Mein Weg zum Visum / CR-I danach IR-I

Kelly

Well-Known Member
Wir waren um halb 11 da, da hat es nach gar nix gerochen, ich war ja in dem Warteraum kurz drin, es wurde etwas weiter weg an der Kanalisation gearbeitet und der Geruch kam wohl von den Toiletten, aber wie gesagt, war nicht so dramatisch. Aber klar, man weiss nie, was ist und besser einmal mehr evakuiert als einmal zu wenig.
Nur bloed, dass es ganz klassisch nach Murphy's Law immer mich trifft und es mal wieder ein Drama ausgeloest hat, weil wir zwei Stunden laenger als geplant weg waren und meine Tochter nicht, wie geplant mit ihrem Freund skypen konnte und gleich eine Heimwehattacke gekriegt hat.

Mann, das macht mich echt manchmal fertig.
So laeuft alles super bisher, ist im Tennisteam, hat gestern ihr erstes Sleepover mit den Tennismaedels gehabt, versteht sich mit allen super, aber Tennis ist jeden Tag nach der Schule und es sind auch viele Matches gegen andere Highschools geplant, viele eben auch auswaerts und dann ist sie vor 8 Uhr nicht zu Hause und dann ist es ja in Deutschland schon 2 am.
Aber aus dem Tennisteam raus will sie auch nicht.
Und das kam dann alles heute beim Lunch in einem Traenenberg raus ....hach, da kam ich mir mal wieder wie eine Rabenmutter vor, obwohl sie mir gar keine Vorwuerfe macht. Aber ist halt schon hart, wenn das Kind leidet.



Am Sonntag war es stuermisch und es hat geregnet, das moegen die Auslaeufer von Irene gewesen sein, aber war fuer mich als hartgesottene Nordseeinselbewohnerin so gut wie nix :D

Lol, das versteh ich.
So, tell me... wie gefaellt dir dein neues Leben? :-)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Sie muß ja nicht im Tennisteam bleiben. Rabenmütter machen sich keine Sorgen, Anja. :bussi
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Lol, das versteh ich.
So, tell me... wie gefaellt dir dein neues Leben? :-)

Im Moment bin ich Hausfrau und Mutter und hab noch eine zehnjaehrige (meine suesse Stieftochter) zum Aufpassen dazu gekriegt.
Nicht gerade der Traum, den ich immer hatte, also muss schnell ein Job her.....sonst lauf ich irgendwann Amok.
Und das wird sicherlich sehr schwer, ich nehm alles was ich kriegen kann :habenwill
Aber es ist so toll endlich bei meinem Goettergatten zu sein und nicht nach Hause zu muessen.
Natuerlich mache ich mir Sorgen um meine Tochter....ich hoffe, sie fuehlt sich bald besser.
Alle hier in der Familie sind einfach supernett und man fuehlt sich total willkommen und was ich bisher von den Kids gehoert habe, mit denen meine Tochter zu tun hat, scheinen die auch sehr nett und aufgeschlossen zu sein...aber sind halt nicht ihre Freunde...

Sie muß ja nicht im Tennisteam bleiben. Rabenmütter machen sich keine Sorgen, Anja. :bussi

:drueck Danke
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Sooo, nun bin ich schon 21 Monate und ein paar Tage hier, und nun ist es Zeit fuer das Removal of Conditions.
Ich habe gestern das Formular ausgefuellt und schon mal ausgedruckt, ist nicht sehr schwer auszufuellen. Bei einer Sache bin ich mir nicht sicher, ich bin ja in diesem Fall petitioner und dort steht "list all your children" und ich bin nicht sicher, ob ich nur mein Kind oder auch Greg's Kind auflisten muss, vielleicht weiss das einer?

Als evidence fuer die noch bestehende Beziehung lege ich bei:

tax return joint filing
car insurance (beide Namen auf der Police)
cellphone bill (beide Namen auf der Rechnung)
Joint Health Saving account
Copy of credit cards mit gleicher Nummer und unterschiedlichen Namen
Copy of driver's license mit gleicher Adresse
affidavit of two persons who know about the bonafide of our marriage (da wollte ich meinen Schwiegervater nehmen, bei dem wir ja wohnen und Greg's Schwester)

Ich denke mal, das sollte reichen.

Abschicken werde ich es am naechsten Freitag, das ist 83 Tage bevor mein Visum ablaeuft.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
So, nachdem ich die Bestaetigung von meiner Klinik auf Borkum bekommen habe, das mein unbezahlter Sonderurlaub auf eigenen Wunsch um ein Jahr verlaengert wurde (bis 31.07.2014), habe ich dann heute zaehneknirschend eine money order ueber 590 Dollar fuer 4 Dollar gekauft und meinen Brief an das Vermont Service Center mit registered mail (mit Rueckschein) fuer 7. 57 Dollar losgeschickt.

Processing time wird wohl ca. 6 Monate betragen (habe ich jedenfalls auf der Seite von USCIS gelesen).
Ausserdem habe ich gelesen, dass ich bald ein Schreiben bekomme, das mein Visum erst mal fuer ein Jahr verlaengert (welches ich dann mit meiner Greencard bei mir fuehren muss, damit ich waehrend des Bearbeitungsprozesses auch ausser Landes verreisen darf, und welches bestaetigt, dass ich immer noch legal im Land bin, obwohl meine Greencard am 22.8.2013 ablaeuft.

601.57 $ :theatralisch
 

Anja1402

Well-Known Member
Boah, das ist echt ne Stange Geld... die reinste Abzocke. Ich muss im August einreichen, da kann ich ja schon mal anfangen zu sparen. :pleite
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Und dann ein Jahr spaeter das N-400 und die BBG... Da koennt Ihr auch schon mal anfangen, die Pennies ins Schweinderl zu werfen. :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Und dann ein Jahr spaeter das N-400 und die BBG... Da koennt Ihr auch schon mal anfangen, die Pennies ins Schweinderl zu werfen. :)

Ja, da bin ich schon am ueberlegen.
Ich habe ja tausend Gruende, warum ich die deutsche Stabue behalten will (mein Kind in Deutschland, meine Mutter und Schwester, Nichten und Neffen in Deutschland, ein Viertel eines Hauses, das ich mal erben werde, eine Stelle auf Borkum, bei der ich mich nur im Sonderurlaub befinde)
Und als Grund die amerikanische zu brauchen, faellt mir nichts wirklich ein. Ausser dass ich mein Kind als US Citizen hierher holen koennte, aber dagegen spricht dann wieder mein Kind als Grund die deutsche Stabue zu behalten.
Da brauch ich echt Hilfe von euch :habenwill
 
Oben