mein hund hechelt beim autofahren

mooniz

Well-Known Member
seit neuestem hechelt (mit rausgestreckter zunge) meine marie beim autofahren und ich weiß nicht warum?
bisher war immer alles gut. sie kommt in die tasche wird angeschnallt und irgendwann schlief sie ein.
letztens habe ich dann auf einmal gemerkt, daß sie schnell hechelt, aber ich kann mir nicht erklären warum. zu warm ist es auch nicht im auto,
da achte ich drauf und sie hechelt wirklich nur beim fahren. wenn ich stehen bleibe hört sie auf zu hecheln.
ich habe schon gegoogelt, aber nichts paßte zu meiner situation.
jemand eine idee?
 

tbads

Well-Known Member
Meine hechelt weil's ihr schlecht ist. Am Anfang hat sie dann noch arg gesabbert und manchmal gespuckt. Jetzt hechelt sie nur noch. Egal ob warm oder kuehl im Auto. Sie hechelt auch deutlich mehr wenn wir kurvig fahren.
 

Evi

Well-Known Member
unserer hechelt weil er aufgeregt ist, dass wir wohin gehen. Soooo oft kommen wir nicht in den Hundepark oder ans Wasser und von daher weiss er, dass er - wenn er in den Kofferaum geht - mit wohingenommen wird wo man ganz viel Spass haben kann.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, wenn man es genau nimmt, dann ist Übelkeit Streß für den Körper, also kanns durchaus sein, daß ihr einfach schlecht ist und das streßt sie... :hmm

Wenn es Vorfreude wäre, dann würde sie auch hecheln, wenn das Auto still steht.
 

mooniz

Well-Known Member
daß sie gestresst ist ist klar, nur wieso auf einmal?
DAS verstehe ich nicht. sie springt, wenn ich die tür des autos auf mache, gerne ins auto.
davor hat sie keine angst. nur wenn's dann losgeht.
daß ihr übel ist, könnte natürlich sein. die frage ist aber warum auf einmal, weil ja vorher alles gut war.
ich bin echt ratlos.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, ist bei Menschen doch nicht anders. Die einen vertragen das Autofahren gut und plötzlich nimmer und umgekehrt.
Ggf. könnte es helfen, wenn sie rausschauen kann oder wenn sie es dunkel hat. Müßteste mal austesten. Jeder Jeck... äh... Hund ist anders. Unsere eine Hündin liegt meistens beim Fahren, die andere sitzt meistens und döst sogar im Sitzen (natürlich in einer sehr großen Hundebox).
 
Oben