Mein Weg zum Visum / CR-I danach IR-I

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Soooo update:
Schlappe 14 Tage nachdem wir aktiviert haben ist die Greencard in der Post! Foddo folgt :hurra :hurra :hurra
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Nee, aber wir fahren heute nach Geneva, um Sandras zu beantragen.
Und dann will ich mal fragen, ob meine SSN wirklich in progress ist, ansonsten habe ich auch vorsichtshalber schon mal einen Antrag mit ausgefuellt.
 

Anja1402

Well-Known Member
Cool :). Hattest Du die denn schon vor Ort beantragt? Die automatische Zustellung im Rahmen der Aktivierung funktioniert wohl so gut wie nie :(
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Cool :). Hattest Du die denn schon vor Ort beantragt? Die automatische Zustellung im Rahmen der Aktivierung funktioniert wohl so gut wie nie :(

Genau so ist es.
Bei mir war noch nix in progress, war also gut, dass ich fuer mich auch beantragt habe.

Wir kamen dort an, da war das office geschlossen - wegen "septic smell" - unglaublich - da haben die alle Mitarbeiter nach Hause geschickt, weil es ein bisschen gestunken hat....
Einen State job muesste man haben.

Aufgemacht haben sie dann wieder um 1 pm und die Zeit bis dahin haben wir mit Mittagessen verbracht... :fress
 

Kelly

Well-Known Member
Genau so ist es. Bei mir war noch nix in progress, war also gut, dass ich fuer mich auch beantragt habe. Wir kamen dort an, da war das office geschlossen - wegen "septic smell" - unglaublich - da haben die alle Mitarbeiter nach Hause geschickt, weil es ein bisschen gestunken hat.... Einen State job muesste man haben. Aufgemacht haben sie dann wieder um 1 pm und die Zeit bis dahin haben wir mit Mittagessen verbracht... :fress

Septic smell ist nicht so ungefaehrlich. Sewer gas contains methane gas and there is a risk of an explosion hazard.
 

Kelly

Well-Known Member
:danke



Seit ich hier bin, hat es nur einmal geregnet, das war gestern, ein paar Tropfen und ein bisschen Wind, ansonsten ist es sonnig und schoen warm. :wohoo
Nach dem deutschen Sommer habe ich das auch verdient.

Ihr hattet keinen Regen von Irene?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Septic smell ist nicht so ungefaehrlich. Sewer gas contains methane gas and there is a risk of an explosion hazard.

Wir waren um halb 11 da, da hat es nach gar nix gerochen, ich war ja in dem Warteraum kurz drin, es wurde etwas weiter weg an der Kanalisation gearbeitet und der Geruch kam wohl von den Toiletten, aber wie gesagt, war nicht so dramatisch. Aber klar, man weiss nie, was ist und besser einmal mehr evakuiert als einmal zu wenig.
Nur bloed, dass es ganz klassisch nach Murphy's Law immer mich trifft und es mal wieder ein Drama ausgeloest hat, weil wir zwei Stunden laenger als geplant weg waren und meine Tochter nicht, wie geplant mit ihrem Freund skypen konnte und gleich eine Heimwehattacke gekriegt hat.

Mann, das macht mich echt manchmal fertig.
So laeuft alles super bisher, ist im Tennisteam, hat gestern ihr erstes Sleepover mit den Tennismaedels gehabt, versteht sich mit allen super, aber Tennis ist jeden Tag nach der Schule und es sind auch viele Matches gegen andere Highschools geplant, viele eben auch auswaerts und dann ist sie vor 8 Uhr nicht zu Hause und dann ist es ja in Deutschland schon 2 am.
Aber aus dem Tennisteam raus will sie auch nicht.
Und das kam dann alles heute beim Lunch in einem Traenenberg raus ....hach, da kam ich mir mal wieder wie eine Rabenmutter vor, obwohl sie mir gar keine Vorwuerfe macht. Aber ist halt schon hart, wenn das Kind leidet.

Ihr hattet keinen Regen von Irene?

Am Sonntag war es stuermisch und es hat geregnet, das moegen die Auslaeufer von Irene gewesen sein, aber war fuer mich als hartgesottene Nordseeinselbewohnerin so gut wie nix :D
 
Oben