann muss man sich einen Flieger für sich alleine chartern.

Einem Menschen kann man freundlich sagen, er soll doch bitte etwas leiser sein.... eine Katze wird das wohl kaum verstehen... ;) DAS ist wohl der Unterschied... und der Grund, warum Menschen NICHT im Cargo fliegen muessen... ;)

Das sehe ich genauso. Wenn ich ein dauerschreiendes Kind neben mir im Flieger habe, muss ich das ja auch erdulden und kann die Eltern nicht in eine andere Klasse verbannen... Selbst wenn die Eltern wissen, dass das Kind auf dem Flug unruhig sein wird, so "dürfen" sie es trotzdem mitnehmen. Ich glaube daher nicht, dass man aus der Business gleich rausgeschmissen wird. Trotzdem wäre es mir natürlich unangenehm, wenn Katers tatsächlich dauerquäken würden... :ohshit

Du kannst doch Kinder nicht mit Tieren vergleichen..... :ohno

Bei aller Tierliebe... aber da sollte man schon eine Grenze setzen....

Mir gehen plaerrende Goeren auch auf den Zeiger und ich finde, man sollte eine Eltern/ Kinder Abteilung im Flieger haben..... damit die "Kinderlosen" ihre Ruhe haben.

Aber mit Tieren ist es was anderes... denk nur, es gibt Turbulenzen.. und deine Katze bekommt Durchfall (ist bei mir passiert von Miami zurueck nach Israel).... sie hat miaut wie am Spiess.. und alles war verschissen... mein Sitznachbar war SEHR verstaendnisvoll :up dem kam das Mittagessen auch fast hoch bei den Luftloechern... und ich habe dann den Kennel im WC gereinigt... aber der Stress war echt grausig.... die Katzen im Cargo.... hatten viel mehr Platz... hatten eine Katzenkiste IM Kennel.. und alles andere war sauber.... die waren auch viel weniger gestresst, als wir heimkamen.


Und wenn du schon weisst, dass dein Kater "laut" ist, darfst du ihn gar nicht an Board nehmen... dann MUSS er Cargo fliegen. Klar schmeissen sie dich nicht raus... ABER ich koennte mir gut vorstellen, dass du entweder eine Busse bekommen koenntest oder sogar Flugverbot bei der Airline!

Glaub mir.. fliegen mit Tieren ist anstrengend genug.... da willst du dir nicht noch extra Aerger aufbinden. ;)

Hier.. das wollte ich zuzueglich LH Cargo posten:

(Swiss und LH arbeiten ja zusammen... und die Bestimmungen sind ja fast bei allen Airlines gleich) ;)

Transport in the cabin
The following pets are allowed in the cabin
  • Dogs and cats
  • Animals with protection or assistance functions, e.g. guide dogs for persons with impaired vision.

    Prerequisites for transport in the cabin
  • Clean, healthy, not dangerous, no odour.
  • Not pregnant.
  • Does not disturb passengers.
  • Weighs no more than 8 kg, including travel box.
  • Is kept in a clean, leak-proof, escape-proof, scratch-proof, soft container. The pet has enough room in the container. It is not allowed to move about freely on board.
  • The container size must be no greater than a standard piece of carry-on baggage (55cmx40cmx20cm)
  • The container remains stowed away under your seat for the duration of the entire fligh

Nachzulesen: Transporting animals
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Du kannst doch Kinder nicht mit Tieren vergleichen..... :ohno

Bei aller Tierliebe... aber da sollte man schon eine Grenze setzen....

Irgendwie bin ich total froh, dass hier zu lesen, denn beim "ich bin nicht schwanger-Fred" kam das irgendwie anders rueber...:verliebt

Mir gehen plaerrende Goeren auch auf den Zeiger und ich finde, man sollte eine Eltern/ Kinder Abteilung im Flieger haben..... damit die "Kinderlosen" ihre Ruhe haben.

Ohja, mir auch, auf meinem vorletzten Flug sassen neben mir ein Mann und eine Frau mit Drillingen (1 Jahr alt), die haben die ganzen ersten 3 Stunden geschrien und andauernd wurde ich gebeten, mal eins kurz zu halten, und das wo ich so ein Babyfan bin.... :kotz

Aber Gott sei Dank gab es noch einen anderen Platz, den die Stewardess mir dann angeboten hat... :ventilator

Von hier aus nochmal :danke an Delta.
 

Muus

New Member
Irgendwie bin ich total froh, dass hier zu lesen, denn beim "ich bin nicht schwanger-Fred" kam das irgendwie anders rueber...:verliebt

:kicher.. meine Tiere sind mein Ein und Alles.... und fuer mich sind es meine Kinder ;) ABER... es sind keine Menschen.. und ich behandel sie auch nicht so.. das waere nicht Artgerecht ;) :kicher

Das "Vermenschlichen" von Tieren hat bei mir glaub ich so nach der 32948230948 Katze und dem 3.ten Hund aufgehoert.. lol...

Lieben darf man sie so sehr man will.... aber vergleichen wie es @Stern gemacht hat, da stimme ich nun mal einfach nicht zu....

Wenn aber ein Kind die ganze Zeit neben mir plaerren wuerde, wuerde ich den lieben Eltern was husten.... da kannste aber Gift draufnehmen... ich finde, eben weil es Kinder sind (also ein Lebewesen mit Hirn, das logisch denken kann) kann ich auch erwarten, dass sie sich benehmen.... oder dass die Eltern versuchen, die Kinder im Zaun zu halten... :)

Bei Tieren ist das ein Ding der (fast) Unmoeglichkeit.. besonders bei Katzen (denn es ist ja eine besondere Situation.. viel Stress und Laerm)... und da ich von andern erwarte, dass Ruhe ist, kaeme es mir nicht in den Sinn, andere mit meiner Fellnase auf den Wecker zu gehen... darum.. NUR CARGO!!! :)

Ohja, mir auch, auf meinem vorletzten Flug sassen neben mir ein Mann und eine Frau mit Drillingen (1 Jahr alt), die haben die ganzen ersten 3 Stunden geschrien und andauernd wurde ich gebeten, mal eins kurz zu halten, und das wo ich so ein Babyfan bin.... :kotz

Aber Gott sei Dank gab es noch einen anderen Platz, den die Stewardess mir dann angeboten hat... :ventilator

Von hier aus nochmal :danke an Delta.

Deshalb bin ich auch fuer eine Kinder-Eltern Zone im Flugzeug.... hat nix mit Diskriminierung zu tun.... und viele Eltern die ich kenne, wuerden das auch begruessen. :) Ist fuer alle weniger Stress....


Darum finde ich auch die Cargo Idee fuer Tiere sehr gut... sie sind ja im gleichen Flieger... haben viel Platz und ihre Ruhe... und sie werden vom Tierarzt sogar noch untersucht, bei Zwischenlandungen (was bei Tieren im Passagierraum nicht der Fall ist!!!) :)

Als ich mit Swiss nach Miami geflogen bin, haben sie bei beiden Fluegen (hin und zurueck) die Kennel meiner Fellnasen (also der Katzen und des Hundes) sauber gemacht... frische Zeitungen reingelegt und Wasser gegeben... ein super Service und dafuer zahl ich auch gern :up
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Deshalb bin ich auch fuer eine Kinder-Eltern Zone im Flugzeug.... hat nix mit Diskriminierung zu tun.... und viele Eltern die ich kenne, wuerden das auch begruessen. :) Ist fuer alle weniger Stress....

Dazu fällt mir eine kleine Anekdote in der SBB ein.

Die SBB hält bei einigen ihrer Züge ein Kinderspielwagen bereit. Ein Indoorspielplatz auf Rädern, sozusagen. Vor einiger Zeit gab es außerdem auch Ruhewagen, dort sollte man sich möglichst leise verhalten und auch zum Telefonieren rausgehen. Ich bin übrigens sehr gerne Ruhewagen gefahren.
Eines Tages kam dann eine Mutter mit plärrenden lärmenden Kindern in den Ruhewagen. Mitreisende machten sie höflich auf den Kinderspielwagen aufmerksam, kam von der Mutter: "Nein, da waren wir gerade, da ist es uns zu laut" :stirnklatsch

Sorry, sowas geht ja nunmal gar nicht :vogel
 

Muus

New Member
Dazu fällt mir eine kleine Anekdote in der SBB ein.

Die SBB hält bei einigen ihrer Züge ein Kinderspielwagen bereit. Ein Indoorspielplatz auf Rädern, sozusagen. Vor einiger Zeit gab es außerdem auch Ruhewagen, dort sollte man sich möglichst leise verhalten und auch zum Telefonieren rausgehen. Ich bin übrigens sehr gerne Ruhewagen gefahren.
Eines Tages kam dann eine Mutter mit plärrenden lärmenden Kindern in den Ruhewagen. Mitreisende machten sie höflich auf den Kinderspielwagen aufmerksam, kam von der Mutter: "Nein, da waren wir gerade, da ist es uns zu laut" :stirnklatsch

Sorry, sowas geht ja nunmal gar nicht :vogel

:totlach.. da hat sie wohl einen blonden Tag gehabt.... :vogel... :totlach
 
Oben