MILITARY Flight DE nach USA

W

Wisi

Guest
Derzitig konkrete Beispiele muesste ich Dir erst raussuchen, aber uns ist das schon mehrmals passiert gerade bei den overseas Fluegen. Wir haben also telefonisch bei den airlines nach den guenstigsten Angeboten gefragt und dabei auch gesagt, dass wir military sind und dennoch war die military rate kein einziges mal die guenstigste Variante.
 

Kelly

Well-Known Member
Derzitig konkrete Beispiele muesste ich Dir erst raussuchen, aber uns ist das schon mehrmals passiert gerade bei den overseas Fluegen. Wir haben also telefonisch bei den airlines nach den guenstigsten Angeboten gefragt und dabei auch gesagt, dass wir military sind und dennoch war die military rate kein einziges mal die guenstigste Variante.

Telefonisch koennte ich mir as vorstellen aber nicht online. Hast ja alles schwarz auf weiss vor dir und du kannst es ausdrucken. Wir reservieren nur noch online.
 
W

Wisi

Guest
Ne, das hatte damit nichts zu tun denn wir gucken uns auch immer erst alle Angebote im Internet an... sowohl bei den airlines selbst wie bei den gaengigen darauf spezialisierten Suchmaschinen, ber rufen zusaetzlich meist noch bei den airlines an weil die einem meist noch bessere deals geben koennen... vielleicht liegt es daran, also dass wir dadurch einen besseren deal ohne military discount bekommen konnten.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
also bucht ihr so gut wie keinen flug online, sondern meistens per telefon bei der airline?

kommt das wesentlich günstiger als internet? weil dann würde ich das auch mal machen, discount erstmal hin oder her ;)
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Du musst mit den Auto oder Flugzeug nach Norfolk rauf und selber bezahlen. Unsere Fluege gingen immer nach Ramstein und von da auch wieder zurueck. Und ja, du musst eventuell warten, nichts ist garantiert.

Wir haben hier in Jacksonville eine große Navy Base (Jax Naval Air Station) mit einem Militärflughafen, von wo aus wir space A fliegen können. Aber von hier gibt es keine direkten Flüge nach Europa, sondern nur nach Guantanamo. Das würde ich ja auch sofort mal nutzen, wenn man von dort auch nach Kuba raus und etwas rumreisen könnte, aber das geht ja nicht (ja, ich weiß, dürfen wir auch gar nicht, wishful thinking halt).

Wenn ich nun von hier einen Flug nach Norfolk nehme, aber eigentlich nach DE, IT oder ES will von Norfolk aus, kann ich das dann schon von hier aus "reservieren" (mich in Norfolk auf die Warteliste setzen lassen) oder geht das erst, wenn ich dort ankomme? Weiß das jemand?

Wo in Europa willst du denn hin?
Also die fliegen schon nach Kaiserslautern (Air Base).

Wäre bestens, wenn wir damit je nach DE fliegen wollten.
Aber eigentlich möchte ich gerne mal nach Italien (ich nehme mal an, der Flughafen wäre Aviano, wäre mir aber egal, wohin) oder Spanien (Rota) fliegen.

Wie weit seid ihr denn hier von einer Air Base weg?
Vielleicht koenntet ihr ja mit einem Auto dahin fahren.

Wir wohnen nur 20 Minuten vom Flughafen der Jacksonville Naval Air Station entfernt.
 
W

Wisi

Guest
also bucht ihr so gut wie keinen flug online, sondern meistens per telefon bei der airline?

Wie gesagt, wir recherchieren erst etwas im Internet und suchen uns da die guenstigsten Fluege raus und gehn dann mit dem Info bewaffnet ans Telefon um bei den airlines direkt anzurufen... so koennen wir den Preis dann meist nochmal druecken oder zumindest zum selben Preis einen besseren Flug raushandeln.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Wie gesagt, wir recherchieren erst etwas im Internet und suchen uns da die guenstigsten Fluege raus und gehn dann mit dem Info bewaffnet ans Telefon um bei den airlines direkt anzurufen... so koennen wir den Preis dann meist nochmal druecken oder zumindest zum selben Preis einen besseren Flug raushandeln.


danke wisi, guter tipp das werden wir auf jeden fall auch so machen. ich will nämlich so günstig wie möglich am besten ohne zwischenstop an mein ziel (ich weiß etwas utopisch, aber träumen darf man ja noch) ;)
 

Yari

Member
Ich habe letztens im PX in Honolulu ein Buch mit allen Info's zum Fliegen mit dem Militär stehen sehen.... hat um die 10 Dollar gekostet. Leider habe ich es vergessen, noch am letzten Tag mitzunehmen.

Mein Mann hat die Flüge schon mehrmals in Anspruch genommen.... der Preis ist natürlich unschlagbar, aber man ist halt an die Routen gebunden und hat u.U. auch einige Zwischenstopps, wo man mit einer üblichen Fluglinie "durchfliegt".
 
W

Wisi

Guest
Das Buch bekommt man, zumindest auf AF Stuetzpunkten, im military sales wie meist auch in der BX... oft zusammen mit dem Buch der weltweiten military rec areas.
 
Oben